Pech oder was ist das.....
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Pech oder was ist das.....
von wolfskind am 20.03.2011 13:08mirja sag mal merkst du einen unterschied seit du mehr aza nimmst??
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Mirja
Gelöschter Benutzer
von Mirja am 22.03.2011 14:14Hallo zusammen,
wir sind gut angekommen. Und gestern war auch gleich der Kinderchirug Spezialist Rheuma hier und hat sich den Arm von z. angeschaut. Seine Meinung dazu ist, dass er auf keinen Fall operiert werden darf. Es wäre eh nur ein Versuch und bessern würde es sich nicht, da sie noch ein Kind ist und wächst, gibt es eher eine Chance das man den Arm so läßt wie er ist, nur wenn sie starke Schmerzen bekommen sollte, sollte man was tun. Oder wenn es eine starke deformation des gelenkes gibt. Medis müssen aber erhöht werden, reichen nicht aus.
@ Wolfskind: Ich hattte wieder etwas Schwindel und Übelkeit morgens aber jetzt ist es wieder weg.
Soweit scheint das Aza jetzt zu greifen, bin aber immer noch in der Überdosis und darf mit Corti nach den letzten werten in der Ambulanz nicht runter. Corti wieder auf 15 mg. Jetzt soll es erstmal so bleiben....bis zum nächsten Termin.
Der ist wenn wir aus GAP wieder daheim sind...
Wir sind mit der Bahn gefahren und das ist mir deutlich besser bekommen als mit dem Auto.
Allerdings ist mir mal wieder aufgefallen wie "behinderten freundlich" die Bahn ist. Zum Ein- und Aussteigen ist es viel zu hoch. Zumindest habe ich hier starke Probleme wegen der Knie und dann noch der Koffer.
Frage mich auch wie das andere machen zum Beispiel Rollstuhlfahrer. Dies habe ich auch den Kontroleuer gefragt. der meinte nur man kann den Begleitservice buchen. Wie teuer dieser ist konnte er mir nicht beantworten.
Finde ich aber mal wieder sehr traurig....
Liebe Grüße
Mirja
von CMarina am 23.03.2011 00:10Hallo Mirja!
Schön, dass Ihr die bequemere Reise-Variante genommen habt! Vielleicht nimmst Du vor Ort einen Mietwagen.
Zu dem Begleitservice habe ich folgende Info gefunden:
"Einstiegshilfen
Deutschlandweit verfügen fast alle Bahnhöfe des Fernverkehrs über Hublifte oder Rampen als mobile Einstiegshilfen, während im Personennahverkehr Einstiegshilfen wie Hublifte, automatische Rampen und manuelle Überfahrbrücken bereits in vielen Zügen integriert sind, um Ihnen auch die Benutzung kleinerer und mittelgroßer Bahnhöfe zu ermöglichen. Weiterhin stehen in circa 300 Bahnhöfen DB-Mitarbeiter, Helfer der Bahnhofsmission und anderer sozialer Dienste bereit, um Ihnen vor Ort weiter zu helfen. Dabei sind alle Hilfen durch DB-Mitarbeiter und durch die Helfer der Bahnhofsmission kostenlos, Hilfe durch Dritte rechnet die jeweilige Organisation direkt mit Ihnen ab. Da jedoch nicht an jedem Bahnhof und zu jeder Zeit Hilfeleistungen erbracht werden können, raten wir Ihnen, sich vor Ihrer Reise bei der Mobilitätsservice-Zentrale zu erkundigen, ob an dem Bahnhof, den sie benutzen möchten, eine Ein-, Aus- oder Umstiegshilfe zur gewünschten Zeit möglich ist."
Quelle
Ich wünsche Euch so sehr, dass Garmisch Euch dieses Mal richtig gut helfen kann und der eine oder andere Arzt mal für Euch über seinen Schatten springt!
Ganz liebe, herzliche Grüße und einen erfolgreichen Aufenthalt!
Bis bald,Mirja!
Cori
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph 
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
Mirja
Gelöschter Benutzer
von Mirja am 28.03.2011 20:18Hallo zusammen,
bleiben noch bis 8.4.11 in GAP.
Z. bekommt eine Handgelenksschiene und eine neue Gipstreckschiene.
als neues Medikament Naproxen zusätzlich.
Tja und dann habe ich mich in Oberammergau mit einigen Lupis getroffen.
War wirklich sehr schön..... und spätestens im August wiederholungsbedürftig...
Bayern wird wohl unsere zweite Heimat werden...
Viele Grüße an alle....
Mirja + Z
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 28.03.2011 22:47Hallo Mirja !
LG Anne
marsy
Gelöschter Benutzer
von marsy am 01.04.2011 18:34Hi ihr Lieben,
ich kann mich da Anne nur anschließen.....die Zauberstubn war wirklich eine gute Idee.
Mirja: es tut mir leid, dass es bei euch noch so lange dauert. Wie geht es Z. damit? Richte ihr bitte Grüße aus!
Liebe Grüße
marsy

Antworten