Neu hier und so verunsichert
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Neu hier und so verunsichert
von wolfskind am 20.03.2011 19:35warum nimmst du das cortison später? eigentlich soll man das am besten morgen zwischen 6 und 8 nehmen.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 20.03.2011 19:41Genauso mache ich das auch.
Vom Cortison glaub ich eher nicht das du Appetitlosogkeit hast. Bei 20 mg und mehr hab ich Heißhungerattacken und total viel Appetit.
von Ninus am 20.03.2011 19:42Nö bekomme nur diese Medikamente.
Das Cortison nehme ich später weil ich die Schilddrüsentablette 30min vor dem Essen nehmen soll und das Cortison soll ich laut Zettel zum bzw schnell nach der Mahlzeit einnehmen
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 20.03.2011 19:45Bestimmt bekommst du im April noch ein Basismedikament, hast doch die Diagnose erst seit Freitag. Das Cortison kann auch nüchtern genommen werden. Steht zwar anders im Beipackzettel, ist aber trotzdem so.
Aber wenn du wegen dem anderen Medikament Abstand halten musst dann musst du es eben etwas später nehmen.
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 20.03.2011 19:52Bei niedrigen Dosen und ganz besonders in der Erhaltungstherapie sollen Cortisonpräparate grundsätzlich frühmorgens (vor 8 Uhr) eingenommen werden
Quelle hier
von Ninus am 20.03.2011 19:53Danke
Aber ich brauch keine Angst zu bekommen dass jetzt auf einmal etwas mit meinen Organen nicht stimmt oder? Die Übelkeit ist bestimmt da weil ich mir zu großen Sorgen mache
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 20.03.2011 19:56Das könnte schon auch durch die Aufregung jetzt kommen, wenn es anhält, dann kannst du auch zum Hausarzt gehen, wenn es dir bis April zu lange ist und es dir Sorgen bereitet.
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 20.03.2011 20:00Re: Neu hier und so verunsichert
von Ninus am 20.03.2011 20:01Danke - die Übelkeit habe ich seit gestern Abend
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 20.03.2011 20:05Dann wird es bestimmt von der Aufregung kommen, aber wenn es nicht besser wird solltest Du zum Hausarzt gehen.
Gute Besserung!