Grippeschutzimpfung 2011/12
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Grippeschutzimpfung 2011/12
von CMarina am 02.10.2011 01:55Hallo Biene!
Solche Erfahrung, wie Du sie gemacht hast, kenne ich nicht. Ich lasse mich seit Jahren regelmäßig gegen Grippe impfen und vertrage es ohne irgendein Problem.
Viele Grüße von
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph 
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
Biene
Gelöschter Benutzer
Grippeschutzimpfung 2011/12
von Biene am 01.10.2011 08:52Hallo,
ich hätte mal eine Frage an Euch bezüglich des leidigen Themas Grippeimpfung ja oder nein.
Letztes Jahr ließ ich mich impfen und bekam danach schlimme depressive Zustände mit Angstattacken. Weiß natürlich nicht genau, ob die Impfung die Ursache war, aber komisch war es schon. Ich hatte schon lange so etwas nicht mehr erlebt und es war wirklich sehr schlimm. Die äußeren Umstände waren auch nicht leicht und haben diese Angstattacken und depressiven Phasen hervorgerufen.
Nun frage ich mich natürlich, was ich dieses Jahr tun soll. Es soll ja die gleiche Zusammensetzung sein wie letztes Jahr. Das heißt, mein Körper hat sich schon damit auseinandergesetzt und muss vielleicht nicht mehr so stark reagieren.?
Weiß auch nicht, ob die Impfung frei von Konservierungsstoffen... ist.
Was sagt ihr dazu, habt ihr ähnliche Erfahrungen und wie haltet ihr es mit dem impfen?
lg Biene

Antworten