Ist es nur eine Depression?
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 21 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Ist es nur eine Depression?
von Robin am 31.01.2012 11:41
Hallo Renate,
ich nehme 40mg täglich und heute gehe ich zum HA zur Besprechung.
LG
Robin
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 31.01.2012 11:01Ja das ist verständlich, sie darf da dann glaub ich auch gar nicht drauf eingehen, wenn du bei ihr noch nie warst.
Wieviel mg Cortison nimmst du jetzt eigentlich ?
von Robin am 31.01.2012 10:57Hallo Stella,
Das hoffe ich sehr. DAnke für die Ermutigung. :)
LG
Robin
von Stella2 am 31.01.2012 10:45@Robin das ist denke ich auch O.K.
Mache Dir keine Sorgen, sondern sage es ihr wie es bisher abgelaufen ist. Mache Dir eine Liste mit Deinen Beschwerden und Fragen und nehme deine Befunde + Fotos mit.
Ich bin mir sicher es wird schon weiter gehen und sie lässt Dich so nicht in der Luft hängen.
LG Stella2
In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.
James William Fulbright
von Robin am 31.01.2012 10:36
Hallo ihr Lieben,
die Rheumatologin kann auf meine Anfrage nicht eingehen, da sie mich noch nie gesehen hat. Ist ja verständlich. Jetzt warte ich halt doch ab.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 30.01.2012 09:20Wobei der CRP Wert eben bei Kollagenosen nicht so ausschlaggebend ist, der kann ganz normal sein und trotzdem kann Krankheitsaktivität da sein, leider sind da viele Ärzte (Allgemeinärzte etc.) nicht so kundig habe ich festgestellt und dann heißt es kein erhöhter CRP, keine Aktivität, das ist bei einigen anderen Rheumaerkrankung auch richtig, aber bei Kollagenosen kann das anders sein. Mein Rheumatologe schaut da eben auf den Komplementverbrauch wie C3, C4 und CH50, ist der vermindert, dann spricht es eher für Krankheitsaktivität und dann schaut er noch auf Alpha-1 Globulin und Alpha-2 Globulin.
Hier gibt es dazu auch eine Beschreibung:
Quelle: http://www.rheuma-online.de/a-z/s/systemischer-lupus-erythematodes.html
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 29.01.2012 19:38Ja und deshalb ist es im Leistungssport verboten, weil es da als Dopingmittel zählt.
Quelle: http://www.gesundheit.com/gc_detail_3_a31010210.html
von Robin am 29.01.2012 19:29Das hört sich gut an. Danke für die Info, Leya :).
Im Zusammenhang mit dem Thema Doping habe ich mich mal mit Glukokortikoiden beschäftigt. Aber das wusste ich jetzt nicht, bzw. man vergisst ja so schnell...
LG
Robin
von Leya am 29.01.2012 18:40Hallo Robin,
Bei einer Langzeittherapie mit Cortison darf man dieses nicht einfach so absetzen. Steht auch im Beipackzettel.
Wird Cortison aber nur über einen kurzen Zeitraum genommen:
...................
Absetzprozedere
- Bei kurzfristiger Therapie (bis zu einer Woche) kann selbst bei hoher Dosierung sofort abgesetzt werden.
Quelle: http://dgrh.de/qualitaetsmanual5_2_.html
Gruß
Leya
von Robin am 29.01.2012 18:38
Habe über das Onlineformular eine Anfrage geschickt wegen der Cortisontherapie. Halte euch auf dem Laufenden was dabei rauskommt.

Antworten