Freches Huhn :-))

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Freches Huhn :-))

von anniidol am 30.11.2008 12:31

@Dani: wir hatten auch Stallhasen früher und mein Opa hat sie geschlachtet. Was ich meine ist aber eher das zusehen. Ich könnte nicht mitansehen wie so ein Hase totgeschlagen u. abgezogen wird. Ich weiß sehr wohl wie das vorsichgeht aber es mitansehen ist noch was anderes. Ich denke das seid ihr doch in der Minderheit.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Freches Huhn :-))

von Karen am 30.11.2008 12:46

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Freches Huhn :-))

von mmair am 30.11.2008 14:15

Annette,

Das hab ich auch nicht gemeint das ich gern zugucken, bei der schlachtung. Eigenlich bringen wir am Abend das Tier zum metzger im Dorf, es Übernachtet dort im Stall (dadurch ist weniger Stress für das Tier und der Fleisch ist dann auch nicht von Stress-hormone hart geworden. Am nächsten Morgen in der Früh wird das geschlachtet und 4-5 Tage spater holen wir das erste Stückchen Fleisch. Das ist dann Großes Stück das mussen von uns kleiner geschnitten (Prtions großen) und verpackt fürs Gerfriertruhe. Wir haben mal beim Metzger gefragt wegen eine Landwirtschaflichen Pratikant bei Uns ob Er das zuschauen könnte, es wird uns gesagt aus Gesundheits (Lebensmittel Qualitäts-Kontrolle) nicht erlaubt ist. Ich weiss genau wie das geht (habs schon bei einer notschlachtung auf den Hof einmal gesehen). Es schrekt mich nicht ab Fleisch zur Essen, aber ist auch nicht was das ich immer gern sehen will.

Übrigens ich esse kein Hasen, nicht weil ich als Kind Hasen als haustier hatten, aber es schmekt mich einfach nicht, und wir haben es auch in der Famille nie gehabt, Also bin nicht an das Fleisch gewohnt (Esse auch selten Kalbsfleisch weil ich es als Kind nie hatten, und schmerkt mir deswegen ungewohnlich). Hat nichts mit der Tier oder sonstiges zu tun, ist nur Geschmacks Sachen. Meine mama sagt Sie vorbreitet kein Hasen weil das Sie an einer Katze errinert:P Ich weiss nicht, hab noch nie eine Gebraten hasen gesehen (als Ganzes).

LG
Monique

PS: Bitte Tierleibhaber nicht Lesen: Sowas find ich doch witzig (ist weider geschmacks sache). Das erstemal in meiner Erwachsener Leben das ich ein Ganze Hähnchen gebraten hat (beim Supermarkt gekauft) wusste ich nicht von deisen kleine beutel das eingepackt ins Hühner drin mit der Innere Organen. Das Fleisch schmekt aber ganz komisch:D

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2008 14:21.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Freches Huhn :-))

von Dani am 30.11.2008 21:24

@Annette:
Nicht das es jetzt falsch ankommt: Ich stand damals beim Schlachten nicht feixend neben meinem Opa und habe vor Freude in die Hände geklatscht. Es war für mich einfach normal.

@Leya:

Nur um ihm dann schnellstens zu sagen, dass er das gemäß Knigge ja gar nicht darf.

Sorry, aber gehts noch?? Du unterstellst Karen damit, dass sie absichtlich versucht, Dich oder andere herauszufordern!!!
Was sind denn das für Gedankengänge.

Halte es doch so wie Monique:
ich beteile Mich nur an was mich Intressiert, was mich nicht Intressiert lese ich nicht,

Dann schonst Du Deine und vor allem auch unsere Nerven!

Und da Du jetzt bereits zum zweiten Mal in Richtung Knigge stichelst: Wenn er Dir so gar nicht zusagt, dann frage ich mich langsam, warum Du hier bist. Ich betone vorsichtshalber mal, dass das kein Rauswurf oder ähnliches ist. Es wundert mich nur.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2008 21:27.

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Freches Huhn :-))

von Karen am 17.12.2008 12:18

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Freches Huhn :-))

von Melanie80 am 17.12.2008 12:28

Coole Hühner hast du!
Vielleicht fressen sie sich bald durch den Zaun?!!! :-)
Also,mein Bruder hat 2 niedliche süsse Schlappohrhäschen. Die sehen sooooo lieb aus,aber wehe man kommt an den Käfig. Die knurren richtig!
Auf jedenfall fressen die sich regelmässig durch den Zaun!! Die können Draht kaputt beissen!
Ich frag ihn immer was seine "Terrorhasen" wiederangestellt haben!!

Lg Melli ;-)

Will dir nur sagen,es gibt viele clevere Tiere!

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Freches Huhn :-))

von Karen am 17.12.2008 12:35

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Freches Huhn :-))

von Renate am 17.12.2008 12:36

Vielleicht fressen sie sich bald durch den Zaun?!!! :-)
Also,mein Bruder hat 2 niedliche süsse Schlappohrhäschen.

Aber Melanie erschrecke doch Karen nicht so. :D Ob Hühner wohl Nagezähne haben :?::D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2008 12:36.

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Freches Huhn :-))

von Melanie80 am 17.12.2008 12:38

Nee, Nagezähne haben die bestimmt nicht,aber Schnäbel die vielleicht scharf wie Seitenschneider (Zange) sind!!!! ;-)
;-)

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Freches Huhn :-))

von Billa am 17.12.2008 12:39

Hallo,

Von der Rasselbande könnten sogar die Panzerknacker noch lernen


Das stimmt! Mußte eben so lachen, wenn ich mir die vorstelle im Panzerknacker-Outfit!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum