Ärzte :P

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

wolfskind

36, Weiblich

Re: Ärzte :P

von wolfskind am 17.03.2011 21:53

ich glaube polyneuropatien können sowas auch machen.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

von butterdampfer am 17.03.2011 22:24

hab ich auch gerade ergoogelt :) und hypokaliämische lähmung. beim lesen hab ich mich daran erinnert, dass die mir in der klinik kalium gegeben haben, da mein kaliumwert zu niedrig war. .... ich werde das unbedingt noch mal ansprechen!

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 17.03.2011 23:09

hypokaliämische lähmung

Gute Idee! Das kann man dann vielleicht auch im Labor feststellen! :D

Und das geht dann auch weg! Ist noch mehr :D:D !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2011 23:18.

butterdampfer

52, Weiblich

von butterdampfer am 18.03.2011 09:36

Mal sehen, wie die Herren und Damen Doktoren auf meine ergooglete Idee reagieren ;)

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 18.03.2011 13:47

berichte dann mal wie es war. ich würde das ganze besser nicht vorsetzen nach dem motto, ich weiß aber dass ich das und das auch haben könnte, weil das klingt dann für die mehr nach einem der aufmerksamkeit haben möchte. du könntest zb sagen "ich habe mal gehört dass man wenn man lupus hat auch polyneuropathien haben kann" oder sowas.

ich drück die daumen :)

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

von butterdampfer am 18.03.2011 14:00

so in der art wollte ich das auch machen. oder fragen, was die von lähmungserscheinungen bei kaliummangel halten. immer schön durche blume ;-)
ich werde berichten, wenn ich denn ein bett in der klinik bekomme....

hab heute noch gehört, dass unsere neurologie in der uni nicht so ´nen guten ruf hat : s 17 ist natürlich blöd..........

Antworten

RedCow

37, Weiblich

von RedCow am 19.03.2011 10:38

Hallo, Danni!

Na das is aber echt Scheibenkleister, ich möcht wissen, warum die Doc's immer alles auf die Psyche schieben?! Und wenn: müsstens sies ja mal mit was 'entspannendem' versuchen und sehen, ob sich was tut, oder?!
-also is nur so eine Idee..wenn sie's darauf schieben wollen.

Versteh deine Zweifel an der stationären Aufnahme, aber vielleicht solltest du's halt mal versuchen..können die Ärzte denn noch ärgeren Mist reden;-)?!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

von Daisydoo am 19.03.2011 11:51

Hallo Butterdampfer,

ich kenne das nur zu gut, wie man sich fühlt wenn alles auf die psychoschiene geschoben wird, wenn die Ärzte nichts finden. Das ist noch die Halbgott-in-weiß Mentalität die leider noch viele haben....wenn ich nichts finde kann da auch nichts sein, weil ich mache keine Fehler und unsere Medizin ist perfekt! Also muss der Fehler beim Patienten liegen. Ist ja Logisch!! : s 17

Aber es gibt auch andere, die sich erst mal schlau machen, auch auf den Patienten hören, ihre eigene Beschränktheit kennen und akzeptieren, dass es immer noch viele Dinge gibt, die sie einfach nicht, oder noch nicht in diesem Stadium erkennen können. Die gibt es!!! Ich drücke dir die Daumen, dass du auf so einen triffst, fals sie wieder nix finden! :-)

Also ich bin voll auf deiner Seite. :-)

Aber ;-)
Du hast geschrieben:

ich hätt jetzt gern mal den dr. house hier!

Ich weiß nicht.....;-) Original Zitate Dr. House:
Der Patient lügt immer!

und:
Es ist niemals Lupus!

:D: s 13: s 17: s 16

Liebe Grüße,
Daisydoo

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 19.03.2011 13:50

Dr House sagt : everybody lies. und ich denke das stimmt auch. jeder versucht in bestimmten momenten dinge durch eine kleine lüge vielelicht anders darzustellen. manchmal werden dinge so total verdreht ohne dass es beabsichtigt war. darauf zielt dieser satz aus. dass man alles noch mal hinterfragen sollte und nicht einfach blind drauf los arbeiten sollte.
auf der anderne seite muss man natürlich dem patienten glauben und ihn ernst nehmen. ich denke aber dr house (wenn man ihn jetzt mal als echten menschen sehen würde) tut das schon. er hinterfragt aber trotzdem und lässt sich am ende auch vom gegenteil überzeugen. psyche zb sieht er auch als ausschlussdiagnose. ich weiß noch da war eine folge mit einem mann der sterben wollte vor schmerzen und er hat ihm geglaubt dass das nichts mit der psyche an sich zu tun hat sondern wirklich mit den schmerzen.

manche dinge haben halt auch mehrere gründe und dr house versucht nichts aus den augen zu velieren.
außerdem glaube ich, ist er es auch der erst sagt "this is lupus!" und dann später wenn sich raus stellte dass er sich geirrt hat "its never lupus" als erfahrungswert. das ist ja auch ok, ich meine so lange er erst guckt ob es lupus sein kann ;-) außerdem hat er mal gesagt "do the ana for lupus" und ich dachte schon scheiße der sagt auch dass man das nur daran erkennt, aber in der seleben folge sagte er auch "if ana is negativ do more tests for lupus" und das heißt auch wenn der negativ ist der ana, weiß er dass es lupus sein kann.

ich finde auch dass mehr ärzte so ein müssten wie er.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2011 13:52.

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

von Daisydoo am 19.03.2011 14:16

whouh.....es sollte doch nur ein Scherz sein!!! Sorry!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum