Muskelschmerzen und weißer Belag auf der Zunge ???
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Muskelschmerzen und weißer Belag auf der Zunge ???
von Renate am 10.07.2011 12:34Hallo Dakota,
ich wünsch dir weiterhin gute und baldige Besserung.
Wenn du im Schub bist, dann schone dich, aber später versuche doch deine Muskeln wieder in "Schwung" zu bringen, denn wenn die zu viel geschont werden, dann wird die Muskelschwäche immer schlimmer. Kenne das so auch bei mir, wenn ich zu viel schone oder gezwungenermaßen eine zeitlang schonen muss.
Das mit der Kur bzw. Reha finde ich gut, da kannst du gezielt und unter Anleitung auch die Muskelschwäche angehen. Ich beantrage auch gerade wieder eine, mein Rheumatologe hat jetzt den Teil den er ausfüllen muss und wenn er mir das zugeschickt hat dann geht der komplette Antrag raus. Wollte ja schon im Frühjahr, aber dann kam men Klinikaufenthalt dazwischen und da wär ich wohl eh nicht Rehafähig gewesen, war da bei 100 mg Cortison und es dauerte bis ich wieder runter gehen konnte und dann hab ich noch etwas rausgeschoben, weil mein Jüngster Abschlussprüfung in der Schule hatte und da wollte ich einfach zuhause sein und für ihn da sein.
Aber jetzt bin ich dran, muss unbedingt wieder mehr zu Kräften kommen, so insgesamt und intensiv was tun dafür. Merke auch wieder sehr wie diese Muskelschwäche schlimmer wird und die Erschöpfung ist auch ziemlich arg seit dem Winter schon. Wenn ich meine Söhne nicht hätte, sind jetzt alle erwachsen, so wüsste ich oft nicht wie ich zu Rande komme, großes Grundstück u. großes Haus usw., mein Mann fällt ja eh aus, wegen Behinderung. Sohnemänner haben mich auch mal wieder mit dem Auto mit in Urlaub genommen, hätte ich auch nicht alleine bis ins Ausland geschafft.
LG Renate
von lilli am 19.07.2011 23:33Hast du das mit der Zunge noch? Das kommt bei mir wenn ich keinen bzw. Zuwenig magenschutz nehme! Gute Besserung!
von dakotadance am 20.07.2011 12:30Nein, Zunge ist okay. Auch das brennen der Schleimhäute hat deutlich nachgelassen.
Da es seit einigen Tagen angenehme Temperaturen sind, geht es mir insgesamt deutlich besser.
Aber ich bin immer noch sehr schnell erschöpft.
Mit meiner Kur wird es noch dauern. Meine Ärztin ist noch 2 Wochen im Urlaub und sie muß erst einen Befundbericht ausfüllen. Ehe ich alles zusammen habe und hjoffentlich genehmigt wird, wird es wohl mindestens September
Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.