Lupus? Kollagenose bei meiner 6-jährigen Tochter?? Ratlosigkeit

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Charlyn

43, Weiblich

Re: Lupus? Kollagenose bei meiner 6-jährigen Tochter?? Ratlosigkeit

von Charlyn am 15.05.2011 21:29

Die Lymphknoten hat sie schon sehr lange.
Aber zweimal war es auch so schlimm das es aussah wie mumps. ganz übel dick geschwollen und höllische schmerzen.
Hach es ist ein ewiger weg

Antworten

outrider

40, Weiblich

von outrider am 15.05.2011 21:26

HI Charlyn!!
ICh schreibe jetzt einmal nicht bezogen auf die Bilder oder die Rötung im Gesicht deiner Tochter. Ganz zu anfang hast du geschrieben das die Lymphknoten leicht geschwollen sind. Diese Symptomatik hatte ich als Kind ab dem 8. Lebensjahr auch, nur intentsiver. Bei mir waren zwei mal im Jahr, und das Jährlich, die Lymphknoten so stark geschwollen, dass es an Mumps erinnerte. Irgendwann ich war ca. 10 oder 11 Jahre alt, hat meine Mutter Rheumaspezifische Antikörper bestimmen lassen und das Ergebnis war positiv. Bei mir hieß es dann erstmal Sjörgen-Syndrom.
Was ich dir damit sagen will, ist: Haltet durch, besonders Ärzte sind bei unseren Krankheiten, sprich Lupus oder Sjörgen-Syndrom und andere, häufig unwissend und schieben darum die Symptome gerne auf andere Krankheiten.

LG Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2011 21:27.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 15.05.2011 20:12

Hier ist Dani:
http://www.lupuslive.yooco.de/forum/t.10705168-re_kollagenose_und_partnerschaftfreundschaften.html#10705168

Du kannst ihr eine persönliche Nachricht schicken.

Antworten

Charlyn

43, Weiblich

von Charlyn am 15.05.2011 20:08

zu hülf...wer ist danni??? :red:
Kann mir bitte mal jemand helfen und den Link zum Profil schicken?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 15.05.2011 19:58

bin ich blind oder gibt es den button Beitrag bearbeiten nicht?

Doch bearbeiten, also zB. Rechtschreibfehler korrigieren das geht, allerdings nur eine gewisse Zeit nach Erstellung des Beitrags. Später nicht mehr. Das ist in mehreren Foren so üblich.

Du kannst jedoch die Administratorin bitten die Fotos rauszunehmen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2011 20:10.

Sonnenschein
Gelöschter Benutzer

von Sonnenschein am 15.05.2011 19:57

Hallo Charlyn, sag Danni bescheid, damit sie die Foto;s heraus nimmt.
Gruß Sonnenschein.

Antworten

Charlyn

43, Weiblich

von Charlyn am 15.05.2011 19:39

Patina, ich wollte die Fotos auch schon wieder raus nehmen, hatte sie nur eingestellt damit sie sich jemand anschaut weil ich so ratlos war. allerdings schein ich zu doof zu sein. bin ich blind oder gibt es den button Beitrag bearbeiten nicht?

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 15.05.2011 17:22

Charlyn, bedenke bitte, dass dies ein öffentliches Forum bist. Jedermann kann hier lesen und auch die Fotos von deiner Kleinen sehen.

Ansonsten hoffe ich, dass deine Tochter, das heißt ihre Haut, zur Ruhe kommt. Schminken, Aufregung, Sonne, lange unterwegs sein können, wie Konur schon sagte, so etwas machen. Auch die Hautgeschichten aus der Kindergartenzeit kommen bei vielen Kindern vor. Die stecken sich gegenseitig damit an. Wenn du bald mit ihr zum Kinderarzt gehst, seid ihr in fachmännischen Händen.

Antworten

konur33

55, Männlich

von konur33 am 15.05.2011 15:56

Hallo Charlyn,
hab die Fotos auch gesehen.Meine Tochter (7.Jahre) hatte solche Rötungen letztes Jahr auch mal im Gesicht.An dem Tag war auch Kinderschminken angesagt,Sonne schien und eine neue Lotion bzw.Sonnencreme,glaub ich,hatten wir benutzt.Ging aber schnell weg.War wohl eine kurzeitige allergische Reaktion.Später hatte sie sowas an den Füßen.Das lag definitiv an den Kunststoff-Ballarinas.Müßtes den ganzen Körper mal beobachten.Oft geht sowas schnell weg.Gute Besserung.
MfG Konur33

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 15.05.2011 15:05

ich denke das einordnen fällt oft schwer. besonders am anfang wenn noch nicht klar ist wo der weg hingeht. "normale" ärzte machen das was sie immer tun und wägen die möglichkeiten ab. lupus ist selten und kommt eher nicht in frage.

du hast das foto, ich würde mal abwarten und dann beim nächsten rheumatolgen besuch mal zeigen. eine gute hautärztin wäre auch hilfreich.

versuch es zu kühlen das mache ich immer wenn ich sowas habe. mit gelpacks oder waschlappen. und am besten ausruhen.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum