Kann mir Bitte wer Helfen ????

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

anniidol

55, Weiblich

Re: Kann mir Bitte wer Helfen ????

von anniidol am 22.12.2011 13:36

Du hast eine Rheumaerkrankung, dachte ich ??? Da ist das so lieber Robert. Eine Krankheit ohne Sympthome gibt es nicht. Wir haben da alle. Du solltest die Krankheit akzeptieren und nicht ständig auf alles lauern. Wenn die Schmerzen abends stärker werden weil das Kortison nachläßt, dann nimm es halb morgens, halb abends.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2011 13:40.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 30.12.2011 14:32

Hallo Robert,

ich kann es nachvollziehen, dass du dir Gedanken machst, wenn ein neues Symptom, dass vorher eben so noch nicht aufgetreten ist bei deinem Lupus hinzukommt.

Wie geht es dir inzwischen von den Gelenkschmerzen her, wurde es wieder besser ?

LG Renate

Antworten

RedCow

37, Weiblich

von RedCow am 30.12.2011 17:11

Ginkgo am 20.12.2011 13:00:29
Die Blutwerte waren ja (zum Glück) bei Dir unauffällig - aber es geht ja um Deine Symptome - und da fällt Ihnen sicher noch was ein!

Das ist ein guter Ansatzpunkt! Der richtige Arzt nimmt deine Beschwerden für ganz -auch wenn es kaum/keine Entzündungszeichen etc. gibt.

Generell kann ich dir sagen, dass meine Beschwerden auch mit dem Wetter zusammenhängen; es wäre wichtig, dass du dich in Phasen von heftigeren Schmerzen ablenken und/oder entspannen kannst. Tu etwas, bei dem du dich wohlfühlst, bei dem du die Schmerzen bisschen vergessen kannst. Es ist auch sehr schwierig die Balance zwischen 'auf/in seinen Körper hören' und 'panisch auf jede Kleinigkeit zu reagieren'.
Was ich persönlich auch wichtig finde: trotz Schmerzen sich nicht gleich komplett zu verkriechen, sondern versuchen sich durch den Schmerz 'hindurch zu bewegen', bisschen über diese Grenzen zu gehen.

Also nicht aufgeben, sondern weiter kämpfen, spätestens wenns wieder bisschen trockener & wärmer wird, gehts dir sicherlich auch besser

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Robert

41, Männlich

von Robert am 31.12.2011 11:28

Hallo allen.
Ich hatte diese Woche ja Zahnschmerzen bekommen und dan hörte es plötzlich mit den Gelenksschmerzen auf und das jetzt schon seit 4 Tage .
Mein Verdacht ist jetzt da ich einen Zahnherd habe das die Gelenksschmerzen von dem Herd kommen.
Jetzt muss ich noch bis Dienstag warten und dan wierd mein Herd Hoffentlich Bekämpft ... durch einer Op oder Ziehen.
Lg. Robert  

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 31.12.2011 19:01

Wünsch dir gute Besserung Robert und das du es bald hinter dir hast. Mit den Zähnen habe ich auch schon einiges durch, das hat mich zeitweise so fertig gemacht, hatte da mal ein Jahr, wo ich ständig zum Zahnarzt musste und eben auch mit so Entzündungsherden zu tun hatte etc. da kamen dann auch Zähne raus.

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 31.12.2011 19:55

Mein Verdacht ist jetzt da ich einen Zahnherd habe das die Gelenksschmerzen von dem Herd kommen.

Ich glaube aber eher nicht, dass da ein zusammen hang besteht, weil Gelenkschmerzen sind ja häufig bei unserer Erkrankung, und dann noch das kalte, nasse Wetter. 

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 31.12.2011 20:01

Vielleicht wenn sich die Infektion ausbreitet Conny, das kann dann schon sein, dass einem die Knochen auch weh tun, so wie bei grippalen Infekten. Wenn Robert vorher eigentlich mit Gelenkbeteilgung gar nicht so zu tun hatte. Bei ihm steht ja die Nierenbeteiligung im Vordergrund. Das Wetter kann auch nicht alles verursachen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2011 20:02.

marion.sp

51, Weiblich

von marion.sp am 06.02.2012 21:17

Es ist möglich auch mit guten Werten solche heftigen Schmerzen zu haben!

Antworten

Suzan

62, Weiblich

von Suzan am 07.02.2012 12:14

Hallo aus der Eifel,man sollte aber bei dem Medikament " Diclo " bedenken das es ein Spiegelpräparat ist.Es zeigt erst bei regelmäßiger Einnahme eine Wirkung.Ich nehme abends 50 mg damit ich morgens halbwegs vernünftig aus dem Bett komme. Voltaren ist nicht verkehrt darf aber z.b. nicht von Herzpatienten eingenommen werden. Sorry wegen der Belehrung aber das sind meine eigenen Erfahrungen. Lg Suzan

Antworten

Suzan

62, Weiblich

Mit Schmerzen leben ???

von Suzan am 07.02.2012 12:31

Ich lebe jetzt seit bekannten ca. 10 jahren und unbekannten 18 Jahren mit SLE. und die Schmerzen gehören einfach dazu. Mal mehr mal weniger. Wenn es gar nicht mehr geht wird Novalgin 2ml gespritzt.Ich will noch kein Cortison weil dies der letzte Weg ist. Und klar merke ich das Wetter auch. Ich versuche halt mich abzulenken. Und meine Arbeit läßt mir eh keine Zeit zum nachdenken. Bin halt bei diesem Wetter und der Kälte mehr in der Badewanne und mach Rheumabäder. LG Suzan

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum