Vitamin B 12 Mangel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Anthea

55, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Vitamin B 12 Mangel

von Anthea am 05.12.2011 16:15

Hallo Renate,

ich glaube die Ärzte wollen mir beibringen, dass ich mir das mit dem Lupus nur einrede und das sie die Diagnose nicht so sehen. Obwohl es ja nicht meine Idee war, ich kannte die Krankheit ja gar nicht. Ich habe auch immer alles so gemacht, wie mir die Ärzte es geraten haben.
Es gibt halt nicht genug Anhaltspunkte, die die Diagnose beweisen. Jedenfalls jetzt nicht, wo ich ja mit Medikamenten versorgt bin.
Vielleicht ist es dann gar nicht schlecht, die Medis auszuschleichen, vielleicht zeigt sich der Wolf dann wieder.

Ja, ich möchte im Moment keine Ärzte sehen. Vielleicht bin ich da auch zu anspruchsvoll, wenn ich der Meinung bin, es sollte auch auf die Gefühle, die Ängste und die Würde von Patienten Rücksicht genommen werden.

lg Anthea

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Vitamin B 12 Mangel

von Renate am 06.12.2011 14:03

ich glaube die Ärzte wollen mir beibringen, dass ich mir das mit dem Lupus nur einrede und das sie die Diagnose nicht so sehen.

Hattest du denn schon einen gesicherten SLE ? Ich habe mal in älteren Beiträgen von dir was von undifferenzierter Kollagenose gelesen.
Wenn es nun vielleicht doch kein Lupus wäre, dann wäre es auf jeden Fall doch erfreulich.

Der B 12 Mangel kann ja auch ganz viele Symptome verursachen und es kommen einige Ursachen dafür in Frage, die dann eben abgeklärt werden sollten und dazu müsstest du halt dann schon noch Ärzte/Kliniken aufsuchen gegebenfalls auch welche einer anderen Fachrichtung. Oder auch eine längere Anfahrt in eine Uniklinik in Kauf nehmen etc.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.12.2011 14:05.

Anthea

55, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Vitamin B 12 Mangel

von Anthea am 06.12.2011 16:27

Hallo Renate,

danke für dein offenes Ohr und dein gutes Zureden. Du hast natürlich Recht, um die Ursachen herauzufinden muss man noch Untersuchungen machen lassen. Aber meine Hausärztin sagte ja, es könnte vom Margen-, Darm kommen, dass würde sie aber jetzt nicht untersuchen wollen.

Ja, ich hatte schon mal die Diagnose SLE von meinem ersten Rheumatologen, den ich aber dann nie wieder besucht habe. Hatte ich hier im Forum schon mal irgendwann geschrieben. Zu ihm bin ich ja nie wieder hingegangen. Was einige verschiedene Ursachen hatte. Es war halt etwas unglücklich.

Meine Blutwerte haben nie wieder einen SLE bestätigt. Da ich damals einen Stoß Prednis bekommen habe und bis jetzt auf Erhaltungsdosis war.

Mein jetztiger Rheumaprof. hat mich bis jetzt mit der Diagnose undiffernzierte Kollagenose immer regelmäßig kontrolliert. Das letzte mal war mein Prof. nicht da und der andere Doc. meinte: Sie wissen schon, dass wir ihre Diagnose nicht aufrechterhalten können. Und hat jetzt angewiesen die Medikamente runterzufahren.

Meine Hausärztin handelt da auf Zuarbeit der Rheumatologen.

Mir geht es zur Zeit halt nicht gut, deswegen bin ich auch ein wenig durch den Wind. Die Entzündungen in den Händen werden wieder schlimmer. Ich bin oft sehr launisch und wahrscheinlich auch depressiv. Deswegen bin ich auch ein wenig überreizt. (Kann auch vom Vitamin b 12 Mangel kommen.)

Ich habe mir jetzt die Laborwerte von der ersten Diagnose noch mal besorgt. Die kenne im Moment nur ich und meiner Hausärztin habe ich sie gegeben, aber die wird wahrscheinlich nicht wirklich was damit anfangen können. Da waren die Werte doch ganz anders, als sie sich jetzt immer zeigen. Im März habe ich wieder einen Termin bei meinem Professor, da werde ich sie mitnehmen. Ich hoffe nur, das ich es so lange aushalte.

liebe Grüße Anthea




Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Vitamin B 12 Mangel

von Renate am 06.12.2011 16:40

Ja, ich hatte schon mal die Diagnose SLE von meinem ersten Rheumatologen, den ich aber dann nie wieder besucht habe. Hatte ich hier im Forum schon mal irgendwann geschrieben. Zu ihm bin ich ja nie wieder hingegangen.

Ach ja stimmt, das hattest du ja auch mal geschrieben, hatte ich vorhin nicht mehr dran gedacht.

Das letzte mal war mein Prof. nicht da und der andere Doc. meinte: Sie wissen schon, dass wir ihre Diagnose nicht aufrechterhalten können

Das hat jetzt dann ein anderer Arzt gesagt, bespreche das unbedingr mit dem Prof. bei dem du sonst immer bist. Bis März ist allerdings lang hin, wenn es dir dann schlechter geht, dann würde ich unbedingt versuchen an den irgendwie eher ran zu kommen.



Antworten

Anthea

55, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Vitamin B 12 Mangel

von Anthea am 06.12.2011 19:28

Werde ich auf jeden Fall machen. Ich hoffe die Vitamin B 12 Spritzen helfen mir jetzt erst mal etwas.

Antworten

Anthea

55, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Vitamin B 12 Mangel

von Anthea am 27.02.2012 13:47

Hallo,

wollte nur mal berichten, wie es mir ergangen ist.
Die Vitamin b12 Spritzen haben mir wirklich gut getan. Nach der 2. Spritze ging es mir besser und nach der 3. ging es mir wesentlich besser. Die Müdigkeit und Abgeschlagenheit ist so gut wie weggegangen und die Schmerzen in den Gelenken und Muskeln sind auch wesentlich besser.
Also kann ich somit eine positive Tendenz berichten.
Ich war letzte Woche zur Darmspiegelung, habe aber noch keinen Bericht. Mal sehen ob man jetzt auch noch eine Ursache des Mangels irgendwo findet.

liebe Grüße
Anthea

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum