Azathioprin - Wirkungsnachlass?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Azathioprin - Wirkungsnachlass?
von Renate am 11.03.2011 15:38hallo Joana,
auch unter Immunsuppression kann es mal zu mehr Aktivität der Erkrankung kommen. Zum Beispiel unter anderem bei Stress. du schreibst von Abitur machen, da hast du doch jetzt viel zu tun. das ist auch Stress. Vielleich hängt es damit zusammen.
Vielleicht kann das Azathioprin auch noch erhöht werden und aktuell noch etwas das Cortison erhöht, frag mal deinen Arzt dazu.
LG Renate
Conny
Gelöschter Benutzer
Re: Azathioprin - Wirkungsnachlass?
von Conny am 11.03.2011 15:06Hallo Joana,
würde an Deiner Stelle schnellst möglich einen Termin beim Rheumadoc machen, damit Du vielleicht auf ein anderes oder ein zusätzliches Basismedikament eingestellt wirst.
Alles Gute!
Joana
Gelöschter Benutzer
Azathioprin - Wirkungsnachlass?
von Joana am 11.03.2011 14:46Hallo Ihr Lieben!
Letzten Sommer wurde bei mir eine Nierenbeteiligung festgestellt und ich wurde auf 100 mg Aza und 10 mg Cortison täglich eingestellt. Damit ging es mir auch eine ganze Zeit lang gut, aber seit ein paar Wochen scheint der Lupus wieder aktiver zu werden. Ich habe seit zwei Wochen eine Entzündung im rechten Fuß und kann kaum noch laufen. Hinzu kommen Symptome wie Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, manchmal leichte Gleichgewichtsstörungen, ein Harnwegsinfekt und noch ein paar andere Sachen. Ich war schon zweimal in der Klinik, die konnten mir ambulant aber auch nicht weiterhelfen und ein Bett ist laut Case-Managerin erst nächste Woche frei. Nun meine Frage: Lässt die Wirkung vom Aza mit der Zeit nach bzw kann so ein Schub entstehen, weil ich ab und zu mal (wirklich nicht oft) die abendliche Einnahme vergessen habe? Ich nehme ja, wie gesagt, zusätzlich noch 10 mg Corti jeden Morgen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen und was wurde bei euch dagegen gemacht? Bin momentan ein bisschen verzweifelt, weil nun auch mein Abi am seidenen Faden hängt. Würde mich sehr über Antworten freuen!
Viele liebe Grüße,
Joana
Antworten