das gibts doch gar nicht
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: das gibts doch gar nicht
von wolfskind am 02.02.2011 21:41und wegen der fibro die sie angeblich hat, wenn das so wäre dann könnte sie jetzt nicht wieder mit weniger schmerzmittel auskommen weil die fibro ja schmerzmittel resistent ist, das heißt man muss also immer weiter höher gehn und so..
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Daisydoo
Gelöschter Benutzer
von Daisydoo am 02.02.2011 23:20Hallo Snow-White!
ich kann verstehen dass dich das fertig macht! Gerade wenn er auch noch so redet dass er ja alle deine Ärzte kennt und denen noch was erzählt, oder schon erzählt hat! Da kann man ja glatt Paranoia kriegen.... oh man.....
Aber dass er sich mit deinem Gutachter einfach so, unter Kumpels. ausgetauscht hat, das kann doch nicht in Ordnung sein! Da solltest du dich aber schon beschweren! Wie soll denn da ein objektives Gutachten entstehen, wenn er sich schon mit seinem besten Freund beprochen hat!! Also das ist doch echt unmöglich!!!
Ich meine, ein blöden Arztbrief, den kann man schon mal ignorieren...Aber hier geht es um deine Absicherung in der Zukunft! Ich denke da solltest du dich schon beschweren. Ich weiß jetzt auch grad nicht bei wem...aber vielleicht können die dir bei der Ärztekammer, Rheumalotsin, Reichsbund oder so weiterhelfen. Da solltest du dich echt wehren! Auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass du deine Kraft eigentlich für was anderes brauchst...
Schlaf mal drüber, und dann erkundige dich was du machen kannst. Die vom Reichsbund vertreten einen doch glaube ich sogar vor dem Sozialgericht,oder..?
Fühl dich mal gedrückt von mir, wenn es dir recht ist
Liebe Grüße,
Dasiydoo
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 03.02.2011 07:15Hallo SnowWhite,
hier hat We-No-Nah geschrieben, dass es ab 15. Feb. eine Beratungshotline gibt.
schau mal hier
Vielleicht kannst Du dort Informationen bekommen, wie Du weiter vorgehen sollst.
LG
Conny
von SnowWhite am 03.02.2011 08:35hä ? ich versteh gar nix mehr , die messung wurde vom oberarzt dort bewertet . dieser ist ein oseoporose spezi und bei der vistite und auch danach sprachen sie mehrfach von einer so schweren osteoporose ,selbst der chefarzt sagte er hätte sowas noch nie in meinem alter erlebt. hä??? nun kapier ich nix mehr..total verwirrt..darum ja auch das actonel. als ich das letzte mal ca. 6 monate später in weißen war veranlasste der oberarzt gleich wieder ne knochendichte messung um zu guckn ob die werte durchs actonel besser geworden wird. die ergebnisse hab ich noch nicht..das mit der who hab ich im netz gefunden und jetz mit her kopiert..oben das sind meine werte gewesen,die auf dem zettel standen. ich weiß es gibt verschriedene messmethoden und wahrscheinlich unterschiedlich werte oder gibts da was allgemeines. wie ist das mit dem -2,5 gemeint ? alles was drüber ist also - 2,8 usw oder wie ?? ich versteh das grad nicht. warum sagen die sowas und schreiben sowas in den befund wenns gar nicht so wäre ?? die kennen sich doch aus damit .
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 03.02.2011 08:43Ja alles was ab T score -2,5 ist zählt dann als Osteoporose nach WHO.
Und die drei Werte die du hast, das wird nicht zusammengezählt sondern jedes einzeln gesehen und da kein einziger deiner Werte -2,5 ist kann das eigentlich keine Osteoporose sein, sondern danach hast du Osteopenie. Manchmal wird die Osteopenie aber auch schon mit einem Bisphosphonat therapiert(dein Actonel). Zum Beispiel wenn man sehr gefährdet ist, dass es schnell zur Osteoporose kommen könnte und gefährdet bist du ja schon wegen der Zöliakie sehr, vielleicht deshalb vorbeugend schon das Actonel.
von SnowWhite am 03.02.2011 08:52laut onmeda
. Bei einem T-Wert unter -2,5 liegt eine Osteoporose vor. Wichtig: Diese Werte gelten nur für die Messung mit der DEXA-Methode und nur für Frauen nach den Wechseljahren und Männer ab 50 Jahren.
die werte sind gar nicht für jüngere frauen so. hab ich eben auf ner klinik seite gelesen ( bad barmstadt)..puh..hätte mich jetz auch sehr gewundert ,wenn die ärzte sich dort geirrt hätten. der oberarzt schreibt ja sogar bücher über osteoporose und hält vorträge und alles ..ist ja sein fachgebiet. die meinten damals auch , der knochen konnte sich durch die zölikaie nie richtig aufhbauen..da fehlt von allem etwas. ich wüsste auch nicht warum ärzte einem sonst was erzählen sollten und in den befund schreiben täten , wenn es keine osteoporose wäre. nur anscheinend weiß der rheumadoc das nicht ,dass diese werte nur für menschen ab 50 gelten.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 03.02.2011 08:53Das sind die Klassifikationen der WHO
T-Wert Klassifikation der WHO
≥ -1 Normalbefund
-1 bis -2,5 Osteopenie
≤ -2,5 präklinische Osteoporose
≤ -2,5 und Frakturen manifeste Osteoporose
Quelle: Klick
Diese WHO Werte gelten soweit mir das bekannt ist nicht erst ab 50 Jahre.
von SnowWhite am 03.02.2011 09:15ka , ich habs nur so kopiert ,das mit dem 50 jahren hab ich eben aber auch auf verschiedenen seiten gelesen.
da steht aber jetz auch gesunden 30 jährigen , wahrscheinlich is das bei kranken dann eh bissel anders ka..ich hatte dort anfangs eine junge frau auf dem zimmer bei der wurde die vorstufe von osteoporse festgestellt..also die scheinen schon zu wissen was sie tun ,die bekam dann nur calcium mit vitd3...ich weiß nicht an was die sowas noch festmachen ,die fragen ja auch nach größe , alter , gewicht ..wahrscheinlich sind da doch abweichungen möglich . es gibt ja auch unterschiedlich messmethoden für sowas. auf den ersten blick wirkt es so schon seltsam ,aber die haben dort das thema mehrfach mit mir besprochen , da werden sie sich schon sicher sein würd ich mal so sagen. zumal sie letztes mal wieder nachgemessen hatten und mich fragen wie es mir mit dem actonel nun geht. wenn ich nochmal die gelegenheit bekommen sollte würd ich da nochmal nachfragen .
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 03.02.2011 09:23Nein ich denk da ist gemeint bei Frauen die normale Knochendichte haben. Das wird dann dem Alter entsprechend berechnet, also deine Werte sind dann zB. schon auf dein Alter berechnet und demnach wär es eigentlich keine Osteoporose.
Bei mir wird das auch so berechnet und mit 40 Jahren zB. ergab das bei mir damals Osteopenie. Ich war da ja auch noch keine 50 Jahre alt.
von SnowWhite am 03.02.2011 09:25stella , in eine andere klinik würd ich im moment nicht gehen wollen. da ich ja eigentlich meine befund nicht anzweifel , ich selbst weiß ja das ich devinitiv etwas habe und die medikamente wie cortison , quensyl und so helfen ja auch. nur im richtigen schub reicht die dosis dann meistens nicht. man selbst merkt ja man besten ob man körperlich krank ist oder nicht , wenn die leistungsfähigkeit gleich null ist , muskeln , gelenke und knochen schmerzen , man nicht in die sonne kann , fieberschübe hat uvm. für mich gibts keinen grund an der diganose zu zweifeln nur solche ärzte verwirren mich dann schon , sodass ich beginne an mir selbst zu zweifeln..weils einen irgendwann echt wahnsinnig macht..man denkt dann zwischenzeitlich man wäre wirklich verrückt , so unreal das in dem moment ist..man steht so neben sich ,dass man selbst an sich zweifelt. obwohl es wie gesagt keine grund gibt , wenn ich wieder mehr probleme kriegen sollte und in eine klinik müsste würd ich wieder in diese gehen. da die ärzte mich dort kennen , mich ernst nehmen und auch bisher immer neu eingestellt haben ( auf medis ). ansonsten werd ich am montag erstmal mit meinem internisten sprechen , in der zeit versuchen die rheumalotsin zu erreichen und dann mal schaun was raus kommt. den schock von gestern muss ich erstmal wieder verdauen , das liegt mir immernoch wie ein stein im magen.