Therme mit Lupus?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Ute1971

54, Weiblich

Re: Therme mit Lupus?

von Ute1971 am 18.01.2012 12:59

Hallo Anna,

mir tun Besuche in Thermalbädern sehr gut.
Ich finde sie sehr angenehm für die Gelenke und die Seele.

Sauna, kann ich allerdings nicht so gut vertragen. Ein bißchen Dampfsauna reicht mir dann meistens schon.

Aber am besten selbst ausprobieren.

Viel Spaß dabei LG Ute        

Antworten

Anna

39, Weiblich

Therme mit Lupus?

von Anna am 17.01.2012 21:51

Hallo ihr Lieben,

ich hab SLE (seit fast 2 Jahren beschwerdefrei mit CellCept) und zu Weihnachten ein Thermenwochenende geschenkt bekommen.
Ich habe daraufhin meine Ärztin angerufen, ob etwas gegen Therme spricht, um mich abzusichern, und sie meinte, dass sie es mir nicht sagen kann, weil jeder unterschiedlich reagiert - begeistert war sie nicht gerade.
Ich muss dazu sagen, ich nehm auch 20mg Lisinopril, die den Blutdruck schon senken, mein Kreislauf ist teilweise recht instabil. Aber ich sehne mich sehr nach ein paar Tagen Wärme und Entspannung in diesem kalten Jänner...

Und nachdem meine Ärztin gemeint hat, jede/r müsse das selbst ausprobieren, frag ich einfach mal in die Runde, ob jemand schon Erfahrungen mit Thermengängen gemacht hat und ob es euch gut- oder eher weniger guttut.

Danke und viele Grüße,
Anna

Ps: ich hab auch schon im Forum gesucht, nichts Konkretes gefunden, bis auf ein paar wenige Beiträge, die mich hoffen lassen.. :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum