diagnose sonstiger Lupus erythematodes

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

wolfskind

37, Weiblich

Re: diagnose sonstiger Lupus erythematodes

von wolfskind am 04.03.2011 21:49

von wem kam die eingangsdiagnose und wie war man darauf gekommen?

ich denke mit der diagnose ist das hier gemeint:

Sonstige Krankheiten der Haut und der Unterhaut
L93.-
Lupus erythematodes

Exkl.:
Lupus:
. exedens (A18.4)
. vulgaris (A18.4)
Sklerodermie (M34.-)
Systemischer Lupus erythematodes (M32.-)
L93.0
Diskoider Lupus erythematodes

Inkl.:
Lupus erythematodes o.n.A.
L93.1
Subakuter Lupus erythematodes cutaneus
L93.2
Sonstiger lokalisierter Lupus erythematodes

Inkl.:
Lupus erythematodes profundus
Lupus-Pannikulitis

klick

wie du siehst gehört es dennoch mit zum hautlupus. es gibt zb noch den lupus timidus. ich meine der gehört auch zum sonstigen lupus. vielleicht meine mit keine gedanken machen, dass es nicht so schlimm ist wie der systemische lupus. ich finde die ärzte drücken sich wenn sie hoffnung machen wollen oft sehr merkwürdig aus.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2011 21:50.

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 04.03.2011 21:47

Hallo Murhy,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 04.03.2011 21:46

Hallo Murhy,

der Chilblain-Lupus ist eine Form des Lupus erythematodes mit bläulichen Knoten an den kälteexponierten Akren.

Quelle hier

Antworten

murhy

57, Weiblich

diagnose sonstiger Lupus erythematodes

von murhy am 04.03.2011 21:22

Hallo an euch alle!!
Ich bin heute das erste mal aktiv hier im Forum . Habe in den letzten Tagen schon ein bischen geschnuppert, kann mir aber aus allem keinen Reim machen, dershalb hoffe ich nun auf eure Hilfe.
Meine Tochter, 17 J. ist vor 14 Tagen in eine Hautklinik gegangen mit der Eingangsdiagnose Chilblain- Lupus an den Füßen. Sie ist dort recht umfangreich untersucht worden und man hat ihr gesagt, sie brauche sich keine Gedanken machen, es wäre auf keinen Fall Lupus -- nur Durchblutungsstörungen --Akrozyandose. Im entlassbericht steht nun "sonstiger Lupus erythematodes", was ja wieder auf Chilblain hindeuten würde. Was sehe ich da falsch?? Zählt man das nicht zu den "richtigen" Lupus?. Haben nächste Woche zwar einen Arzttermin, aber vielleicht könnt ihr mir das schonmal erklären?
Liebe Grüße Murhy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum