Azathioprin Frage

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

wolfskind

36, Weiblich

Re: Azathioprin Frage

von wolfskind am 09.04.2011 20:03

ich meinte auch eher orangensaft :D oder ein leckeres käsebrötchen, damit der käse nicht welk wird :D

renate, ich weiß dass das dazu gehört. aber mich wunderte bei der praxis nichts mehr. dort wurde auch die schweigepflich schwerwiegend gebrochen.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 09.04.2011 23:45

ich meinte auch eher orangensaft :D oder ein leckeres käsebrötchen, damit der käse nicht welk wird :D

Blutproben und Urinproben kommen doch nicht in den selben Kühlschrank wie die zB. Getränke und Brotzeit, da haben die sicher einen extra Kühlschrank dafür.

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 10.04.2011 00:44

der urin wird direkt untersucht und nicht kalt gestellt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 10.04.2011 04:46

Trotzdem kommen Blutproben usw. nicht in den selben Kühlschrank wie Getränke und Brotzeit ! Ob jetzt urin gleich untersucht wird oder nicht spielt jetzt keine Rolle, es ging mir darum das die Arztpraxis nicht Brote und Getränke in den selben Kühlschrank stellt wie zB. Blutproben der Patienten!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.04.2011 04:50.

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 10.04.2011 11:02

Nicht jeder Urin wird direkt untersucht. Hast du noch nie in die netten braunen 2 Liter-Flaschen ...? Auch diese sollte man kühl und lichtfern lagern. Das wird geschüttelt, damit es sich gut mischt, dann eine kleine Probe abgefüllt und kühl gestellt. Der Rest wandert ins Clo. Auch für andere Untersuchungen werden die Proben kalt gestellt. Und nie hat eine Praxis Lebensmittel da drin. Die sind nicht so blöd, sich mit allem anstecken zu wollen. Nebenbei ist es auch streng untersagt. - war "off topic"

Antworten

marsy
Gelöschter Benutzer

von marsy am 10.04.2011 11:51

Anne,
ich würde den Arzt einmal anrufen und fragen warum er jetzt, anders als bei Eurem Gespräch, zu der Auffassung kommt, dass du kein Aza.. mehr nehmen sollst. Es gibt da sicher eine Erklärung - evtl. hat er sich ja mit anderen Ärzten abgesprochen?

LG
marsy

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 10.04.2011 12:08

ich könnte mir vorstellen, dass sie da war, ihren zustand geschildert hat und die beiden haben überlegt was man tun könnte, anne hat sich gedanken wegen dem vorschlag mit dem aza gemacht und hier gepostet. dann war sie zur besprechung und der doc hat die blutwerte gehabt und ihr gesagt dass er nach den blutwerten keinen anlass sieht.

anne, wenn du aber damals das aza nicht abgesetzt hättest, dann würdest du es heute noch nehmen. und egal wie die blutwerte sind.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 10.04.2011 12:15

ich würde den Arzt einmal anrufen und fragen warum er jetzt, anders als bei Eurem Gespräch, zu der Auffassung kommt, dass du kein Aza.. mehr nehmen sollst. Es gibt da sicher eine Erklärung -evtl. hat er sich ja mit anderen Ärzten abgesprochen?

Hallo Anne,

find die Idee von marsy gut, vielleicht gibt es ja wirklich eine andere Erklärung dafür warum er plötzlich von dem Vorschlag Azathioprin abgekommen ist. Und nachfragen find ich auch gut, gerade wenn eben was unklar ist. Ich rufe dann auch schon mal an, wenn mir was unklar ist.

LG Renate

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 10.04.2011 12:20

10.04.2011 12:08:17 - wolfskind
dann war sie zur besprechung und der doc hat die blutwerte gehabt und ihr gesagt dass er nach den blutwerten keinen anlass sieht.

@Wolfskind: Anne schrieb doch das sie einen Brief bekam und darin stand keine Begründung !
von: ANNEundLISA am 08.04.2011 14:48:24
direkte begründung steht nicht im brief.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.04.2011 12:23.

Mirja
Gelöschter Benutzer

von Mirja am 10.04.2011 20:20

Hallo Marsy, Renate und Wolfskind,

und vorallem Anne,

Marsy´s Vorschlag ist wirklich gut. Ich kann Dir auch bestätigen das er im Gepräch anders ist. Ich konnte alle Fragen stellen und er hat sie mir dann auch ausführlich erklärt. Man muss ihn aber anrufen lassen, dann nimmt er sich auch die Zeit. Umgedreht klappt es nicht so gut... Er hatte dann auch noch am selben Tag zurückgerufen.

Erzähl ihm auch von Deiner Angst, nur dann kann er sie Dir auch nehmen. Mach selbst einen Vorschlag zur Therapie. Zum Beispiel das Du ihm vorschlägst mit dem Aza wieder anzufangen, Kontrolltermine ausmachst und mit Ihm vereinbarst ab wann du das Corti dann runtersetzen sollst. Zum Beispiel erst dann wenn das Aza hilft,.... Stell ihm auch die Frage warum er den Lupus so demaslieren möchte. Denn darin besteht auch eine Gefahr....und wie er dann die Überwachung sieht. Vielleicht kann er das ja auch begründen.

So würde ich vorgehen,...

Und Marsy bis spätestens im August in der Zauberstubn :-)

Liebe Grüße

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum