doch alles unsicher

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: doch alles unsicher

von Renate am 07.06.2011 00:07

Ich finde deine Ausdrucksweise manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, sorry.

Ich habe nur gesagt das ich das Wort Fibroschiene nicht gut finde und ich finde es immer noch nicht gut . Also deine Ausdrucksweise finde ich in dem Sinne und der Sache sogar sehr daneben, sorry !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.06.2011 00:21.

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: doch alles unsicher

von Cathy_70 am 07.06.2011 08:50

@ Renate

Ich finde deine Ausdrucksweise manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, sorry.

Diesen Satz habe ich geschrieben, bezüglich auf den vorgehenden Beitrag deinerseits, den du ja nun abgeändert hast.
Der hieß nämlich:
Und andere und ich auch Cathy !
- und vor Cathy stand "meine" ! Und wenn man dann den Satz so liest, hört er sich doch etwas gewöhnungsbedürftig an. Sorry, dass ich es so sehe...
Also deine Ausdrucksweise finde ich in dem Sinne und der Sache sogar sehr daneben, sorry !

Warum so spät dein Kommentar???

Für meine Ausdrucksweise "Fibroschiene" möchte ich mich entschuldigen!

@Patina
Klar Patina, du hast recht, es lesen noch andere Forenmitglieder und auch Nichtmitglieder mit, die dann auch von Fibro betroffen sind, so ja auch ich, liest es sich nicht gut.

Wenn turkishlady oder sonst jemand damit nicht zu frieden ist, ist es deren Sache. Ich finde es unverantwortlich den "Kopfnicker" für alle zu machen, die ganz bestimmt einen SLE haben wollen, obwohl doch längst etwas anderes als wahrscheinliche Ursache medizinisch festgestellt wurde.

Ich weiß jetzt nicht so recht, wie ich es auffassen soll!!!
Ich gehe jetzt von mir aus, ich möchte ganz bestimmt keinen SLE haben. Du schriebst in der Mehrzahl, ich fühle mich angesprochen.
Wenn doch bei mir regelmäßige Untersuchungen stattfinden, und auf Überweisungen steht "Verdacht auf SLE", steht doch der SLE im Raum...! Und dieses beunruhigend. Ich denke, viele haben viele Jahre auf einen Namen ihrer Krankheit gewartet, so ergeht es auch mir.
Ich denke, Turkishlady war total verzweifelt und hat hier Hilfe gesucht...! Ich kann mit ihr mitfühlen.
Mit meinen Beschwerden habe ich mich arrangiert, man muss das Beste aus dem Leben weiterhin machen. Und mir geht es momentan soweit gut.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich wollte ich hier im Thread nur mitteilen, dass ich es traurig finde, Thurkishlady hier als gelöschtes Mitglied zu sehen.

Wie gesagt Turkishlady, wenn du noch mitlesen solltest, lasse dich bitte weiterhin regelmäßig untersuchen und gib nicht auf.
Alles Gute dir weiterhin!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Grüße und einen schönen Tag!:s 2

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: doch alles unsicher

von Renate am 07.06.2011 09:04

- und vor Cathy stand "meine" ! Und wenn man dann den Satz so liest, hört er sich doch etwas gewöhnungsbedürftig an. Sorry, dass ich es so sehe...

Ich weiß, das war aber ein Schreibfehler von mir, dieses meine sollte da nie hin und mir fiel es auch gleich auf und ich habe es so schnell es ging entfernt.

Warum so spät dein Kommentar???

Da ich deinen Satz erst da richtig erkannt habe, meine Konzentration ist eben nicht immer so gut, ich bin halt auch nicht fit und nicht gesund, da kann mir auch mal ein Fehler unterlaufen oder ich sehe etwas erst verzögert.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.06.2011 09:06.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: doch alles unsicher

von Renate am 07.06.2011 09:18

Ich denke, Turkishlady war total verzweifelt und hat hier Hilfe gesucht...!

Cathy, es wurde doch auch versucht Tuerkishlady zu helfen, selbst ich habe ihr schon in ihren anderen Threads versucht zu helfen, soweit es geht, als Laie, mehr geht in einem Betroffenen Forum nicht. Wir könnenund dürfen ihr keine Diagnose sagen oder es ist dies oder das. Das sie weiter zu Kontrolluntersuchungen gehen soll finde ich doch auch wichtig. In einem ihrer anderen Threads schlug ich ihr vor, sie könne ja nach der Hautklinik auch noch eine immunologische/rheumatologische Klinik aufsuchen. Allerdings hatte sie vorher auch schon rheumatologische Abklärung. Ich schlug ihr auch schon vor, es nochmal mit dem Antimalariamittel zu versuchen, da ihr das ja schon mal geholfen hat.

Was verstehst du denn unter Hilfe ?

Wenn sie nun ihren Account selber löscht so ist das ganz allein ihre Sache.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.06.2011 09:21.

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: doch alles unsicher

von Cathy_70 am 07.06.2011 09:44

Unter Hilfe verstehe ich, zuhören, miteinander austauschen, trösten, Ratschläge geben und nehmen, verstanden werden. Aber an erster Stelle steht bei mir nur Zuhören. Das ist wichtig.


als Laie, mehr geht in einem Betroffenen Forum nicht. Wir könnenund dürfen ihr keine Diagnose sagen oder es ist dies oder das.

Dieses bin ich mir bewußt. Mehr geht wirklich nicht.
Ich denke thurkishlady war in einer Situation, einen Eimer Wasser übern Kopf bekommen zu haben. Vielleicht war die Diagnose Fibromyalgie erst mal zum Verarbeiten zu viel. Denn die Fibromyalgie hat ja bekanntlich auch ein breites Spektrum an Beschwerden. Das muss man erst einmal verdauen. So erging es ja auch mir.
Vielleicht hat sie noch etwas Zeit gebraucht.
Aber war sie doch stationär in der Hautklinik zum Komplettcheck? Habe ich so in Erinnerung. In der Hautklinik sind doch autoimmunologische Abteilungen, wie auch rheumatologische. Antimalariamittel hatte sie doch nicht mehr verschrieben bekommen. Ich ja auch nicht. Es soll so gehn.
Naja, schade, dass sie sich momentan nicht zu äußern kann. Aber wer weiß, vielleicht meldet sie sich ja noch einmal erneut an und kann sich zu äußern.

Wenn sie nun ihren Account selber löscht so ist das ganz allein ihre Sache.

Klar ist das ihre Sache, ich finde es aber sehr sehr schade. Ich denke, sie hatte das Gefühl, sie läuft gegen eine Wand.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: doch alles unsicher

von Renate am 07.06.2011 09:52

Aber war sie doch stationär in der Hautklinik zum Komplettcheck? Habe ich so in Erinnerung. In der Hautklinik sind doch autoimmunologische Abteilungen, wie auch rheumatologische. Antimalariamittel hatte sie doch nicht mehr verschrieben bekommen. Ich ja auch nicht. Es soll so gehn.
Naja, schade, dass sie sich momentan nicht zu äußern kann.

Ja ich glaube es war eine Hautklinik mit spezieller Autoimmunabteilung. Ja sie sollte es ich glaub nach zwei Jahren Antimalariamittel, das ihr half mal eine zeitlang ohne versuchen. Da es ihr aber wieder schechter ging, da hätte ich dann mal gefragt ob ich das Medikament wieder nehmen darf. Ich weiß nicht ob sie das dann gemacht hat, gefragt meine ich jetzt.

Ich denke, sie hatte das Gefühl, sie läuft gegen eine Wand.

Das kann sein, dass das ihr Gefühl war, aber für ihr Empfinden sind andere nicht verantwortlich. Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass ihr nicht versucht wurde zu helfen, soweit es eben in einem Forum für Betroffene möglich ist wurde ihr versucht zu helfen. Alles andere müssen die Ärzte tun.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.06.2011 09:54.

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: doch alles unsicher

von Patina am 07.06.2011 16:11

@ Cathy:

Man muss nicht alles, was im Plural steht auf sich beziehen. Deshalb habe ich auch nicht "wir", "alle", "man" oder "jeder" gesagt.

Ich finde es auch traurig, in welcher Situation turkishlady steckt, ich sehe aber auch, dass hier einiges versucht wurde, um ihr zu helfen und mit ihr im Gespräch zu bleiben. Und das in mehreren Threads. Jeder entscheidet für sich, wann er dicht macht und ein Forum verlässt. Ich kann diese Entscheidung respektieren. Es gibt viele Foren zu dem Thema und manch einer sucht länger, bis er irgendwo hängen bleibt.

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: doch alles unsicher

von Cathy_70 am 07.06.2011 20:17

@ Patina

. Ich finde es unverantwortlich den "Kopfnicker" für alle zu machen, die ganz bestimmt einen SLE haben wollen, obwohl doch längst etwas anderes als wahrscheinliche Ursache medizinisch festgestellt wurde.


Man muss nicht alles, was im Plural steht auf sich beziehen. Deshalb habe ich auch nicht "wir", "alle", "man" oder "jeder" gesagt.


Sorry, ich möchte nicht kleinlich wirken, aber ich lese auch im oberen Zitat ein "alle" raus.
Da fühlt man sich automatisch angesprochen. Außerdem möchte ich noch kurz anbringen, daß turkishlady und ich uns in einer fast gleichen Situation befinden.

Und eigentlich ist es ja auch eine Unterstellung deinerseits gegenüber "allen", siehe oberes Zitat. Meinst du nicht auch???
Ich glaube, keiner will den SLE!

Aber genug geschrieben.

Ich klicke mich aus diesem Thread aus.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: doch alles unsicher

von Patina am 07.06.2011 20:53

Cathy auf der Basis kann man nicht miteinander umgehen. Jeder, der der deutschen Sprache mächtig ist, versteht den Sinn von "alle, die..."

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: doch alles unsicher

von Cathy_70 am 07.06.2011 21:01

Eins noch kurz, ich bin der deutschen Sprache mächtig...

"alle, die..."
Wer sind "die"?

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum