Berlin/Germany: Tornado in meiner Wohnung !!!!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Melano
Gelöschter Benutzer

Re: Berlin/Germany: Tornado in meiner Wohnung !!!!

von Melano am 26.11.2021 13:09

Sowas kann leider passieren, aber zu dem Thema möchte ich gerne hier was teilen, was dir und den anderen hier im Forum helfen kann.

Da ich einen ähnlichen Fall hatte, brauchte ich Hilfe zu der Sanierung meiner Wohnung in Dortmund. Habe auch nach einem Spezialist für Sanierungsarbeiten in Lünen und Umgebung gesucht, wo ich am Ende auch fündig geworden.

Habe mich für die Firma ATG Sanierung schlaugemacht und bin mit ihren Leistungen echt zufrieden. Solltest du auch in Dortmund oder der Umgebung von Lünen und Lünen sein, kannst du dich am besten auf ihrer Webseite informieren lassen.

Dort kann man auch gute Maler finden, so auch Fassadendämmung bekommen, Fliesenlegen und auch andere Sanierungsarbeiten, wie Badsanierung, Haussanierung, Treppen und Treppenhaussanierung und mehr.

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Berlin/Germany: Tornado in meiner Wohnung !!!!

von Cathy_70 am 28.04.2011 12:04

Hallo We-No-Nah!

Schutzengel erwünscht! Hier ist er!


Glücksbringer GB Pics

Drücke Euch die Daumen, daß Ihr von den Tornados verschont bleibt.

Wünsche Euch eine schöne Zeit.

Liebe Grüße,
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Berlin/Germany: Tornado in meiner Wohnung !!!!

von We-No-Nah am 28.04.2011 11:36

Jetzt ist mir gerade das Herz in die Hose gerutscht :

Ich fliege bei meiner 2. Etappe in's aktuelle Tornadogebiet (Video) 8-(


Der Wetterdienst warnte vor neuen Tornados,
Hagel, Überschwemmungen und Blitzschlag in den Südstaaten Alabama, Georgia und Mississippi
sowie vor Unwettern in weiteren 21 Bundesstaaten von den Großen Seen bis zur Golfküste und zum Atlantik.
Quelle



SCHUTZENGEL erwünscht !


P.S.: ich leide an Tornado-Verfolgungswahn :red:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.04.2011 11:40.

Cira
Gelöschter Benutzer

Re: Berlin/Germany: Tornado in meiner Wohnung !!!!

von Cira am 28.04.2011 06:23

Hallo, Ihr Beiden!
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.
Meldet Euch mal -vor allem auch mit schönen Fotos.
liebe Grüße Tina

Wann kommt ihr wieder? (Oder etwa wohl gar nicht?)

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Berlin/Germany: Tornado in meiner Wohnung !!!!

von Patina am 27.04.2011 22:14

Trara! Gut gemacht!
And I am so glad, you are leaving now for your time in USA. Wish you a happy meeting with your son and have a good time. I am sure, you both or three will send us some pleasant pictures.

Antworten

Stiefel

57, Weiblich

Beiträge: 460

Re: Berlin/Germany: Tornado in meiner Wohnung !!!!

von Stiefel am 27.04.2011 21:27

Hi ich wünsche die Entspannung und viel Glück und auch Spaß In Minnesota. Und das sich der Tornado in ein laues Lüftchen verwandelt. Ganz Liebe Grüße Steffi ( Stiefel)


[Es kann nur noch härter werden.

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Berlin/Germany: Tornado in meiner Wohnung !!!!

von We-No-Nah am 27.04.2011 21:11

NYC


Mein letzter Akt im 1. Halbjahr 2011

Gestern die Miete unter Vorbehalt + Mietsminderung als Dauerauftrag per Telefonbanking
Heute Schadens- plus Mängelmeldungsliste (sehr lang) an die Hausverwaltung/Vermieterin; Kopie gegenzeichnen lassen

Dann Beratung durch Anwältin heute:
soweit alles korrekt unsererseits
und da wir die Miete unter Vorbehalt zahlen, können Rechtsansprüche in den nächsten 3 Jahren (Verjährungsfrist)
dann "ganz gemütlich" nach unserer Rückkehr nach Deutschland geltend gemacht werden
mit Hilfe des Berliner Mietervereins und deren Anwälte.


Den größten Dreck haben wir über die Feiertage beseitigt,
nebenbei lief ununterbrochen meine zurückgekehrte Waschmaschine, die mir der Hausmeister wieder anschloß.
Nachts habe ich massive Albträume von Chaos & Co., Koffer packen und amerikanischen Einreisebehörden :cool:

So ausgebrannt wie jetzt war ich lange nicht mehr.
Die Reisevorbereitungen für unseren vorrübergehenden Umzug über den großen Teich verlangen das Letzte von mir ab.
In New York werde ich mich akklimatisieren und dort bei meinem Sohn entspannen,
um für das Jazz-Festival und alle Abenteuer in New Orleans fit zu sein .........

...... hoffentlich ohne Tornado oder sonstige Katastrophen.


Winke winke
und Good bye,
We-No-Nah


P.S.: ich melde mich dann aus Minnesota vom

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Berlin/Germany: Tornado in meiner Wohnung !!!!

von anniidol am 23.04.2011 19:53

Also ich weiß ja das man mit 98% aller Handwerker Probleme hat aber was sind denn das für Trottel bei euch ? Überwacht das denn keiner ?
Heidrun, dass du keinen Nerv u. keine Kraft mehr hast ist verständlich aber eins würd ich machen bevor ihr fliegt:

setzt ein Schreiben mit klaren Forderungen auf, nämlich das alles und was genau alles korrekt fertig sein muß bis da und dahin und das ihr eine Entschädigung erwartet und Mietminderung. Ich meine wenn ihr weg seid u. die sind nicht fertig ???
Falls du einen Anwalt hast oder kennst, würde ich es ihm doch übergeben und bitten das er das dann kontrolliert.
Am Ende kommt ihr wieder und da wurde nichts mehr gemacht weil ihr nicht da seid ?!

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Berlin/Germany: Tornado in meiner Wohnung !!!!

von We-No-Nah am 21.04.2011 12:20

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure moralische Unterstützung und Eure Tipps !
Ich habe keinen Nerv mehr für Fernsehen, keinen Nerv für Internet ........... eigentlich gar keine Nerven mehr. :'(
Mein Gesundheitszustand hat sich im letzten Monat drastisch verschlechtert
und gestern verkündete mir mein Arzt: entgleister Stoffwechsel.
In meinem Urin & Blut wütet ein "Tornado":
ph 5, glucos ++++ und einen HB1C = 9.6 % +; Norm<6.5

Nun wieder insulinpflichtig.


Am Dienstag dachte ich: Land in Sicht. die Badfliesen wurden verfugt und nachmittags kam der Elektriker,
der die Fußbodenheizung anschließen wollte. Doch wo sind die Kabel geblieben ?
......... die hat der Fliesenleger eingemauert :evil: ..........
und die neuen Fliesen wurden teilweise wieder abgekloppt: Nein !!!!!!!!!





Dann war plötzlich die Steuerungsstation mit Timer und Digitalanzeige verschwunden
und es wurde vorrübergehend (fragt sich für wie lange ?) ein provisorischer Schalter für die Fußbodenheizung eingebaut:



Nach 3 Wochen noch immer ohne Waschmaschine :-(





Und nun noch die nächste Panne:
Der Fliesenleger hätte bis an den Türrahmen fliesen müssen,
weil der Verwaltung/Vermieterin plötzlich einfiel, daß wir keinen Türrahmen und keine neue Tür erhalten :evil:






Ich fühle mich in dieser Karwoche wie gekreuzigt ................,
kann nur noch die Tür schließen,
nach mir die Sintflut =>Video<=

.......... werde über den großen Teich düsen und ab nächster Woche meine Auferstehung in den USA feiern ***




Lake Winona in Minnesota

Ich wünsche Euch einen angenehmeren Tag,
We-No-Nah






*** alle bösen und geldgierigen Menschen sollen mir fern bleiben ! ! !

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Berlin/Germany: Tornado in meiner Wohnung !!!!

von anniidol am 20.04.2011 23:35

Ich hätte dir so gerne geholfen, wenn ich nur in der Nähe wohnen würde.
Es muß doch jemand zuständig sein für Ersatz und alles ? Geh unbedingt zu einem Anwalt. Der soll sich alles ansehn und etwas tun während ihr weg seid. Damit ihr eine Entschädigung erhaltet.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum