Hallo bin neu hier!!!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Fischerin

-, Weiblich

Re: Hallo bin neu hier!!!

von Fischerin am 10.06.2011 18:20

Hallo Ihr zwei,
ich weiß wie Ihr Euch fühlt auf einer Art erleichtert ,das Eure Schmerzen einen Namen haben und auf der anderen Art Angst .
Ich glaube so ist es uns allen ergangen .Jeder Mensch geht mit Problemen anders um aber bei mir war es so ,da ich fast 8 Jahre gebraucht habe bis bei mir SLE erkannt wurde hab ich mir gesagt ,das kann nur noch besser werden denn jetzt kenne ich den Feind.
Und nach einem Jahr hab ich den Wolf einfach angenommen und nun gehört Er zu mir .Es ist schwer man muß sein Leben umstellen
und das ist nicht einfach und für die Familie ist es auch nicht einfach redet offen über SLE damit Sie dich verstehen.
Ihr werdet auch lernen mit dem Wolf zu leben ,wenn Ihr was wissen wollt ,dann Fragt ich helfe gern.

Seid ganz lieb gegrüßt von Fischerin:-)

Antworten

Uta

62, Weiblich

Re: Hallo bin neu hier!!!

von Uta am 10.06.2011 16:30

Hallo,
ich bin hier auch noch neu!!
Die Diagnose SLE habe ich erst seit Ende März. Im Nov. bekam ich hohes Fieber, das nicht runterging, dann sollte ich zum Röntgen (hatte kein Husten). Der Arzt hat mich dann gleich ins Krankenhaus eingewiesen (Intensivstation für 2 Wochen). Doppelte Lungenentzündung (BOOP). Mit Cortison wurde ich erst einmal behandelt, nur der Rheumatologe konnte die Diagnose erst stellen, als die Dosis bei 5 mg war. Seit 2 Wochen nehme ich noch Quensil und warte darauf, das die Schmerzen mal weggehen. Aber das kann noch eine Weile dauern.
SLE habe ich aber bestimmt schon 1 Jahr. Letztes Jahr hat mir der Hautarzt noch etwas von Ekzemen und Sonnenallergie erzählt.
Liebe Grüße
Uta

Antworten

sabine78

47, Weiblich

Hallo bin neu hier!!!

von sabine78 am 10.06.2011 14:53

Hallo alle zusammen,

habe SLE und würde gerne wissen wie es bei euch so angefangen hat.
Bei mir ging es ca. vor 5 Jahren los, unklare Schmerzen im Unterbauch nach 7 operationen und der Entfernung der Gebärmutter ging es mir wieder gut.
vor ca. 3 Monaten begann alles wieder von vorne nur diesesmal nicht im Bauch sondern in der Hüfte und Schulter.
Von Arzt zu Arzt und dann zum Glück einen Termin bei einen Reumatologen dann die Diagnose SLE und Borellien.
Nehme Momentan Kortison bin aber noch Richtig Eingestellt.
Momentan kann ich nicht mehr schreiben weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

LG
Sabine

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum