Konsumierende Erkrankung
First Page | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 9 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Re: Konsumierende Erkrankung
from wolfskind on 03/16/2011 08:43 PMich freu mich schon wenn mir meine sachen wieder passen :)
patina, klar gibts auch untergrenzen und besondere umstände. aber ich gehe ja regelmäßig auch zu kontrollen zwecks erfolgsverbuchung mit der kost. und ich bekam diese ja auch mit der anmerkung dass das ziel erst mal ist das gewicht zu halten.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Patina
from Patina on 03/16/2011 07:49 PMbei mir auch, bis auf die paar, die ich von früher noch aufgeboben habe.
Das Spiel geht so:
Endlich ein Medikament, und das im Schub recht hoch.
Man wird dicker!
Dann irgendwann wird es dank der Medis besser, die Medis werden reduziert, man kann sich wieder mehr bewegen.
Sämtliche Hosen sind neu, weil man jetzt die kleinere Größe braucht.

Mit 20 hatte ich 57 Kilo, jetzt pendel ich mit Cortison-Dauer-Mini-Behandlung zwischen 68 und 72 (max.75)Kilo. Also nach der 44 ist es jetz wieder 40-42. Der Kleiderschrank wird größer.
Patina
from Patina on 03/16/2011 07:36 PMGerontologen: Neurologen/Psychiater/Allgemeinmediziner, Internisten, die auf einer gerontopsychiatrischen Station arbeiten, haben immer sehr viel Ahnung von Psychiatrie wie auch von internistischen Erkrankungen. Das macht ja eben den Gerontologen aus. Kachexien im Alter sind häufig die Ursache für eine Krankenhauseinweisung. Der Gerontologe muss dann herausfinden, wo es herkommt. Also ist das jetzt eine Spitzenfachärztin für ein Gutachten bei abgemagerten Lupus-Patienten mit Autismus und eventuell einer psychiatrischen Störung. Sie hat auch die Gutachten von den behandelnden Ärzten. Wenn sie zudem Psychiaterin ist, dann kennt sie auch Autismus-Formenkreis mit seiner Andersartigkeit, was Essen anbelangt.
Im übrigen sind Ärzte verpflicht ab einer bestimmten Grenze von Untergewicht zu handeln. Anorexie oder Kachexie entziehen dem Körper wichtige Stoffe. Es kann zu schweren Organschäden und sogar zum Tod führen. Es ist eine Frage der Ethik, ob man zulässt, dass sich jemand unbehandelt zu Tode hungert, oder ob man das untersucht und therapiert.
Renate
from Renate on 03/16/2011 07:24 PM
Und so langsam muss ich auch aufpassen....
Sämtliche Hosen sind neu,....

War bei mir auch so Mirja, erst nahm ich total rasch ab und viel, dann kam Cortison und ich nahm Tag für Tag zu
Renate
from Renate on 03/16/2011 07:15 PMHabs gefunden hier:
http://www.enterale-ernaehrung.de/internet/kabi/enteral/entern.nsf/Content/Fresubin%C2%AE+2kcal+DRINK_+fibre+DRINK
Stimmt gibt von Fresubin 300 und 400 kcal Flaschen.
Renate
from Renate on 03/16/2011 07:13 PMSorte 2cal, kenn ich gar nicht ? Aber du hast doch Fresubin ?
from wolfskind on 03/16/2011 07:10 PMnein ich hab die sorte 2cal und damit 400 pro falsche.
Renate
from Renate on 03/16/2011 07:07 PMaber wenigstens mein gewicht. (mit knap 1000cal mehr am tag!)
Zwei Flaschen Fresubin haben dann aber nur insgesamt 600 kcal . Eine Trinkflasche hat 300 kcal
from wolfskind on 03/16/2011 07:04 PMecht? wie kommts? machst du was anders oder einfach wegen dem ruhiger werden?
Mirja
from Mirja on 03/16/2011 07:00 PM@ Wolfskind und Patina:
Genau wie Patina geht es mir auch. Nehme endlich zu! 
Und so langsam muss ich auch aufpassen....
Sämtliche Hosen sind neu,....
Liebe Grüße

Reply