Darf man mit einer Kollagenose Organe oder Knochenmark spenden?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Ginkgo

-, Weiblich

Re: Darf man mit einer Kollagenose Organe oder Knochenmark spenden?

von Ginkgo am 14.04.2011 21:01

Hallo Ninus -

Das tut mir leid!!!!!!! - Keine einfache Zeit!!! - Und ich verstehe total gut, daß Du am liebsten selber Knochenmark spenden würdest - was ja leider nicht geht............

Ich denke aber - das Du trotzdem ganz viel für Deinen Papa machen kannst - denn Du kannst Dich vielleicht besser in ihn hineinfühlen - als mancher GESUNDER - ..........

Ich fragte nach ob evt auch ANA und ENA Blutwerte kontrolliert wurden bei meinem Papa, da ich ja Lupus habe - darauf die Schwester: " Sie haben aber ganz andere Blutwerte, Ihr Vater hat kein läppisches Rheuma"

A) Woher will sie meine Werte kennen? Bei mir wurde Jahrelang auch versucht mir einzuimpfen dass ich Leukämie habeB) Empfinde ich Lupus nicht als läppisch vorallem wenn man hier einige Schicksale liest.

Ich finde es total gut, das Du das mit den ANA´s erwähnt hast - insbesondere da man ja bei Dir auch einmal dachte - Du hättest Leukämie.................
Die Reaktion der Schwester war unter jeder Kritik!!!!!!!! - Ein Skandal - und die weiß mit Sicherheit nicht - WAS SLE ist!!!!!!!!!!!!............
Vielleicht kannst Du ja nochmal mit einem Arzt sprechen - und dem sagen, daß man bei Dir auch jahrelang an Leukämie dachte??? - Diese Information - ist vielleicht nicht uninteressant für den Arzt..............

Wünsche EURER Familie ALLES GUTE - und vor ALLEM GANZ VIEL KRAFT!!!!!!!!!!!!!!!

LG Ginkgo

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 14.04.2011 21:46

aber du wirst ihm weder mit einem deiner organe ..........helfen können

Ich meine, der Lupus ist keine Kontraindikation für einen Organspendeausweis... zumindestens in Deutschland.
Ich habe einen Organspendeausweis und da habe ich aber auch drin stehen, welche Erkrankungen ich habe.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 14.04.2011 21:51

Ich bin jetzt unsicher bezüglich meines "Wissens"...

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 14.04.2011 22:02

Habe folgendes zu Organspende gefunden:

ch kann mir gut vorstellen, dass z.B. eine Niere, die häufig bei Vaskulitis einbezogen sind, nicht für eine Transplantation genutzt werden können. Es gibt zumindeste Tierversuche für die MPA, dass man durch Übertragung einer kranken Niere in ein gesundes Tier eine Vaskulitis auslösen kann. Aber das muss für andere Organe, z.B. Hornhaut, Herz nicht unbedingt gelten. Also ich denke, dass Sie Ihren Organspendeausweis nicht wegwerfen sollten. Im Ernstfall werden kompetente Ärzte entscheiden, was möglich ist oder nicht.
Alles Gute
Priv-Doz. Dr. Eva Reinhold-Keller

Quelle: http://f3.webmart.de/f.cfm?id=1262119&r=threadview&t=3753274&pg=1

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 14.04.2011 22:12

Und hier noch was:

Fast jeder könne nach dem Tod Organe spenden. Grundsätzlich ausgeschlossen werde eine Organentnahme nur, wenn beim potenziellen Spender eine akute Krebserkrankung oder eine HIV-Infektion vorliegt. Bei allen anderen Erkrankungen werde nach den vorliegenden Befunden entschieden, ob Organe für eine Entnahme in Frage kommen.

Quelle: Ärztezeitung

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 14.04.2011 22:13

Danke, Renate. So war es mir auch in Erinnerung.

Liebe Grüße
Dani

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum