Lupis und Familie / Kindheit

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

anniidol

56, Weiblich

Re: Lupis und Familie / Kindheit

von anniidol am 01.12.2011 10:15

Sehr interessant wie der Satz meiner Ärztin hier interpretiert wird, denn ich habe nicht geschrieben das sie gesagt hat der Lupus würde daher kommen das man eine schlechte Kindheit hatte...
Lest nochmal was sie gesagt hat. Aber sehr interessant die Reaktionen.

Übrigens würde das auch nicht bedeuten das man automatisch eine schlechte Kindheit hatte, wie Gabi auch sehr gut, meiner Meinung nach, erklärt.

Ich war mal bei einer Familienaufstellung als Darsteller dabei und es waren keine Lapalien was dort für die Teilnehmer ans Tageslicht kam, Tragödien vielleicht viele Generationen vorher, vielleicht auch in ihrer Kindheit, von denen sie keinerlei Ahnung hatten. Und wenn jemand Familienaufstellung hier als Scharlananerie o.ä. bezeichnet, hat er keine Ahnung davon.

Ich stimme Gabi und Bianca zu und meine das die meisten sich nicht trauen einige Dinge zuzugeben oder einzugestehn.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Bianca

50, Weiblich

von Bianca am 01.12.2011 10:00

Bei mir trifft´s auch zu, ich sehe es aber eher als Trigger, der die Krankheit immer wieder aufflammen lässt, wenn es mir seelisch dreckig geht...
Das hat schon irgendwie alles miteinander zu tun, denke ich. Letztendlich wurde aber mein Lupus durch einen massiven Sonnenbrand auf Fuerteventura geschaffen, in einer Zeit, in der es mir ansonsten sehr gut ging

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Gaby

51, Weiblich

von Gaby am 01.12.2011 09:28

Aber bei wievielen Gesunden ,ohne Lupus ,sind z.B. Alkoholabhängigkeiten ,Ängste u.s.w..Sind die Ursachen, Probleme die in der Kindheit begründet sind.

Ich dachte auch meine Kindheit wäre schön und sorglos gewesen.Als ich von einem Psychologen gefragt wurde ob ich eine schwere Kindheit hatte , habe ich das total verneint.Ich habe dann eine Therapie begonnen wegen meiner Platzangst und dort kam dann etwas ganz anderes heraus als eine schöne Kindheit.Leider.

Ich denke die Veranlagung zum SLE wurde mir vererbt (Großmutter hatte SLE u. APS-Symptome,ist jung verstorben) und psychischer Stress (auch unbewußter, z.B.immer wieder innerer Konflikt durch d. Kindheit ) kann dann Schübe auslösen.
Psychischer Stress ist ja ein Trigger bei Lupus.

Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 01.12.2011 01:14

ich finds nicht dumm und besagte Person hat selber Lupus und spricht von den Personen die sie behandelt und kennt. Bei den meisten die ich kenne, trifft es auch zu. Wie gesagt, das ist ja nun auch sehr dehnbar und vielleicht noch gar nicht wirklich bewußt.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Ulli

59, Weiblich

von Ulli am 30.11.2011 19:30

mein ester Doc sagte zu mir, das ist nur ein kosmetisches Problem - make up drüber und gut ist

lache heute noch darüber und der rheumadoc schlug die Hände über den Kopf zusammen als ich ihm erklärte was ich habe    

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 30.11.2011 06:18

Genau das ist die Ursache! Unbedarft wie Rotkäppchen, lieb und nichtsahnend, geht ihr hinaus in die Welt/den Wald und werdet jetzt vom bösen Wolf gefressen! *ironieaus*

Gruß Micky

Antworten

LittleBoots

36, Weiblich

von LittleBoots am 29.11.2011 22:21

Ich schließe mich Kumpi an. Ich hatte eine super Kindheit. Habe und hatte schon immer ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern und ich kann mir einfach keine bessere Kindheit vorstellen.
Ich frage mich manchmal, wie es manche Ärzte geschafft haben durch ihr Studium zu kommen...

Antworten

kumpi4711

42, Weiblich

von kumpi4711 am 29.11.2011 21:33

Was für ne Aussage!!!
Ich kann da zwar nur für mich sprechen,ich bin sehr behütet aufgewachsen un hatte ne super Kindheit!!!
Ich kann mich da also absolut gar nicht beklagen!!! Was sich manch ein Arzt raus nimmt!!!

Antworten

Ursula

66, Weiblich

von Ursula am 29.11.2011 19:09

Ein Zahnarzt hat mir mal gesagt: Sie wissen ja wohl , dass Lupus eine psychosomatische Erkrankung ist. 

Das war mein letzter Besuch bei diesem Herrn. Jetzt habe ich eine sehr nette Zahnärztin

LG

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Melanie80

46, Weiblich

von Melanie80 am 29.11.2011 10:03

@Anthea

Gute Idee!

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum