schlaflos
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: schlaflos
von Renate am 22.11.2008 19:26also ich kann normalerweise auch abends Kaffee trinken und trotzdem schlafen. Überhaupt kann ich viel schlafen seit sich diese Kollagenose in mir austobt. Nur wenn ich Depressionen habe oder eben Schmerzen wie schon gesagt dann hab ich Schlafstörungen, aber ansonsten ist diese Krankheit für mich eine Schlaftablette an sich.
von shmoky am 22.11.2008 19:23@ Dani.
Ist Dir die 3,75mg nicht noch zu Stark. 
Kaffee oder Tee, das mus jeder selber Entscheiden, nur bei mir, Treibt spät Abends Kaffee zu viel und ich habe keine Lust, Nachts noch auf Klo zu rennen. Mit Tee braue ich es Nicht.
Wünsche Allen auch ohne Schlafmedis ein gute und ruhige Nacht.
Aber jetzt noch nicht, zu Früh zum Pennen. 
Peter.
Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.
von Dani am 22.11.2008 18:49@Peter:
Ich habe die 7,5 mg Tabletten, teile sie aber immer. Nehme dann also 3,25 mg.
In der Regel trinke ich kurz vorm Zubettgehen noch ne Tasse Kaffee und schlafe trotzdem wunderbar.

Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
von shmoky am 22.11.2008 18:45@ Dani.
Welche Dosis von Ziopolon nimmst Du denn, 3,25 oder 7,5 . Habe am Anfang die 7,5mg bekommen und dann bis zu 12 Std Gepennt, mit 3,75mg Schlafe ich auch zu viel bis 10 Std, Habe mir aus dem Supermarkt Baldrian Einschlaf-Perlen geholt, die reichen für " normale " Schlafstörungen bei mir völlig aus, Ziopolon nehme ich nur bei starken Sch.st. 
Sonst Abends einfach, statt Kaffee BaldIran und Hopfen Tee.
Gruß an alle . Peter.
Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.
von alfa am 22.11.2008 15:23Hallo Leo,
mir geht es genauso wie dir: seit der Diagnose (also seit knapp 5 Monaten) schlafe ich im Schnitt 4 Stunden mit 2-4 Unterbrechungen pro Nacht. Schuld dafür gebe ich Resochin - Schlafstörungen sind als mögliche Nebenwirkung angeführt. Leider ist meine Ärztin gegen diese meine Beschwerde ziemlich resistent - außer diverse Kräutermitteln, die beruhigen, kriege ich von ihr nichts. Jetzt bin ich auf der Suche nach Seminaren für mentales autogenes Entspannungstraining und hoffe es bring was.
lg, Alfa
von Lilli24 am 22.11.2008 14:41Danke Dir,da werd ich meinen Arzt mal drauf ansprechen:)
von Dani am 22.11.2008 13:41Hallo Nicole,
ich habe Zopiclon verschrieben bekommen.
Ich nehme aber immer nur eine halbe Tablette und das auch nur, wenn ich total müde bin, aber wegen was auch immer nicht einschlafen kann. Meistens sind es dann irgendwelche Gedanken, die ich auch durch Entspannungsübungen nicht abschütteln kann.
Liebe Grüße
Dani
von Lilli24 am 22.11.2008 13:35Hallo Dani,
darf ich mal fragen,was Du da nimmst?So ein " Notfallmedikament" bräuchte ich auch ab und an mal...
LG Nicole
von Dani am 22.11.2008 13:30Hallo leo,
ja, Depressionen können massive Schlafstörungen machen. Normalerweise schlafe ich sehr gut ein und auch durch. Und für den Fall, das es mal nicht so ist, habe ich was verschrieben bekommen. Das nehme ich aber sehr selten.
Sprich doch einfach mal mit Deinem Arzt darüber. Denn dauerhaft zuwenig Schlaf ist ja nun auch nicht gut. 
Liebe Grüße
Dani
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 22.11.2008 13:22Hallo Leo,
ich hatte durch Depressionen schon Schlafstörungen, seitdem die Depression behandelt wird ist das wieder ganz weg.
Außerdem hatte ich auch schon Schlafstörungen wegen Schmerzen als ich keine Depression hatte.
LG Renate
Antworten