Treibt ihr Sport?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Treibt ihr Sport?

von Renate am 10.02.2012 16:00

Ich bin früher mit meinem Pferd Wettkämpfe geritten. Jetzt schaffe ich es nur noch Schritt zu reiten. Wenn es mir gut geht, auch mal ein wenig im Trab. ich mußte mein Sportpferd verkaufen und habe jetzt ein gemütliches Pferdchen.

Dakota, bei mir ist es mit dem Fahrrad ein bisschen ähnlich. Früher hatte ich nun wirklich ein anderes Fahrrad für draussen und jetzt eher so ein Fahrrad für langsame und solche die nicht mehr richtig auf und absteigen können auf ein Rad, nämlich eines mit tiefem Einstieg und es sieht eher gar nicht sportlich aus, auf das andere kam ich nämlich nicht mehr richtig rauf und besonders mit dem anhalten und absteigen ging das nicht mehr. Es hatte mich dann beim Absteigen auch mal geschmiessen, hatte Glück, nur Schürfwunden, aber dann war Schluss mit diesem sportlichen Rad und ein behindertenfreundliches musste her und habe ich mir dann auch gekauft.

Davon abgesehen ist mein Reaktionsvermögen, Motorik, Konzentration etc. auch langsamer geworden in all den Jahren mit der Kollagenose und da finde ich langsamer für mich dann auch sicherer.

Was kommt als nächstes, etwa ein Dreirad ? Naja gut, gibt es ja für Erwachsene so Dreräder, habe mich schon erkundigt, aber Hauptsache ich kann noch irgendwie raus und auch fahren und wenn es dann auch mal nur noch mit einem solchen Dreirad sein sollte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2012 16:13.

BiApsi

52, Weiblich

Beiträge: 26

Re: Treibt ihr Sport?

von BiApsi am 10.02.2012 18:01

Hallo, mein Mann und ich haben einen Retshof mit 5 Pferden, die uns sehr wichtig sind. Reten an sich ist schön und toll, aber nicht mehr das Wichtigste, da es einfach nicht mehr geschmeidig und schmerzfrei abläuft. Aber die tägliche Verpflichtung der Versorgung und die Freude mit den Süßen zusammen sein zu dürfen "keeps me going". Nur derzeit in diesen anhaltenden Minusgraden ist es schon hart täglich zwischen 3 und 5 Stunden draußen zu sein. Besonders meine Herzrhythmusstörungen werden dann krass. Aber ich hoffe, dass ich das noch ganz lange so machen kann. Es erfüllt mich komplett und macht mich unglaublich glücklich. Und ds ist das Wichtigste!

Antworten

Mahnia

53, Weiblich

Beiträge: 16

Re: Treibt ihr Sport?

von Mahnia am 08.03.2012 17:02

Hallo,

mir fällt da noch grundsätzlich was ein: Bewegung und Sport sind , laut meiner Ärztin zumindest, sehr wichtig für die Knochen und den Knochenaufbau. Damit dieser vor allem aktiv gehalten wird. Ich denke, je nachdem wie fit man ist, sollte man versuchen in Bewegung zu bleiben. Man muss ja auch nicht wie wild rumhoppsen. Ich mache sehr gerne Pilates, eben weil es sehr sanft ist. Aber auch mal anstrengend ;) Und es trainiert den Muskelaufbau super. und der Seele geht es danach immer gut :)

Natascha*

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Treibt ihr Sport?

von Micky am 09.03.2012 13:20

Hallo,

leider geht sportmäßig bei mir immer weniger. Sogar Yoga strengt mich inzwischen zu sehr an.
Aber jetzt habe ich ja einen kleinen Hund, mit dem ich spazierengehen muss. 45 gemütliche Minuten am Stück sind mein Limit. Aber so ist es jetzt eben. Außerdem habe ich TaiChi für mich wiederentdeckt. Das tut mir richtig gut, überfordert mich nicht und hilft auch der Seele.

Gruß Micky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum