Spanisches Resochin

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Bikerbine

58, Weiblich

Re: Spanisches Resochin

von Bikerbine am 22.11.2008 19:58

ne leider hab ich keine mehr:'(
meine Apo hat die auch nie vorrätig, muss leider immer einige Tage darauf warten:#:
Obwohl ich schon mehrmals darauf hingewiesen das ich das Medi ständig nehmen muss.....
Ich muss am Mo aufpassen das ich nicht direkt platze, sonder sachlich bleibe, ich denke das wird nicht leicht für mich:evil:

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts
im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die
Welt tragen, geschehen Wunder.“
(Henry David Thoreau)

Antworten

mmair

52, Weiblich

von mmair am 22.11.2008 20:00

Das würde ich ja nicht mehr nehmen, hast du nicht noch für morgen was von einer alten Packung ?

Da muss ich grinsen:D Ich offene keine Neuen bis der Alten schon gar ist, und Du? Meistens hol ich mich neuen wann nur 1 oder 2 noch da sind:P Ist manchmal sehr knapp wenn die es bestellen muss, aber ich rege mich nicht auf wegen 1 oder 2 vermissten.

Übrigens der datum ist bei der meisten Medikamenten nich so wichtig (ganz selten "verfaulen" tabletten) kann nur sein das die etwas ihre wirkung nachlassigen. Andere medis sollten nich zu heiss oder kalt gelagrt oder muss von Licht geschützt. Ich hab selber Medikament genommen das schon Jahre nach den Datum sind. Aber wie das bei Resochin sind weiss ich nicht (wie gesagt ich nehme alles und hab kein Vorrat zuhause;-)) Können auch valsch gelagert (Hitze) oder sowas, das zu einer veranderung des Zusatzstoff kommt. Jedenfalls der Apo darauf ansprechen. Wenn ich selber das Ketchup 1 Jahre im Kuhlschrank halten und nach der datum essen (habs getan, und lebe noch) selber schuld, aber wann sowas aus der Laden kommt, sag ich bestimmt was!

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 22.11.2008 20:01

muss leider immer einige Tage darauf warten:#:

Einige Tage???? 8-(
Wenn ich vormittags was bestelle, ist es nachmittags da. Wenn ich nachmittags was bestelle, direkt am nächsten Morgen. Und geliefert wird es mir dann auch.

Vielleicht solltest Du mal die Apotheke wechseln.. ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 22.11.2008 20:02

mein Quensyl hat meine Apotheke jetzt meist vorrätig. Als ich noch das sandimmun nahm war es dann auch immer vorrätig als die dann wussten, dass ich es auf Dauer nehmen muss und in welchen Abständen ich komme. Das fand ich klasse.

Also das würde ich echt deutlich hervorbringen und wenn es etwas lauter raus kommt macht das auch nichts. Was die sich mit dir erlauben geht ja echt nicht.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 22.11.2008 20:05

Da muss ich grinsen:D Ich offene keine Neuen bis der Alten schon gar ist, und Du? Meistens hol ich mich neuen wann nur 1 oder 2 noch da sind:P

Nee jetzt im Ernst Monique ich hab immer noch einige übrig wenn ich das neue Rezept bekomme, so knapp mach ich das nie.

Antworten

Bikerbine

58, Weiblich

von Bikerbine am 22.11.2008 20:08

Also ablaufdatum auf der einen Packung 09.2006, auf der anderen 07.2007...........
Haben mit der Apo eigentlich nie Probleme gehabt, auch wie mein Mann so krank war, haben die alles recht schnell besorgt und auch zu uns heim geliefert, nur halt jetzt mit meinem Resochin....
@mmair. ichz machs eigentlich genauso, vorallen weil mein Doc immer weiß wann das nächste Rezept fällig ist und mich dann immer anrufen lässt zwecks Rezept abholung.
Da kann frau nicht so bunkern....
und laut Packungsaufkleber ist es in Portugal hergestellt.....

(Henry David Thoreau)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2008 20:21.

maxx
Gelöschter Benutzer

von maxx am 23.11.2008 13:42

Hallo Bine,

das mit dem Datum find ich auch den Hammer; gib doch bitte mal Bescheid, wie die sich dazu äußern.

Mit den Reimporten hatte ich bisher noch keine Probleme, eher mit den günstigeren deutschen Herstellern...... da hatte ich das Gefühl, die wirken nicht die "Bohne".

Lieben Gruß und Gute Besserung
Maxx

Antworten

Bikerbine

58, Weiblich

von Bikerbine am 24.11.2008 13:11

Hi an alle,
war dann eben in der Apo...
Erst mal tausend Entschuldigungen, es tut Ihnen leid, aber sie wären verpflichtet auch ReImporte und Importe auszugeben, und die Aufkleber wären schon bei der Lieferung drauf, da käme man ja nicht auf den Gedanken den abzumachen und nachzusehen.
Ich habe Ihnen jetzt gesagt das ich keine ReImporte und Importe mehr möchte und das sie da bitte in Zukunft drauf achten sollen!
Kein Problem sagte man mir, wenn ich , der Kunde das möchte wäre das kein Thema:-)
Haben mir dann neu bestellt und ich war kaum zu hause, da klingelt es an der Tür und der Dienst von Ihnen steht vor der Tür:D mit meinem Resochin und einen Gutschein über 10 Euro :cool:
Wir haben dann noch zusammen einen Beschwerdebogen ausgefüllt der dann nach Bayer geht,
denn das Resochina war nicht original von Bayer abgefüllt sonder von einer FA in Portugal!
Meine Apothekerin sagte dann zu mir das da immer irgendein Stoff drin wäre der in Deutschland nicht drin wäre.....
Aber Ende gut alles gut:D
LG an euch alle
Bine

(Henry David Thoreau)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum