Müdigkeit

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

nina

45, female

Re: Müdigkeit

from nina on 04/04/2011 12:46 PM

Hallo Nicole,

dass mein Hb im keller ist

was meinst du damit?

Reply

Lilli24

50, female

from Lilli24 on 04/04/2011 10:38 AM

Hallo Nina,

wenn ich so übermässig müde bin, weiß ichimmer, dass mein Hb im keller ist!

LG Nicole

Reply

konur33

55, male

from konur33 on 04/03/2011 08:38 PM

Hallo Nina,
habe zur Zeit keine Organbeteiligung oder Beschwerden mit der Haut,aber der Lupus macht mich auch irgendwie müde.
Klingt ein bisschen absurd,ich arbeite seit ca. einem Jahr nur Nachts.Das hat den Vorteil,das ich morgens nach Hause komme und durchschlafen kann.Morgens,um fünf aufstehen zu müssen,würd mir jetzt echt schwer fallen.

Reply

CMarina

-, female

from CMarina on 04/03/2011 07:01 PM

Hallo nina!

Die Müdigkeit (Fatigue) habe ich schon seit sehr langem. Warum sie aber sich in den letzten 2-3 Monaten massiv verstärkt hat, weiß ich nicht.
Dafür gibt es einige Ursachen, u.a. Blut- oder Eisenmangel. Ich würde auf jeden Fall Deinen Arzt bald darauf ansprechen.
Labor (inkl. Urin) habe ich 7 Jahre lang alle 4 Wochen bekommen. Seit diesem Jahr alle 4-6.

Alles Gute für Dich!

Viele Grüße von
CMarina

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Reply Edited on 04/03/2011 07:02 PM.

Conny

from Conny on 04/03/2011 06:59 PM

Immunologische Ambulanz klinki sehr interessant, brauche ich eine Überweisung?

Du brauchst einen Berechtigungsschein für die Uniklinik, ich bekomme die von meinem HA. Am Besten macht Dein HA dann den Termin, dann brauchst Du nicht so lange darauf zu warten.

Reply

Renate

from Renate on 04/03/2011 06:33 PM

Bei mir wird alle drei Monate das Blut untersucht usw.

Deine letzten Termine waren doch nicht in großen abständen, deshalb wurde beim zweiten mal nicht schon wieder Blut abgenommen.

Bei der Frühjahrsmüdigkeit ist man auch müde, wenn man lange geschlafen hat. Oder bekommst vielleicht einen Infekt, das kann auch sein.

Reply

nina

45, female

from nina on 04/03/2011 06:30 PM

@ Patina

Frühjahrsmüdigkeit kann es nicht sein, ich habe die letzten paar Tag viel geschlafen, ich könnte tag und Nacht durchschlafen, ich kann kaum meine Augen offen halten.

@ Conny

Immunologische Ambulanz klinki sehr interessant, brauche ich eine Überweisung?
Bei meiner erster Untersuchung (vor ca. 6 Wochen) wurde Blut entnommen, bei der zweiten Untersuchung wurde kein Blut entnommen, habe den nächster Termin beim Rheimadoc erst in 2 Monaten

Reply

Conny

from Conny on 04/03/2011 06:14 PM

Hallo Nina,

ich gehe alle 2 Monate in die Immunologische Ambulanz, dann bekomme ich Blut abgenommen, Urin wird untersucht und ein Gespräch mit meiner Ärztin geführt. Weil nur so kann man doch sehen, wie der Krankheitsverlauf ist, ob die Medikamenten anschlagen, oder ob diese Ausgetauscht werden müssen.

Wenn es nicht besser wird würde ich den HA aufsuchen, oder einen Termin beim Rheumadoc machen.

Reply

nina

45, female

from nina on 04/03/2011 06:11 PM

werde meinen doc morgen........

ich war der Meinung das ein Schub dann ist wenn die Schmerzen auf einmal stärker werden

ist die müdigkei evtl. eine Schutzfunktion des Körpers um sich von den dauerschmerzen zu erholen....
ich kann mir diese müdigkei nicht erkläre.................................. draußen ist es sonnig und das einzige was ich will ist schlafen

Reply

Patina

from Patina on 04/03/2011 06:04 PM

Und dann kommt ja noch das dazu. ;)

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum