Neu hier und so verunsichert

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

wolfskind

36, Weiblich

Re: Neu hier und so verunsichert

von wolfskind am 20.03.2011 19:35

warum nimmst du das cortison später? eigentlich soll man das am besten morgen zwischen 6 und 8 nehmen.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 20.03.2011 19:41

Ich will dich wirklich nicht verunsichern, aber Cortison nehme ich immer morgens als Erstes noch im Bett

Genauso mache ich das auch.

Vom Cortison glaub ich eher nicht das du Appetitlosogkeit hast. Bei 20 mg und mehr hab ich Heißhungerattacken und total viel Appetit.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2011 19:42.

Ninus

44, Weiblich

von Ninus am 20.03.2011 19:42

Nö bekomme nur diese Medikamente.

Das Cortison nehme ich später weil ich die Schilddrüsentablette 30min vor dem Essen nehmen soll und das Cortison soll ich laut Zettel zum bzw schnell nach der Mahlzeit einnehmen :red:

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 20.03.2011 19:45

Bestimmt bekommst du im April noch ein Basismedikament, hast doch die Diagnose erst seit Freitag. Das Cortison kann auch nüchtern genommen werden. Steht zwar anders im Beipackzettel, ist aber trotzdem so.
Aber wenn du wegen dem anderen Medikament Abstand halten musst dann musst du es eben etwas später nehmen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2011 19:45.

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 20.03.2011 19:52

Bei niedrigen Dosen und ganz besonders in der Erhaltungstherapie sollen Cortisonpräparate grundsätzlich frühmorgens (vor 8 Uhr) eingenommen werden

Quelle hier

Antworten

Ninus

44, Weiblich

von Ninus am 20.03.2011 19:53

Aber ich brauch keine Angst zu bekommen dass jetzt auf einmal etwas mit meinen Organen nicht stimmt oder? Die Übelkeit ist bestimmt da weil ich mir zu großen Sorgen mache

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 20.03.2011 19:56

Das könnte schon auch durch die Aufregung jetzt kommen, wenn es anhält, dann kannst du auch zum Hausarzt gehen, wenn es dir bis April zu lange ist und es dir Sorgen bereitet.

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 20.03.2011 20:00

Die Übelkeit
hast Du sie nach dem Anruf bekommen, oder durch das Lesen im Internet, oder hast Du schon früher Probleme mit dem Magen gehabt?

Antworten

Ninus

44, Weiblich

von Ninus am 20.03.2011 20:01

Danke - die Übelkeit habe ich seit gestern Abend

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 20.03.2011 20:05

Dann wird es bestimmt von der Aufregung kommen, aber wenn es nicht besser wird solltest Du zum Hausarzt gehen.

Gute Besserung!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum