Bin ich nun ganz verrückt???
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 11 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Bin ich nun ganz verrückt???
von Renate am 08.05.2011 11:45Vielleicht braucht es auch etwas Zeit. Ich kann mich erinnern, als es bei mir Anfangs recht heftig war, dass die Beschwerden auch nicht schlagartig weg gingen, obwohl ich da 60 mg Cortison nahm.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Bin ich nun ganz verrückt???
von Renate am 08.05.2011 11:51Ich kann für mich schon unterscheiden was eher psychisch ist und was von der Kollagenose. Es fühlt sich anders für mich an und ich spüre den Unterschied.
Re: Bin ich nun ganz verrückt???
von wolfskind am 08.05.2011 12:05bei mir hat sich erst nach etwa zwei wochen das cortison "entfaltet" gehabt und ich habe gemerkt dass es mir hilft. versuch ruhig zu bleiben.
wie kommt dein doc eigentlich auf die deprression? und was ist eine "neurotische depression" bist du neurotisch??
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Bin ich nun ganz verrückt???
von Renate am 08.05.2011 12:25Hier ist zB. eine Beschreibung:
http://www.depressionen-depression.net/erscheinungsformen-von-depressionen/neurotische-depression.htm
Re: Bin ich nun ganz verrückt???
von lilli am 08.05.2011 12:37wow..... ich hoffe dahin komme ich auch irgendwann mal!
ich bin jetzt so weit, dass ich halbwegs einen infekt abgrenzen kann vom sonstigen geschehen, bin aber auch da noch oft unsicher...
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Bin ich nun ganz verrückt???
von Renate am 08.05.2011 12:41Wenn meine Kollagenose aktiv ist, also bitte das fühlt sich doch ganz anders an!
Die Müdigkeit und Antriebslosigkeit von einem seelischen Tief fühlt sich auch ganz anders an, als die Erschöpfung bei einer aktiven Kollagenose. Die Gedanken sind bei einer Depression auch anders!
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Bin ich nun ganz verrückt???
von Renate am 08.05.2011 12:44Zum Beispiel einen grippalen Infekt und Aktivität der Kollagenose, das find ich schwieriger zu unterscheiden, denn wenn meine Kollagenose aktiv ist fühlt es sich nämlich grippeähnlich an. Aber das seelische fühlt sich ganz anders an.
Re: Bin ich nun ganz verrückt???
von Howlingwolf am 08.05.2011 14:08Hallo linn1, eine Halbseitenlähmung und Ataxe riechen ganz gewaltig nach Antiphospholipidsyndrom(APS), sind bei Dir schon mal lupusanticoagulans, PTT, Ethanolaminantikörper,anticardiolipinantikörper bestimmt worden? APS kann Depressionen auslösen und auf Grund der veränderten Fließeigenschaften des Blutes mannigfaltige Beschwerden verursachen.
Kopfschmerzen beispielsweise können ein Indikator dafür sein, daß die Durchblutung im Kopf nicht mehr so optimal ist. Wenn Du die Kraft aufbringen kannst liebe Linn, dann hake doch da mal nach, vlt. geht es Dir dann besser? Meine Äußerungen beruhen auf eigene Erfahrung und Ilona Maria Hilliges Buch " Rat und Hilfe bei Lupus" und "Hughes Syndrome- A Patient`s Guide".
Ich hatte Lähmungen, TiAS(vorübergehende leichte Schlaganfälle), merkwürdige Bewegungen, ich bin oft nicht zu gebrauchen, da ich MÜDE bin. Ich habe dann mit Erschöpfung zu tun und fühle mich malade.
Ich hoffe, ich habe Dir helfen können oder Dich zumindest ins Grübeln gebracht. Ganz liebe Grüße sendet Dir liebe Linn1 Natasha
Auf Regen folgt immer Sonnenschein!
Patina
Gelöschter Benutzer
Re: Bin ich nun ganz verrückt???
von Patina am 08.05.2011 14:38Hier noch mal der thread zu dem Buch von Illona-Maria: klick mich!
Ich hab mir die Neuauflage besorgt und finde sie sehr fundiert.
Patina
Gelöschter Benutzer
Re: Bin ich nun ganz verrückt???
von Patina am 08.05.2011 15:47Das ist auch eine Begabung, wie gut hören oder gut riechen können. Man kann das allerdings auch trainieren. Dazu gehört natürlich, dass man beide Möglichkeiten akzeptiert. Wenn körperliche Symptome von der Seele herrühren, neigen viele dazu, es zu verdrängen. Dass ist ja der Sinn von solchen Aktionen: Kränkungen, Ängste und soziale Schwierigkeiten verdrängen und dann beißt es einen in den Magen. Geht jedenfalls bei mir so. Aber ich kenne mich. Ich weiß sofort, ich hab irgendwo die Augen zugemacht und weggeschoben. Um die Bauchschmerzen loszuwerden, muss ich also gucken, was da war und eine Lösung finden.
Die Kollagenose kenn ich inzwischen auch ganz gut. Da geht es dann um Haut, Adern, Muskeln oder Nerven. Die ganz banalen Sachen wie fieberhafte Erkältung sind bei mir seit der Kortisoneinnahme verändert. Da muss ich hinterhersein, um sie richtig einzuordnen.