häufiges Wasser lassen bei Lupus
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: häufiges Wasser lassen bei Lupus
von Renate am 17.02.2012 08:37Der kann da schon einiges mal abchecken, wenn du wissen möchtest warum du das hast, oder dann auch noch zum Urologen oder anderem Facharzt überweisen. Vom Lupus muss das nicht unbedingt kommen, es gibt fürs nächtliche Wasserlassen-Nykturie doch verschiedene Ursachen, die in Frage kommen.
Beispiele: Diabetes, Herzinsuffiziens, Alter, Diuretikaeinnahme am Abend, Beta-Blocker, Theophyllin, Koffein, neurogene Harnblasenstörung, Obstruktive Schlaf-Apnoe, Harnblasenkarzinom, Interstitielle Zystitis, Schwäche der Beckenbodenmuskulatur, Blasenentzündung, Niereninsuffizienz, Schwäche des Blasenschließmuskels.........
LG Renate
von Leya am 17.02.2012 14:50Hallo Anniidol,
ich würde die ganze Palette zu diesem Problem befragen bis es gelöst ist: Rheumatologe, Urologe, Nephrologe?, Gynäkologe und alle für die Erkrankungen, die Renate oben angegeben hat.
Ich habe zu diesem Problem Ausführungen einer Lupus-Erkrankten in einem englischsprachigen Forum gefunden. Bei ihr wurde das häufige Wasserlassen durch die Antibabypille verursacht. Hier der Link - die Teilnehmerin nennt sich "ebet24":
http://www.healingwell.com/community/default.aspx?f=29&p=2&m=1892848
Hier noch eine deutsche Seite mit vielen Hinweisen und Tipps (vielleicht klickst Du mal ausnahmsweise den Link an?):
Deutsche Kontinenz Gesellschaft
Ich drücke die Daumen, dass die Ursache bald gefunden wird.
Gruß
Leya
von anniidol am 19.02.2012 23:12Hallo und danke nochmal.
Ich habe noch nichts gelesen was mir zutreffend für mich scheint und noch habe ich keinen Arzttermin. Also ne Blasenentzündung kenne ich zur Genüge und die bringt ja Beschwerden mit sich, läßt sich also nicht verleugnen.
Pille, Kaffee, Medis etc. trafen auch keine hier genannten zu.
Ja, es nervt tatsächlich und es ist mehr als 3 mal Nachts...
Also ich sprechs nochmal an beim Arzt.
Gute Nacht.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 20.02.2012 13:43Ich hatte ja einiges aufgezählt und da ist doch einiges dabei, was du selbst gar nicht einschätzen und rausfinden kannst, weil spezielle Untersuchungen nötig sind dafür.
Dreimal nachts raus, es stört ja auch deinen Schlaf, diese Unterbrechungen des Schlafes wirken sich auf Dauer auch ungünstig auf die Gesamtverfassung aus finde ich. Ich merke das schon nach einigen Tagen, wenn ich nachts aus dem Schlaf gerissen werde, egal warum, aber dann geht es mir allgemein schlechter, auch dann tagsüber, bin dann noch weniger Leistungsfähig, als eh schon durch meine Kollagenose bedingt.
Besprechs mal mit dem Arzt.
LG Renate