Probleme mit dem Lupus aber Rheumatologe hat keine Zeit

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Ninus

45, Weiblich

Re: Probleme mit dem Lupus aber Rheumatologe hat keine Zeit

von Ninus am 12.05.2011 20:40

Bestimmt würde es mir einerseits gut tun, aber ich bin ein "zu Hause" Mensch, ich brauche meine Familie um mich und meine gewohnte Umgebung :-)

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 12.05.2011 20:35

Desweiteren möchte sie mich gerne zur Kur schicken

Die könnte Dir aber sehr gut tun, abschalten und nur an sich denken. ;-)

Antworten

Ninus

45, Weiblich

von Ninus am 12.05.2011 19:41

hallo,

nein leider ist sie nicht per Mail zu erreichen - hatte aber heute dennoch Erfolg :)

Ich war heute Nachmittag bei meiner Hausärztin und sagte auch dass es mir leid tut sie mit meinen Problemchen zu stören, aber bei meiner Rheumatologin bekomme ich ja keinen Termin wenn es akut ist.

Sie schaute in ihre Akte und erzählte mir dann dass es kein Problem sei, sie habe selber auch Rheuma und weiß wie bescheiden die Situation ist. Sie hörte mich an udn entschied sich dann das Cortison wieder auf 20mg hochzustufen. Desweiteren möchte sie mich gerne zur Kur schicken - das möchte ich aber ungerne, fühle mich daheim einfach am wohlsten.

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

von Stella am 12.05.2011 09:21

Hallo Ninus,

gibt es vielleicht die Möglichkeit Deiner Rheumatologin eine Mail zu schreiben? Das kann ich zumindest machen und hat bisher ganz prima funktioniert.

LG Stella

Antworten

Ninus

45, Weiblich

von Ninus am 11.05.2011 21:43

gute Idee - werde cih morgen mal anfragen :) danke

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 11.05.2011 21:39

Anderer Vorschlag, lass deine Hausarärztin bei der Rheumatologin anrufen. Was meinst du ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2011 21:40.

Ninus

45, Weiblich

von Ninus am 11.05.2011 21:36

Nein leider hat die Praxis keine Rückruffunktion :( Komischerweise sei dazu zu sagen, da meine anderen Ärzte dies auch anbieten

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 11.05.2011 21:33

Hallo Ninus,

Sind eure Rheumatologen auch so? Was kann ich da tun?

bei meinem Rheumatologen ist es so, wenn mal zwischen den Terminen was ist, es mir zB. schlechter geht, dann soll ich anrufen. Ich habe ihn dann nicht gleich am Telefon sondern die Arzthefelrin, dann sage ich kurz was Sache ist und das ich um Rückruf bitte und dann trägt sie mich in seine Telefonliste ein und er ruft mich zurück, sobald er Zeit hat. Dann sprechen wir am Telefon und je nachdem, kann ich dann wenn nötig, auch kommen.

Geht das bei deiner Rheumapraxis nicht mit Rückruf ?

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2011 21:35.

Ninus

45, Weiblich

Probleme mit dem Lupus aber Rheumatologe hat keine Zeit

von Ninus am 11.05.2011 21:05

Hallo ihr Lieben,

seit Tagen geht es mit den Schmerzen bergab, sprich meine Hände und Füßen schmerzen von Tag zu Tag mehr, ich verspanne im Rücken und meine Haut ist eh eine Katastophe.

Gestern war ich bei meinem Hämatologen, er wollte in die Cortisontherapie nicht eingreifen da er der Meinung ist, dass das die Rheumatologin machen soll - er sagte mir aber ich solle dann bis zu 4x täglich 1g Paracetamol nehmen.

Heute Vormittag rufe ich also bei meiner Rheumatologin an - ich kann knapp meinen Daumen mit dem kleinen Finger zusammenführen und mußte vor dem Werkunterricht das Paracetamol nehmen damit ich überhaupt die Maschinen bedienen kann. Aber nein die Sprechstundenhilfe wimmelt mich ab und sagt ich könnte morgen Vormittag mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Wartezeit vorbeikommen, wobei ich immer wieder betonte dass ich Vormittags nicht kann da ich als Lehrerin da Dienst habe.

Da ich eh ein Gespräch mit meinem Chef führen muss da ich schon so viele Fehltage habe möchte ich ungern nach einen freien Tag fragen.

Nachmittags konnte mir die Sprechstundenhilfe keinen Termin geben, nicht einmal mit Wartezeit... sie vertröstete mich also auf meinen Termin am 6.6. :-/

Jetzt geh ich morgen zu meiner Hausärztin und frage sie mal (da kann ich bis 19 Uhr kommen... das nenn ich Service)

Sind eure Rheumatologen auch so? Was kann ich da tun?

Danke für eure Antworten

Antworten

« zurück zum Forum