Nun doch wieder V.a. Fibromyalgie?!?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Nun doch wieder V.a. Fibromyalgie?!?

von Daisydoo am 22.03.2011 18:24

@Wolfskind

vielleicht bist du auch schwanger?

Oh Gott, ich dachte ich wäre einfach Übergewichtig!8-( :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 22.03.2011 18:24

das kann also auch bei kollagenosen der fall sein.

Das steht da aber nicht bei Erhöhung ! Das steht nur bei erniedrigten Werten !

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 22.03.2011 18:21

Habs jetzt kopiert und selbst eingegeben und da ging es jetzt.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 22.03.2011 18:20

klick

der link von daisy :-)

vielleicht bist du auch schwanger? :D spaß. da steht auch dasses von nicht infektiösen entzündungen kommen kann. also nicht nur von infektionen. das kann also auch bei kollagenosen der fall sein.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

von Daisydoo am 22.03.2011 18:15

ehrlich gesagt nicht :red:

ich kann das hier noch mal ganz normal hinein kopieren:

http://www.uk-koeln.de/institute/kchemie/Diagnostik/Parameter/Daten/C3Komplement.html

LG
Daisydoo

edit: ich raff nicht wie das hier geht :red:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2011 18:21.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 22.03.2011 17:20

Daisydoo, der Link funktioniert nicht, es interessiert mich sehr, kannst du das beheben ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2011 17:20.

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

von Daisydoo am 22.03.2011 17:13

@ Renate,

ja, aber auch zu finden ist:

C3, C4 und C1-INH sind Akute-Phase-Proteine und daher bei systemischen infektiösen und nicht infektiösen Entzündungsprozessen erhöht. Der Abnahme des C3-Komplement-Faktors ist ein Indikator für Erkrankungen, bei denen Immunkomplexe eine Rolle spielen

Texthttp://www.uk-koeln.de/institute/kchemie/Diagnostik/Parameter/Daten/C3Komplement.html

Also, klar, das deutet nicht auf Kollagenose, sondern auf was anderes Entzündliches...... und die Neurochirurgin meinte ja, dass mit dem ZNS was nicht stimmt.....deshalb Empfehlung LP

Also, ich gehe ja in 4 Wochen auf Reha, richtig bin ich da auch mit Fibro, oder Schmerzsyndrom oder so. Und genug Orthopädisches (machen die ja auch) hab ich auch zu bieten, denen wird schon nicht langweilig werden mit mir.

@Patina,
naja, ich war ja eigentlich mit einer Überweisung zum Nephrologen da. Sie sind aber alle auch Rheumatologen, nehmen nur keine Rheuma-Patienten mehr an. Der erste bei dem ich in der Praxis war, hat das halt alles errnst genommen was ich erzählt habe und hat mir halt den "Gefallen" getan, den ganzen Rheumatologischen Kram mit abzudecken. Nun da da nix raus kam extra noch einen Termin zu machen, denke ich wird nicht viel bringen. Ich warte jetzt die reha ab, und im Mai habe ich hier einen Termin bei einem niedergelassenen Rheumatologen. so lange ist das ja nicht mehr. ;-)

Danke euch!
Liebe Grüße,
Daisydoo

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 22.03.2011 16:26

Ja, ich hab auch erhöhtes C-dingsbums. Erhöhung ist ohne Belang. Wenn es deutlich zu niedrig wäre, dann kann was los sein.

Ansonsten, beim Hereinkommen schon denken... Der soll sich mal eine Brille anschaffen.

Kannst du da einen Termin bei dem vorhergehenden Arzt bekommen? Ich mein, toll, wenn organisch alles so weit in Ordnung ist, aber wenn die Muskeln, Sehnen, Gelenke entzündet sind, dann muss man auch behandeln. Und schließlich soll das ja nicht auf "die Nieren" gehen. Also regelmäßigeKontrolle ist auch nötig. Auch wenn ANA und AKs,i n der Tat "läppisch" sind. Ich finde, der hätte dich nicht so entmutigen dürfen. Du musst schon als Patient die Chance haben, dich dort melden zu können, wenn es heftiger wird.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2011 16:27.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 22.03.2011 15:50

Zu den Komplementwerten hab ich das gefunden, wenn die erhöht sind:

erhöht:
Akut-Phase-Proteine:
ohne diagnostische Relevanz
CAVE: mögliche Ursache falsch normaler Werte

Quelle:http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/k/Komplement-Untersuchungen.htm

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2011 15:50.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 22.03.2011 15:24

Das Cymbalta hilft halt auch bei bestimmten Nervenschmerzen und ähnlichem, natürlich schlägt es nicht bei jedem an, das ist schon klar.

Ich mein, sprech das auch noch mal in Oberammergau an und die können das ja auch nochmal testen und auch die Tenderpoints.

bei dem Beschwerdebild, die Erschöpfung,

Und das Erschöpfung nur bei Fibromyalgie vorkommt und man es daran gleich erkennt ist schon absoluter Unsinn ! Es gibt viele Erkrankungen, die mit Erschöpfung einhergehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2011 15:25.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum