Schönheits-OP und Kortison?

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Layla

43, female

Re: Schönheits-OP und Kortison?

from Layla on 02/17/2011 02:05 PM

Hallo Renate,

hattest du sonst irgendwelche Komplikation? Ich gehe auch davon aus das die Wunde doppelt solange brauchen wird bis alles heilt.. :(

Dank dir schonmal ! :)

Reply

Renate

Re: Schönheits-OP und Kortison?

from Renate on 02/17/2011 01:55 PM

Hallo Layla,

Ist die Wundheilung soviel anders,

Zur Schönheits Operation an sich kann ich jetzt nichts sagen, aber zur Wundheilung unter Cortisontherapie bei mir persönlich. Also ich habe eine verzögerte Wundheilung unter Cortisondauertherapie, es dauert schon sehr lang bis bei mir zB.schon kleine Wunden abheilen.

LG Renate

Reply Edited on 02/17/2011 01:55 PM.

Layla

43, female

Schönheits-OP und Kortison?

from Layla on 02/17/2011 01:46 PM

Hallo zusammen,

eigendlich traue ich mich schon garnicht sowas hier zu schreiben, da ich jetzt schon weiß dass die Meinungen in verschiede Richtungen gehen werden und man "versuchen" wird wird zu belehren.. dennoch hoffe ich das mich die ein oder andere versteht und meine eigendliche Frage beantworten kann..

Hat einer von euch Erfahrung mit Operation währen ihr Kortison eingenommen habt???? Gab es wirklich "andere" Nebenwirkungen oder wird das ganze nur "hochgepuscht" ? Ist die Wundheilung soviel anders, mit was für Nebenwirkungen müsste ich als Lupuskranke sonst rechnen???
Ich mein das eine OP kein Spatzierganz ist und es Risiko und Nebenwirkungen gib, is mir völlig bewusst!!!

Kurz zum Verständnis:
Ich habe Lupus mit Nierenbeteiligung und es geht um eine Schönheits-OP (ob es sein muss oder nicht, tut nichts zu Sache ;) ), habe auch schon mit meiner Nephrologin drüber gesprochen, das Sie das nicht gut findet, war mir schon klar, aber sie meinte dass das Risiko be mir sehr hoch is da es bei der Wundheilung zu Kompikation kommen kann und überhaupt besteht ein erhötes Infektionsrisiko bei mir da ich momentan(sehr schwangenk bei mir) 20mg Kortison nehme usw.....

Natürlich ist es wichtiger den Lupus stabil zu bekommen, aber ist es überhaupt möglich? Seit 2,5 Jahren geht es bei mir wie auf einer Achterbahn zu... :(
Aber man sagt ja auch Lupuskranke sollte kein Alkohol trinken, nicht ins Solarium gehen, sich net tattoovierner lassen usw..
Ich gehe regelmäßig, feiern, alle 2 wochen ins Solarium und hab inzwischen mein 3. großes Tattoo... Ja wir Lupusleute sind zwar "krank" aber nicht tod, klar hab ich mich damit abgefunden, aber ich will auch noch leben und nicht den ganzen Tag an meine sch*** Krankheit denken...
Ich danke jeden Tag das es mir "gut" geht denn ich weiß es geht auch gaaaaaanz anders... Aber diese OP werde ich aufjedenfall machen :)

DANKE für eure Erfahrungen, Rat,Meinungen, ach einfach für eure Antworten!!!

VG, Layla

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3

« Back to forum