DHEAS/ habe das falsche besorgt..wo gibt es das richtige?

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: DHEAS/ habe das falsche besorgt..wo gibt es das richtige?

von Anne am 15.01.2009 09:27

Hallo Sabine !

was waren denn das für Probleme?

die selben probleme wie seit anfang september:magen-darm und psychisch.die kamen nicht von DHEA wollte aber dann nichts neues nehmen um besser beurteilen zu können welche beschwerden woher kommen und musste dann mein AD wechseln daher die DHEA pause.

LG Anne

Antworten

Sunflower

58, Weiblich

von Sunflower am 14.01.2009 13:52

Hallo Anne,
was waren denn das für Probleme? Ich habe mein "pflanzliches" DHEA probiert und bekam dann über Weihnachten eine ziemlich heftige Erkältung. Habe Penicillin nehmen müssen und es seitdem auch nicht mehr probiert.
Gruß
Sabine

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 14.01.2009 09:09

Hallo Sabine !

entschuldige ich habe deinen vorletzten beitrag total übersehen.ich habe mit DHEA pausiert weil es mir nicht gut ging.habe nur die medi´s genommen die sein müssen.damit wollte ich evtl nebenwirkungen ausschliessen.ich denke nicht dass meine probleme mit DHEA zu tun hatten.momentan stehen die kapseln in der dose aber werde in der nahen zukunft das DHEA wieder nehmen um mein experiment damit fortzusetzen.

LG Anne

Antworten

Sunflower

58, Weiblich

von Sunflower am 13.01.2009 15:18

Hallo Anne,
wie geht es Dir mit dem DHEA?
Gruß
Sunflower

Antworten

Sunflower

58, Weiblich

von Sunflower am 16.12.2008 17:11

Hallo Anne,
gibt es bei Dir was Neues? Merkst Du schon eine Verbesserung?
Lg
Sabine

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 04.12.2008 11:52

Hallo Sabine !

ich halte dich am laufenden,gern doch!

Anne

Antworten

Sunflower

58, Weiblich

von Sunflower am 04.12.2008 11:16

Hallo Anne,
bitte halt mich auf dem Laufenden. Ich überlege noch, ob ich das probiere. Ich denke aber schon,wenn ich nur ein bißchen fitter werde.
LG
Sabine

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 04.12.2008 09:03

Hallo Joh3000 !

mit den hinweiss auf die ärztin zu halten meine ich dass es immer noch besser ist medikamente durch ärztlichen rat zu nehmen als einfach selbst sich etwas anzuordnen.wie kompetent die ärzte sind...naja das ist dann wieder eine andere diskussion und mag sein dass vieles auch davon zutrifft was du schreibst.

Nicht nur einfach stur einnehmen, bis Du überhaupt nicht mehr stehen kannst.

schon klar :-) da pass ich schon auf!

danke für deine meinung und info´s!

Anne

Antworten

Joh3000
Gelöschter Benutzer

von Joh3000 am 03.12.2008 20:30

"...sie muss es ja wissen und auch verantworten...."

Ein Trugschluß in meinen Augen. Das ist eine weitverbreitete Ansicht, daß Ärzte es wissen, so richtig einschätzen, und dann auch verantworten. Was mich hier interessiert: Wie sieht das denn aus, wenn die Ärzte einen Behandlungsfehler verantworten? Das würde mich interessieren. In der Regel hüllen Sie sich aus versicherungstechnischen Gründen in Schweigen und die Beweislast liegt eigentlich immer beim Patienten. Gerade frischgebackene Patienten schlieben die Verantwortung erstmal so auf den Arzt. Am besten rundumversichert. Dann kommt eines Tages die Enttäuschung, weil die Ärzte doch nicht so heilen, wie man es von Ihnen erwartet hat. In Wirklichkeit ist man sich selber der nächste Arzt und zu aller erst ist man selber für seine Gesundheit verantwortlich und niemand anderes. Das man dabei die Hilfe von einigermaßen erfahrenen und verantwortungsbewussten Ärzten in Anspruch nimmt, und auf Rat hört, ist nur vernünftig.

@Anne:

Also versuch es doch einfach mal mit dem DHEA.

Sei Dir nur im Vorraus bewußt, daß wenn Du aus unerklärlichen Gründen noch müder wirst als vorher, daß Du dann einfach mal an das DHEA als Ursache denkst und vielleicht das DHEA wieder absetzt, um zu sehen, ob das mit der Müdigkeit etwas besser wird. Nicht nur einfach stur einnehmen, bis Du überhaupt nicht mehr stehen kannst.

Die Ärztin kann die DHEA-S-SPiegel im Auge behalten. Was Sie nicht für Dich feststellen kann, ist, ob zusätzliche Müdigkeit auftritt, die vielleicht durch Absacken der Cortisol-Spiegel durch zusätzliche DHEA-Einnahme zurückzuführen ist. Gerade bei Dosierungen über 10mg DHEA täglich ist das denkbar. Ich weiß wovon ich spreche. Habe das auch schon von jemandem anderen gehört. Ansonsten kenne ich gerade keine NEbenwirkungen des DHEA, außer das es halt auch das Immunsystem stimulieren kann, was bei einer Autoimmunkrankheit im Auge behalten werden muß.

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 03.12.2008 20:07

Hallo Sabine !

Meine Ärztin in der Uniklinik wollte aber 50 mg einsetzen

ich würde an deiner stelle an deine ärztin halten.sie muss es ja wissen und auch verantworten.wenn sie dir das vorschlägt dann soll sie dir auch einen rezept geben.

Meinst Du, Du hättest es auch ohne Rezept bekommen?

keine ahnung,weiss ich nicht.

Anne

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2008 20:07.
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum