Vorstellung
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Vorstellung
von teufi am 30.10.2011 21:36
Liebe Chrissie, ich bins nochmal, was das Rauchen angeht, ich habe trotz Lungenerkrankung das gleiche Laster, ich rauche zwar nicht mehr so viel, und es wird jetzt einige hier im Forum geben die mich in Gedanken vermöbeln aber das geht ja Gottseidank auf die Entfernung nicht.
Ich habe folgendermaßen reduziert, indem die zweite Zig. nicht mit Tabak, sondern als Hülse geraucht habe, hauptsache man hat was im Mund. Sieht zwar lustig aus aber hilft.
Oder wenn Du Deine Zig. mit so einem Maschinchen stopfst, immer nur eine und das wird Dir bald auf den Keks gehen und es werden garantiert weniger.
Ich hoffe, dass ich Dir ein paar Tips gegeben habe.
LG Teufi
von teufi am 30.10.2011 21:21Dem Psychologen würde ich am liebsten ohrfeigen und noch mehr, wie kann er Chrissie so einen Schmarrn erzählen, wo hat er sein Studium gemacht? Chrissie suche sofort einen anderen Psychologen auf, einen der Dir wirklich helfen kann.
Wenn ich Du wäre, würde ich dieses sogar der Krankenkasse melden.
Alles Gute teufi
Chrissie44
Gelöschter Benutzer
von Chrissie44 am 30.10.2011 19:47Das waren per se harte Tage...aber die kennt jeder denk ich mal. Es braucht viel Zeit um sich überhaupt damit zu arrangieren. Komisch ist wirklich dieser total plötzliche Ausbruch. Ohne Vorboten keine Infektionen garnix.
Aber warscheinich gibt es sowas auch. Ich sortier halt und überleg was kann ich tun....das verdammte rauchen ich weiss...seufz
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 30.10.2011 19:27So kurz nach der Diagnose so ein erschreckenden Satz zu hören, das hätte mich auch erst mal erschreckt.
Chrissie44
Gelöschter Benutzer
von Chrissie44 am 30.10.2011 19:24Ne aber ich hab mich schon halbwegs wieder beruhigt und schies auf das Nichtwissen auch von Profis.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 30.10.2011 19:10Der Psychologe war aber nicht gerade einfühlsam
Chrissie44
Gelöschter Benutzer
von Chrissie44 am 30.10.2011 18:43Vielen Dank ihr beiden. Connie du sagst besser werden aber ganz weg wird es nicht gehen oder? Das sind wirklich so dumme Fragen.....die mich zur Zeit plagen.
Ich nehm jetzt das Quensyl 2 Tage und das Kortison 2 Wochen und ich muss sagen so rein körperlich gehts mir ganz gut.
Ausser das ich schlafen kann wie ein Bär. Ich brauche zur Zeit keine Schmerzmedis zusätzlich. Nicht mal für eine ältere LWS Arthrose. Aber wenn ich überall so nachlese wird es sicher nicht so bleiben und das macht Angst.
Riesenangst. Angst werd ich wieder arbeiten können. Angst wie werde ich aussehen. und und und.
Ich habe mich direkt nach Diagnose an einen Psychologen gewand. Aber der kannte die Erkrankung nicht und als er sich was darüber angelesen hat war sein Kommentar "geniessen sie den Tag morgen können sie Tod sein."
Ich weiss ich krieg das schon hin. Aber von einem Tag auf den anderen ist des schon echt schwierig. LG
PS...Ich weiss leider das ich dringend aufhören muss mit dem rauchen. Ich glaub das wird mein grösstes Problem.
Ernährung und Bewegung ist für mich eigentlich ganz selbstverständlich. Aber Rauchen ist schlimm. Ich werd mich morgen mal bei meiner Krankenkassse erkundingen was es da an Unterstützung gibt. Da ich seit 29 Jahren sehr starke Raucherin bin brauch ich irgendeine Hilfe wegen der Entzugserscheinungen beim Aufhören. Ich bewunder jeden der das schafft.
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 30.10.2011 12:45So ist es mir/uns am Anfang auch ergangen, wenn Du lernfähig wirst, dann kannst Du eine ganze Menge dazu beitragen, dass es Dir besser geht, natürlich im Zusammenhang mit den Medis.

Das müßte mit dem Quensyl besser werden, kann aber 3-4 Monate dauern bis die Wirkung einsetzt, deshalb nimmst Du ja noch Cortison. Vielleicht mit Theaterschmicke und einfaches Make up (gibt es auch mit LSF) probieren es zu überdecken.
Es wird eine Zeit dauern bis Du Deine Krankheit soweit wie eben möglich akzeptieren kannst, Du wirst Fragen von anderen (Familie, Freunde, Bekannte usw.) gestellt bekommen, die nicht immer einfach zu beantworten sind. Du mußt für dich jetzt heraus finden, was Dir gut tut und was nicht. Wünsche Dir ganz viel Kraft dabei, Du wirst es schaffen.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 30.10.2011 05:07Herbalife Vitamine, da hast du aber auch schon viel erlebt. Ähnliche Erfahrungen habe ich auch zu Anfang gemacht, aber nicht bei Internisten, aber Allgemeinärzten, so nach dem Motto, ich müsse mein Immunsystem kräftig stärken und dann wird das wieder.

Und jetzt geh ich mal noch ein bisschen ins Bett, bin mal wieder auf der Couch eingeschlafen, wollte nur noch etwas fernsehgucken...........
Chrissie44
Gelöschter Benutzer
von Chrissie44 am 29.10.2011 20:45Hallo Renate......
strömt ja innerhalb kurzer Zeit irgendwie eine Menge auf einen ein. Was man einordnen und verarbeiten muss.
Von guten Hausärzten....bis geschäftstüchtigen Internisten die unterm Ladentisch Herbalife Vitamine verkaufen und der Meinung sind bzw einem weiss machen wollen...das genau das..gegen diese Erkrankung hilft.
Ich hab zwar echt ne Menge Energie...aber manchmal....aber das wirst du/ihr kennen.
lg
Antworten