Lupus? Kollagenose bei meiner 6-jährigen Tochter?? Ratlosigkeit
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 13 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Lupus? Kollagenose bei meiner 6-jährigen Tochter?? Ratlosigkeit
von Charlyn am 18.05.2011 23:26Ja ihr habt mir wirklich sehr geholfen. vorallem auch das gefühl gegeben das ich eben nicht allein bin. denn so fühlt man sich manchmal. und von freunden und familie wird es meißt lapidar abgetan... als wäre es nix weiter.
vieleicht ist es auch nix weiter,... aber für mich ist es die hölle. jahrelange ungewissheit und ständig was neues, ein meißt krankes kind und und und. ich bin auch nur ein mensch.
Ich kann euch erst morgen spät bescheid geben hier. muss direkt nach dem mrt arbeiten bis 22:30
Mirja
Gelöschter Benutzer
von Mirja am 18.05.2011 23:18Hallo Charly,
ich wünsche Dir alles Gute für Euch morgen. Wird schon klappen...
Frag aber noch mal wegen Deinem Piercing...
Und sag mal Bescheid wie es gelaufen ist..
@ Leya: Die Tipps sind super, aber klappen bei einer 6 jährigen noch nicht so gut.
Charlyn wird das schon packen und die kleine auch !
Sie weiss ja jetzt durch uns alle was auf sie zukommt..
Liebe Grüße
Mirja
von Charlyn am 18.05.2011 21:56werde ihr morgen auch nochmal sagen das sie die luft nur so lang anhalten soll wie es geht. und dann einfach normal weiter atmen.
Dieses "ruckartige" einatmen was gerade kinder machen wenn sie luft angehalten haben wäre sicher nicht so angebracht oder? das macht sie nämlich immer. aber dabei liegt sie ja dann nicht mehr ruhig
von Leya am 18.05.2011 19:42Hallo,
bei mir wird alle paar Jahre eine MRT des Mediastinums + eine MRT-Angio des Mediastinums vorgenommen. So um die 10 x habe ich das schon mitgemacht.
Weil sowohl das normale wie auch das Angio-MRT erfolgen, ist die bei mir erforderliche Zeit mit der der Untersuchung bei Deiner Tochter nicht zu vergleichen und deshalb nenne ich sie auch nicht.
Wer im MRT liegt, darf nichts Metallisches tragen, also auch keine Hosenknöpfe, BH-Schnallen usw.. Ich nehme daher jedes Mal eine Jogginghose mit, die ich mir in der dortigen Umkleidekabine anziehe und so geht es dann ins MRT. Stimme Gittes Vorschlag "Leggins und hübsches Shirt" zu.
Bisher habe ich den Kopfhörer nie aufgesetzt. Aber beim nächsten Mal würde ich ihn unbedingt benutzen.
Die eigentliche MRT des Mediastinums dauert bei mir ziemlich lange, weil ich sehr langsam und sehr flach atme und die Aufnahmen atemgesteuert sind.
Die MRT-Angio dauert bei mir nur eine ganz kurze Zeit. Durch die vor der Untersuchung gesetzte Braunüle in einer Vene am Arm wird einmal kurz das Kontrasmittel per Fernsteuerung gespritzt, die Aufnahme erfolgt. Fertig.
Ob es bei einer Aufnahme einer Aorta anders läuft, weiß ich allerdings nicht.
Einen Tipp noch: Ich habe mir angewöhnt, meine Augen schon zu schließen bevor ich in den MRT eingefahren werde. So kann keine Platzangst entstehen, weil ich ja die Enge nicht sehe.
Wegen dem Luftanhalten keinen Stress machen. Geht bei mir auch nicht sehr lange. Ich gebe einfach mein bestes und so klappt es dann.
Alles Gute für die Kleine.
Gruß
Leya
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 18.05.2011 12:09Oh, nicht schlecht, solche "Fotos" find ich sehr interessant. Ich glaub, Kinder mögen das auch. ;)
von Charlyn am 18.05.2011 12:09coole sache, danke euch. Also wenn ihr morgen paar däumchen über habt...nachmittags, immer her damit
gitte
Gelöschter Benutzer
Mirja
Gelöschter Benutzer
von Mirja am 18.05.2011 10:26Bitte schön 

Klick mich
gitte
Gelöschter Benutzer
von gitte am 18.05.2011 10:21Hier ein Link (kann es leider nicht besser) wo man sieht wie es ist http://www.roentgenpraxis-lichterfelde.de/mrt/mr-angiographie.php .-Vielleicht kann ja jemand den Link ordentlich machen
Das MRT ist klimatisiert,auch die Räume.
Wir sollten aber die MR-Angiografie nicht mit der DSA verwechseln.
Eine Leggings und ein hübsches Shirt würden gute Dienste tun.
LG Brigitte
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 18.05.2011 10:06Stationär kann es ja anders sein als ambulant. Es wird einem eh vorher gesagt ob man sich und was man ausziehen soll usw.

Antworten