Rehaklinik gesucht

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rehaklinik gesucht

von Renate am 09.01.2012 14:40

Hallo Ursula,

Ich suche eine Klinik, die sowohl Lupus-fit ist als auch orthopädisch gut ist

ich war schon zweimal in einer Rehaklinik die internistisch rheumatologisch und orthopädisch ist. Habe es als Wunsch mit zum Rehaantrag geschrieben und es wurde auch genehmigt.

Die Rheumaklinik Bad Aibling ist eine Rehabilitationsklinik, in der schwerpunktmäßig Patienten mit Erkrankungen, Störungen und Unfallfolgen am Stützsystem und Bewegungssystem behandelt werden. Mitbehandelt werden sämtliche kompensierte Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems und Gefäßsystems, Krankheiten der Verdauungsorgane und Stoffwechselkrankheiten, Krankheiten der Atemwegsorgane, Krankheiten der Harnwege und Geschlechtsorgane. Kompensierte neurologische Erkrankungen mit Hauptmanifestation der Beschwerden am Stützsystem und Bewegungssystem werden ebenfalls behandelt (ständiger neurologischer Konsiliararzt). Eine psychologische Mitbetreuung ist gewährleistet.

Quelle: http://www.rheumaklinik-bad-aibling.de/nn_138960/BYKBA/de/Navigation/04__Leistungen/indikationen__node.html__nnn=true

Es ist die Rheumaklinik in der Ghersburgstrasse in Bad Aibling. Ich war dort jedesmal zufrieden und fühlte mich sehr gut betreut und behandelt usw.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2012 14:41.

concha

-, Weiblich

Re: Rehaklinik gesucht

von concha am 09.01.2012 08:42

Hi Ursula, in Bad Bramstedt gibt es eine. Die haben da eine Orthopädie und sind spezialiesiert auf Kollagenosen und Vaskulitis.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2012 08:44.

Ursula

67, Weiblich

Rehaklinik gesucht

von Ursula am 08.01.2012 19:47

Hallo,

ich stelle jetzt einen Antrag auf stationäre Reha bei der Rentenversichung und kann ja Vorschläge bezüglich der Rehaklinik machen. Ich suche eine Klinik, die sowohl Lupus-fit ist als auch orthopädisch gut ist (gehe wegen einer beidseitigen Kapselentzündung der Schulter mit starken Bewegungseinschränkungen). Ich war mal vor 14 Jahren in Bad Schlangenbad - nur wegen des Lupus. Das war nicht schlecht dort, aber ich weiß nicht, wie es bei orthopädischen Krankheiten ist. Außerdem war der Ort soooo klein, dass man in 5 Min. durch war. Weiß jemand von euch eine gute Klinik?

Liebe Grüße

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum