häufiges Wasser lassen bei Lupus
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
häufiges Wasser lassen bei Lupus
von anniidol am 15.02.2012 22:37Hallo,
ich habe es schon mal gelesen dass dies bei Lupis häufig ist und eine Beteiliigung der Blase etc. bedeuten kann.
Meine Frage: welcher Arzt wäre hier zuständig bei häufigem Harndrang bzw. hat es einen Sinn überhaupt dies
anzusprechen ?
Wer muß wie oft nachts raus von Euch ???
Viele Grüße
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: häufiges Wasser lassen bei Lupus
von teufi am 15.02.2012 23:25Liebe Anniidol,
bei mir ist es gerade umgekehrt, ich nehme 3-4mal tägl. Lasix (Entwässerungstabl.). Ich trinke viel und muß kaum auf die Toilette. Ich muß dazu sagen, dass ich Nierenkrank bin. Lass aber mal Deine Nieren untersuchen, denn es gibt auch Nierenerkrankungen wo man viel Wasserlassen muß.
LG teufi
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.02.2012 11:46Hallo Anniidol,
was Blase und Harnwege betrifft, das ist meines Wissens nach das Fachgebiet von Urologen.
Könntest es ja auch erst mal beim Hausarzt ansprechen.
LG Renate
von Bianca am 16.02.2012 12:19Huhu,
das Problem "häufig nachts raus" hatte ich bis zur Schwangerschaft auch, da ich währenddessen und auch seitdem weiterhin täglich den Beckenboden trainiere, habe ich das Problem nicht ganz behoben, aber es ist deutlich besser geworden.
Würde jetzt mal darauf tippen, dass das Bindegewebe bei uns einfach noch nachlässiger ist?!
Aber ein Urologe oder auch erstmal Gynäkologe kann dir sicherlich weiterhelfen! Drücke die Daumen,
Bianca
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
von kiki43 am 16.02.2012 14:22Wenn ich merke das mein Harndrang mehr oder weniger wird, bringe ich immer erst mal eine Urinprobe zu meinem Hausarzt und der veranlasst das weitere wenn der Urin nicht in Ordnung ist. Ich habe häufiger mit einer Blasenerkältung mit heftigem Schmerz und andauerndem Wasserlassen zu tun.
Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten
von anniidol am 16.02.2012 16:53Hallo,
danke für Eure Antworten.
Alsi mit Blasenentzündung oder Lupus Nephritis hat es wohl nichts zu tun. Das ist ja alles nicht neu und auch das häufige pi... ist nicht akut sondern schon länger.
Das Alter ?
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
von Anthea am 16.02.2012 17:36Also, wir sind doch noch nicht alt. Manchmal muss ich auch oft raus. Aber das hat sicher was damit zu tun, ob ich am Abend noch viel getrunken habe. Oder manchmal auch wenn man eh schlecht schläft.
Viel Wasser lasse ich an Tagen, wo ich mehr Ruhe habe und meine Beine oft hochlege, dann entwässert mein Körper irgendwie. Sammle ansonsten scheinbar Wasser an.
Hast du denn auch vermehrt Durst? Irgendwo muss das Wasser ja herkommen? Oder ist es nur der Drang und es kommt dann nicht viel? Dann sieht es ja doch eher wie Harnweginfekt aus.
Kaffee und Alkohol können auch dem Körper Wasser entziehen oder bestimmte Lebensmittel.
Es kann auch durchaus von den Nieren kommen oder es kann auch was mit dem Herz sein. Also, wenn es dich beunruhigt, dann geh bitte zum Arzt.
Lg Anthea
von anniidol am 16.02.2012 21:43Ich hab das schon beim ein oder anderen Arzt mal gesagt auch im Nierenzentrum aber es kam keine Reaktion.
Das wundert mich ja auch, wo das ganze Wasser herkommt, denn es kommt jedes mal ne Menge Flüssigkeit obwohl ich nicht mehr trinke. Auch trinke ich weder Kaffee noch Alkohol.
Ich werds mal beim Hausarzt ansprechen aber was soll der schon tun ?
Schon komisch.
Grüße
von sara am 16.02.2012 23:05hallo,
also bei mir ist das auch so. ich muß ständig aufs klo. aber ich gebe auch regelmäßig urin ab und da scheint alle immer okay zu sein. dreimal nachts ist nichts. meistens noch öfter.wäre auch an einer lösung interessiert. das nervt doch ganz schön. trinkst du denn abends oder generell sehr viel? gruß sara
von Stella2 am 17.02.2012 05:59Ich habe es auch häufig so und dachte dabei schon an Diabetis. Aber das war es nicht und ich habe es auch beim Nephrologen angesprochen. Dabei wurde mir auch nichts zu erklärt. Besonders weil ich immer wieder Leukos. usw. im Urin habe, dachte ich es hängt vielleicht damit zusammen. Eine Blasenentzündung zeigt ja aber genau das Gegenteil. Und Bakterien wurden bis jetzt nie nachgewiesen. Oftmals geht es sogar in kaum noch Urin lassen über. Ist auch ganz merkwürdig. Dann sammele ich auch viel Wasser ein.
Das es beim Lupus aber auch vorkommt, habe ich auch gelesen. Hab schon versucht diesen Artikel wieder zu finden.
Der Urologe wäre der nächste den ich damit "beglücken" würde. Ich habe sämtliche Untersuchungen zweimal hinter mir. Dabei kam dann raus, dass ein Gefäss meine Niere (weiß nicht mehr welche) eingeengt würde. Zufallsbefund mit keinerlei Konsequenzen.
LG Stella2
In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.
James William Fulbright