Undifferenzierte Kollagenose diagnostiziert - und was jetzt?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Undifferenzierte Kollagenose diagnostiziert - und was jetzt?

von Renate am 03.03.2011 09:17

von: SnowWhite am 03.03.2011 08:23:32

in welcher rheumaklinik wird eine ausführliche organ untersuchung gemacht?

@ Snowwhite: Das wird zB. in der Uniklinik Würzburg gemacht wo du eigentlich hin solltest in die Immunologie/Rheumatologie

Oder zB. auch Uniklinik Erlangen Immunologie/Rheumatologie, da war ich zur Diagnostik.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2011 09:21.

Stella
Gelöschter Benutzer

von Stella am 03.03.2011 09:00

Hallo Mausal,

es freut mich, daß ich Dir ein wenig helfen konnte.;-) Hoffe das bringt Dich auch ein wenig weiter.

LG Stella

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 03.03.2011 08:23

hi

in welcher rheumaklinik wird eine ausführliche organ untersuchung gemacht?

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 03.03.2011 00:37

Hallo Mausal,

herzlich willkommen.

Ich habe mir jetzt zum (geschätzten) zwanzigsten Mal Deinen Beitrag durchgelesen und mir kommt immer wieder der Gedanke, ob Du nicht in Betracht ziehen solltest vielleicht stationär in eine versierte Rheumaklinik zu gehen, so dass eine ausführliche Diagnostik inklusive Untersuchung aller Organe stattfinden könnte.

Für die Befunde würde ich etwas in der Größe eines Leitz-Ordners wählen.

Alles Gute.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2011 00:37.

Mausal1186

39, Weiblich

von Mausal1186 am 02.03.2011 20:03

liebe Stella.
danke für die Antwort.
Wir wohnen in Bayern. ich hab von dir ja die Nummer bekommen, da werde ich mich mal melden.
Klar. ich versuch da cool zu bleiben. aber die Ereignisse im Alltag überschlagen sich im Moment bisl stark.
Das ist alles denke ich.
ich geb mir Mühe positiv zu denken!
vielen dank für deine angebotene Hilfe!
lg Mausal

Antworten

Mausal1186

39, Weiblich

von Mausal1186 am 02.03.2011 19:59

hallo. danke für deinen Beitrag.
die Gesichtsfeldausfälle sind schon diagnostiziert, und die Liste mit den Beschwerden liegt auch schon in meiner Akte seit meinem ersten Termin bei der Rheumatologin.
ich denke ich bin in guten Händen bei dieser Ärztin und ich sehe auch nicht alles schwarz. Im Gegenteil.
aber danke für die Infos. ich überlege gerade an einem System herum wie ich meine Unterlagen am besten Bürotauglich mache - als eigene private Patientenkartei zu Hause? oder eher als Schnellhefter? oder darf es doch gleich ein Ringbuchordner der dicken variante sein, weil dann hab ich das rumgeräume nach 8 Monaten in denselbigen nicht?! :P
kleiner scherz am rande!
danke für die Infos! werde sie beherzigen!
lg Mausal

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

von Daisydoo am 02.03.2011 17:26

Hallo Mausal, :-)

mit deiner Mum schreibe ich mir ja schon länger...ich würde euch beiden natürlich lieber wünschen, dass keiner von euch sich hier herumtreiben muss ;-) , aber dennoch:

Herzlich Willkommen!!!

Ich kann leider zum Thema Kollagenose nicht allzuviel beitragen, ich suche immer noch nach einer Diagnose und Behandlung für meine Beschwerden. Aber ich kann dir bestätigen, dass du hier an der richtigen Stelle bist, um Informationen oder auch einfach Austausch und Verständnis zu finden.:-)

Ich hoffe du fühlst dich wohl hier!
Liebe Grüße,

Daisydoo

Antworten

misspiggy

59, Weiblich

von misspiggy am 02.03.2011 14:40

Hallo Mausal!

Nicht so schön das Du da bist!
Aber schön das Du auch hierher gefunden hast, wo Du viel HILFE erfahren kannst.

[center][/center]
[center][color=#ff0000]Die besten GB Pics gibts nur bei GBPics.to[/color][/center]
[center]Tipp: Online Spiele kostenlos zocken![/center]

liebe Bussi mam

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 02.03.2011 11:37

Hallo Mausal,

herzlich willkommen im Forum !

Gut find ich schon mal, dass der Rheumatologe deiner Mutter erkannt hat das du eine Kollagenose hast. Wichtig ist, so finde ich, dass du therapiert wirst da du ja Beschwerden hast. Es ist dann jetzt auch nicht ganz so wichtig, welche Kollagenose es nun genau ist. Hauptsache es wurde wenigstens überhaupt erkannt das es eine ist und du behandelt wirst.

Von den Beschwerden würde ich alles erzählen, auch das mit dem Herz was dir da aufgefallen ist. Es muss nicht mit der Kollagenose zu tun haben, aber es kann und deshalb sollte da schon nachgesehen werden. Da kann der Rheumatologe dann weitere Fachärzte zur Abklärung hinzuziehen und du bekommst von ihm hierfür Überweisungen.

Wie der Krankheitsverlauf sein wird und es damit weitergeht, kann man eigentlich nicht vorraussagen, ist auch bei jedem anders die Beteiligungen und der Verlauf.

Dein Zustand kann sich wieder verbessern, wenn die Medikation greift.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2011 11:38.

Cathy_70

56, Weiblich

von Cathy_70 am 02.03.2011 08:56

Hallo Mausal!

Willkommen - GB Pics

... hier im Forum.

Laß bloß nach deinen Augen schauen. Drücke dir die Daumen für den Termin beim Augenarzt.

Wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße, Cathy.

PS. Richte bitte deiner Mama liebe Genesungswünsche aus, hoffe, sie hat gestern alles gut überstanden.

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum