Ein Grüezi aus der Schweiz
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Ein Grüezi aus der Schweiz
von Quetzal am 20.07.2011 16:44Hallo,ich möchte mich kurz vorstellen,ich werde 56 Jahre alt,bin glücklich geschieden,keine Kinder,lebe in der Schweiz.
Seit 11 Monaten leide ich unter massiven Muskelschmerzen,angefangen hat es mit der Oberschenkelmuskulatur,später dann auch noch mit der Oberarmmuskulatur.Auch habe ich Schmerzen im linken Hüftgelenk,in der rechten Schulter,sowie im Bereich des gesamten Beckens.
Es waren stehts alle Blutwerte normal.Ein Kortisonstossversuch mit 50 mg Kortison brachte schlagartige Schmerzfreiheit.
So hiess es Polymyalgia rheumatica.Schliesslich meinte aber ein "Speziallist":kann nicht sein Labor stimmt nicht.Kortison runter fahren:Ergebnis Schmerzen rauf.
Nun,vor ca.8 Wochen kam ein "Ekzem"am Decoltee dazu,und vor ca 3 Wochen ein schmetterlingsförmiger Ausschlag im Gesicht.
Da hiess es erstmals Lupus??Blutentnahme:alles normal,ausser zu tiefe Lymphozyten.Starke Sonnencreme vom Hautarzt das wars dann.
Die "Ausschläge"bleiben wie sie sind,in der Sonne werden sie sofort viel schlimmer,beruhigen sich aber nach 2 Stunden im Haus wieder,sind aber immer deutlich sichtbar.
Danke fürs Lesen .
Liebe Grüsse von Quetzal

Antworten