Darf man mit einer Kollagenose Organe oder Knochenmark spenden?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Darf man mit einer Kollagenose Organe oder Knochenmark spenden?
von Ginkgo am 14.04.2011 21:01Hallo Ninus -
Das tut mir leid!!!!!!! - Keine einfache Zeit!!! - Und ich verstehe total gut, daß Du am liebsten selber Knochenmark spenden würdest - was ja leider nicht geht............
Ich denke aber - das Du trotzdem ganz viel für Deinen Papa machen kannst - denn Du kannst Dich vielleicht besser in ihn hineinfühlen - als mancher GESUNDER - ..........
A) Woher will sie meine Werte kennen? Bei mir wurde Jahrelang auch versucht mir einzuimpfen dass ich Leukämie habeB) Empfinde ich Lupus nicht als läppisch vorallem wenn man hier einige Schicksale liest.
Ich finde es total gut, das Du das mit den ANA´s erwähnt hast - insbesondere da man ja bei Dir auch einmal dachte - Du hättest Leukämie.................
Die Reaktion der Schwester war unter jeder Kritik!!!!!!!! - Ein Skandal - und die weiß mit Sicherheit nicht - WAS SLE ist!!!!!!!!!!!!............
Vielleicht kannst Du ja nochmal mit einem Arzt sprechen - und dem sagen, daß man bei Dir auch jahrelang an Leukämie dachte??? - Diese Information - ist vielleicht nicht uninteressant für den Arzt..............
Wünsche EURER Familie ALLES GUTE - und vor ALLEM GANZ VIEL KRAFT!!!!!!!!!!!!!!!
LG Ginkgo
von Dani am 14.04.2011 21:46Ich meine, der Lupus ist keine Kontraindikation für einen Organspendeausweis... zumindestens in Deutschland.
Ich habe einen Organspendeausweis und da habe ich aber auch drin stehen, welche Erkrankungen ich habe.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Dani am 14.04.2011 21:51Ich bin jetzt unsicher bezüglich meines "Wissens"...
Liebe Grüße
Dani
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 14.04.2011 22:02Habe folgendes zu Organspende gefunden:
Alles Gute
Priv-Doz. Dr. Eva Reinhold-Keller
Quelle: http://f3.webmart.de/f.cfm?id=1262119&r=threadview&t=3753274&pg=1
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 14.04.2011 22:12Und hier noch was:
Quelle: Ärztezeitung
von Dani am 14.04.2011 22:13Danke, Renate. So war es mir auch in Erinnerung.
Liebe Grüße
Dani