Zusammenhang Antiphospholipid-AK und Augenflimmern?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Stewa

52, Weiblich

Re: Zusammenhang Antiphospholipid-AK und Augenflimmern?

von Stewa am 01.07.2011 09:11

Hallo Leya,

lieben Dank für deine Antwort. Die Infos beruhigen mich ein wenig. Meistens geht es nach einer Stunde auch wieder weg. Ich habe nur Angst, dass da irgendwas passieren könnte in Richtung Durchblutung im Kopf. Ich werde es beim nächsten Besuch bei meinem Rheumatologen mal ansprechen.

LG
Stewa

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Zusammenhang Antiphospholipid-AK und Augenflimmern?

von Leya am 30.06.2011 22:53

Hallo Stewa,

mit persönlichen Erfahrungen kann ich Dir nicht dienen. Aber in diesem Forum wurde hier

von Lupisu geschrieben:

Ich kenne diese Sehstörungen auch. Entweder ist es verschwommen oder es ist, als ob mir jemand einen Finger vors Auge hält. Seit bei mir das Antiphospholipid-Syndrom diagnostiziert worden ist und ich deshalb ASS 100 bekomme, hat sich dieses aber reduziert.

von Renate geschrieben:
solche Symptome habe ich schon 16 Jahre lang. Es handelt sichi bei mir sehr wahrscheinlich laut Neurologe um eine isolierte Migräne Aura. Also nur die Aura, die oft vor dem Migränekopfschmerz kommt. Isoliert bedeutet es kommt danach aber kein Kopfschmerz.

Die Suchfunktion ergibt ziemlich viele Ergebnisse zu "Flimmern". Wenn Du magst, klick mal hier
https://lupuslive.yooco.de/forum/search.html?2926071637=fde076777b7b910e4d4c77cd6de095b2&query=flimmern

Könntest Du jetzt nicht wieder in die Klink fahren? Lieber einmal zu früh als etwas versäumen.

Gruß

Leya

Antworten

Stewa

52, Weiblich

Zusammenhang Antiphospholipid-AK und Augenflimmern?

von Stewa am 30.06.2011 21:58

Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage: Bei mir wurden im Zuge der Diagnose Lupus auch Antiphospholipid-AK gefunden. Ich habe nun gerade - und das hatte ich früher schon ein paar Mal - starkes Flimmern vor den Augen und blinde Flecken. Als ich beim ersten Mal damit vor Jahren nachts in der Augenklinik war, wurden Gesichtsfeldausfälle festgestellt, aber es wurde nicht klar, woran es lag. Da ich mich nun bei irgendwelchen Symptomen immer frage, ob es im Zusammenhang mit dem Lupus steht, nun meine Frage an euch, ob ihr das auch kennt. Ich bin gerade ziemlich verunsichert.

LG
Stewa

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum