Ist es nur eine Depression?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Robin

41, Weiblich

Re: Ist es nur eine Depression?

von Robin am 28.01.2012 08:02

Hallo ihr Lieben,

eigentlich sollte das nicht so schwer sein, da bin ich ganz eurer Meinung!! Er ist halt immer noch auf der Psychoschiene (gedanklich) und ich schätze, er wollte es selber "austesten" bevor er mich als Notfall irgendwo hin schickt. Vielleicht hat er Angst, sich irgendwo "zum Affen" zu machen?

Ich bin jedenfalls trotzdem froh, dass irgendwas geschehen ist. Heute Morgen bin ich aufgewacht und habe mich komplett anders gefühlt. Klar habe ich noch Schmerzen und den Schwindel, aber diese lähmende Schwäche und die Steifigkeit sind weg :).

LG

Robin

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 27.01.2012 23:16

Stimme Renate zu.

Es kann doch nicht so schwer sein, dass der Hausarzt bei dem Rheumatologen anruft und unter Angabe der Dringlichkeit um einen kurzfristigen Termin bittet.

Ich hörte einmal hier in Hamburg, dass Rheumatologen extra für solche Fälle/Patienten (Hausarzt ruft an; eilbedürftig) bestimmte Termine frei halten. Das ganze hatte auch eine Bezeichnung, die mir aber nicht mehr einfällt.

Gruß

Leya

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 27.01.2012 22:32

Also ehrlich gesagt denke ich dein Hausarzt sollte da jetzt gar nicht dran rumdoktern, sondern den Rheumatologen endlich anrufen und für dich einen schnellen Notfalltermin organisieren, damit du nicht noch zwei Monate warten musst!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2012 22:33.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 27.01.2012 21:51

Darauf haben wir jetzt beschlossen, eine Cortisontherapie zu beginnen

Jetzt so kurz vor dem Rheumatologentermin finde ich es nicht gut mit Cortison zu beginnen, denn das verfälscht dann die Blutuntersuchungen beim Rheumatologen.

Antworten

Robin

41, Weiblich

von Robin am 27.01.2012 21:40

Hallo nochmal,

ich wollte eigentlich schon gestern was ergänzen, aber da war ich gar nicht am Computer, habe nur gelegen :(. Ich muss nochmal was für meinen Hausarzt sagen: Er wusste am Anfang gar nichts von den (zweiten, erhöhten) Blutwerten. Die Neurologen haben uns das weder mündlich noch schriftlich mitgeteilt. Erst Mitte Nov. hatte er dann die Ergebnisse (da hatte ich schon die Überweisungen für Rheumatologie und Psychiatrie). Leider hat er den endgültigen Brief dann wohl gar nicht oder nur flüchtig gelesen, was ja einerseits auch verständlich ist bei so vielen Patienten, oder?

Ich habe ihm jetzt noch einmal in den Ohren gelegen, da es mir sehr schlecht geht. Darauf haben wir jetzt beschlossen, eine Cortisontherapie zu beginnen. Bin jetzt mal gespannt was jetzt passiert und ob überhaupt was passiert... Wie sind eure Erfahrungen mit dem Therapiebeginn?

Liebe Grüße

Robin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2012 21:42.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 25.01.2012 08:34

Der Oberarzt der Neuro hat kommentiert, dass ich zwei paar dicke Socken übereinander trage und ich habe ihm gesagt, dass ich in den letzten Monaten auch eiskalte Hände und Füße habe. Dazu seine Antwort: Ist das bei Frauen nicht normal (lach)???

Ja so ähnliches musste ich mir auch anhören vor meiner Diagnose. Weisse, blaue Hände und frieren das wären Verspannungen, weil ich depressiv wäre, würde ich mich verspannen und deshalb friere ich so und das erzeugt dann diese Symptome. Das sagte mir der Hausarzt und ein Psychiater.

Oder Frauen haben nach Entbindungen immer einen niedrigen Hb Wert, das wäre normal. Und außerdem hätten die meisten Frauen so etwas, auch ohne das sie in den letzten Monaten ein Kind geboren hätten.

Und so könnte ich noch mehr erzählen, aber ich hör lieber auf, sonst rege ich mich wieder so auf darüber.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2012 08:36.

Robin

41, Weiblich

von Robin am 25.01.2012 08:19

Ja, er hat sie seit November gehabt!! Auf alle Überweisungen hat er geschrieben "umfangreiche neurologische Diagnostik ohne Befund" und zu mir hat er gesagt "Je mehr Symptome sie haben, desto sicherer bin ich, dass die Diagnose stimmt" und "alle organischen Ursachen wurden ausgeschlossen"!

Jetzt versteht ihr, warum ich sauer bin, oder? Ich lieg hier mit Schmerzen und total schlapp rum und meine Ärzte experimentieren nur mit Psychopharmaka und Schmerzmitteln herum, die nicht wirken.

:( :( :(

P.S.: Noch eine kurze Geschichte zum Thema Behandlung von Ärzten. Der Oberarzt der Neuro hat kommentiert, dass ich zwei paar dicke Socken übereinander trage und ich habe ihm gesagt, dass ich in den letzten Monaten auch eiskalte Hände und Füße habe. Dazu seine Antwort: Ist das bei Frauen nicht normal (lach)???

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2012 08:22.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 25.01.2012 07:10

Und diese Werte hat dein Hausarzt die ganze Zeit gewusst und sagte das haben viele gesunde Menschen auch und wäre normal ?

Gesprenkelt, Zentromer Ak. Ich denke dabei in Richtung Sklerodermie oder Mischkollagenose, dazu würde dann nämlich zB. auch dein Sodbrennen und hochkommen von Magensaft etc. gut passen. Das ist da nämlich ein sehr häufiges Symptom. bzw. Beteiligung.

Antworten

Robin

41, Weiblich

von Robin am 25.01.2012 00:42

Danke, Leya.

Robin :)

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 24.01.2012 22:53

Hallo Robin,

find' ich nett, dass der orthopädische Rheumatologe sich für Dich um einen früheren Termin beim intern. Rheumatologen bemüht.
Ich drück' Dir die Daumen, dass es klappt mit dem schnelleren Termin bei dem internistischen Rheumatologen.

Du informierst Dich ja selbst umfassend und vielleicht kennst Du daher auch schon die Deutsche Gesellschaft für Rheumatologie, dennoch, denn doppelt hält ja bekanntlich besser: Hier eine Seite, auf der Du links die diagnostischen Kriterien für diverse rheumat. Erkrankungen aufrufen kannst: http://dgrh.de/qualitaetsmanual3_11.html

Alles Gute.

Gruß

Leya

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum