Kinderbereich

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  15  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kinderbereich

von Renate am 18.04.2011 19:22

18.04.2011 19:20:29 - Mirja
Nachtrag : Oder warum verweist Du auf ein anderes Forum?

Ich meinte das : http://www.lupuslive.yooco.de/forum/f.16025-lupus_und_andere_kollagenosen_.html

Hier kann man Themen eröffnen auch zu Kiefer und KG so meinte ich

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.04.2011 19:23.

Mirja
Gelöschter Benutzer

von Mirja am 18.04.2011 19:24

jetzt war meine Verwirrung komplett!

Ok hab mich glaube ich gerad wieder:

Ich denke das die Themen irgendwo ins Nirwana veschwinden. Klar wenn man sucht findet man die aber ich denke es ist vom aufwand her besser, zumindest für die Tage wo es stattfindet ein eigenes Kapitel zu machen.
So brauche die Ärzte auch nicht suchen...
sondern kommen gleich drauf.....
Sobald ein anderer Antwort in der Kategorie ist das thema ja wieder oben...

LG
Mirja

Antworten

Tinka

-, Weiblich

von Tinka am 18.04.2011 19:25

Also ich glaube, dass Kinder mit einem eigenen Forum oder Chatroom überfordert wären. Kinder stellen gezielt Fragen und wollen auch nur darauf eine Antwort. Mal angenommen, Kind A erzählt Kind B, dass Kind C ganz dolle Bauchschmerzen hatte und gestorben ist. Kind B hat gerade in dem Moment auch große Bauchschmerzen und geht davon aus, dass es jetzt sterben muss - mal angenommen, ein Elternteil ist gerade in dem Moment nicht bei Kind B und hat das Gespräch nicht mitbekommen, das Kind hat Angst und redet nicht darüber, hat aber große Angst und die Eltern wissen nicht warum...

Sorry, aber ich finde, ein Chatroom über Krankheiten, ganz besonders dieser Schwere, ist nichts für Kinder. Eltern sollten ihre Kinder Kinder sein lassen, es sind keine kleinen Erwachsenen.

Noch ein kleines Beispiel zum Schluss: Das Kind hat Durst, möchte gerne ein Glas Milch - stellt ihr dann eine Kuh hin? Mit Sicherheit nicht, das Kind bekommt über den Tag verteilt soviel wie es eben trinken möchte und nicht die geballte Ladung auf einmal.

Überfordert die Kinder bitte nicht mit allen Einzelheiten der Krankheit, sie möchten es noch gar nicht wissen glaube ich und verstehen können sie es meiner Meinung nach auch noch nicht.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 18.04.2011 19:26

Man kann die Themen aber immer wieder hochholen indem man einen Beitrag hinschreibt, wenn dann diese Tage sind zB.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 18.04.2011 19:28

So brauche die Ärzte auch nicht suchen...
sondern kommen gleich drauf..

Meinst du jetzt hier im Forum ? Sollen dann hier im lupuslive dann Ärzte das machen und Antworten ?

Antworten

Mirja
Gelöschter Benutzer

von Mirja am 18.04.2011 19:37

@ Tinka:

Wir hatten oft genug erklärt was wir mit diesem Forum erreichen wollten.
Bitte lies unsere Antworten noch einmal, denn genau,....
Warum sollte denn auch gleich jemand sterben???
So wie Du über die Kinder denkst ist es nicht... Das was Stella geschrieben hat trifft zu....

Oh man,...es hat wirklich keinen Sinn!

Und wie oben schon geschrieben, WIR WERDEN DIE WEBSEITE WIEDER LÖSCHEN!!!

DANI: bitte schließe dieses Thread!

Liebe Grüße
Mirja

Antworten

Mirja
Gelöschter Benutzer

von Mirja am 18.04.2011 19:39

@ Renate:
Ja das meinte ich....
Aber ich werde absagen.Ist wohl auch besser!

LG
Mirja

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 18.04.2011 19:42

Ja das meinte ich....
Aber ich werde absagen.Ist wohl auch besser!

Okay jetzt hab ich es verstanden.Du meinst mit extra Kategorie aufmachen dann ein Unterforum nehm ich an.
Hast du denn schon Ärzte die das übernehmen wollen ? Warum dann jetzt nicht mehr in eurem Forum ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.04.2011 19:43.

Stella
Gelöschter Benutzer

von Stella am 18.04.2011 19:44

Tinka ich denke die Kinder die wirklich Fragen stellen und Wissen wollen, an die ist so ein Forum gerichtet.;-)
Sie sollen natürlich keine kleinen Erwachsene sein. Aber stelle Dir mal vor, diese Kinder sind in einer Rheumaklinik, sehen das was man als Kind nicht gerne sieht und bauen durch Erzählungen Erwachsener (die bekommen das mit Sicherheit mit) Ängste auf und es entstehen Fragen, dann wäre so ein Forum eine Möglichkeit.
Das ist ja kein Muß. Meine Kleine stellt schon viele Fragen. Das kommt davon, dass ich sie öfter mit zum Arzt nehmen mußte, weil ich keine Betreuung hatte. Da entstehen dann Fragen, aber auch Ängste. Kinder die selbst betroffen sind und keinen zum ansprechen haben, bauen wenn man Pech hat ihre eigene Welt mit Ängsten auf. Von daher ist so ein Forum nicht schlecht. Finde ich besser, als wenn womöglich heimlich gegoogelt wird und dann nur noch Horror aufkommt. Es ist sicher schwierig, aber die Kinder sind nun mal nicht mehr hinter dem Mond.

LG Stella

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 18.04.2011 19:46

bevor dani schließt mag ich auch etwas dazu sagen:

wer ein forum einrichtet, pflegen will, sich mit den gesetzen so halbwegs auskennen sollte, sich rechtsfolgen bewusst sein sollte, administratorische und oft mediatorische angelegenheiten regeln muss - der sollte sich durch 5 oder 6 contras nicht so sehr aus der ruhe bringen lassen...... um ein forum dann gleich wieder zu löschen ???

die idee ist sicher nicht schlecht //
bei der gesetzgebung kenne ich mich zuwenig aus......
aber wenn die umsetzung schon am anfang so "hapert" - dann solltest du dir - bei allen respekt - liebe mirja - das sehr sehr gut überlegen.

vorher.

ich finde allerdings, dass kindern ganz besonders geholfen werden soll.... nein MUSS..... so ein unterpunkt wär vielleicht hier schon cool...... oder ?
kinder verstehen sehr viel. sind kleine erwachsene :P

vielleicht kann ich dann auch lernen, wie man kindern eine krankheit erklärt.... obwohl die das besser verstehen als so mancher erwachsener

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum