Schwäche
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Schwäche
von Fischerin am 18.02.2012 11:08Hallo ,
mal eine Frage kennt das jemand von Euch ?
Ich habe Herzschmerzen das fühlt sich so an der Puls rast Beine zittern hab immer das Gefühl muß an mein Herz fassen schwindlig ist mir dann auch und mein Kopf istLeer .Blutdruck habe ich immer nitrig zwischen 107 /75 115/75 .
EKG ist in Ordnung Echo war auch in Ordnung war auch zum Belastungs EKG haben auch nichts gesagt.
Was könnte das sein fühle mich dann total elend .
LG. Fischerin
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Schwäche
von Renate am 18.02.2012 16:34Hallo Fischerin,
solche Symptome habe ich zwar nicht, aber mir fällt dazu zB. Schilddrüsenüberfunktion oder auch Störungen/Entgleisung des vegetativen Nervensystems ein.
Gibt aber bestimmt noch andere Ursachen.
LG Renate
von SabineS am 18.02.2012 19:01Hallo Fischerin,
hast Du das schon länger oder nur hin und wieder? Ich kann Dir darauf leider keine Antwort geben, ich würde es beim Arzt abklären lassen.
Bei mir hat allerdings auch heute und auch schon gestern der Kreislauf mächtig "gesponnen": Es lag einfach am krassen Temperaturunterschied im Vergleich zu den letzten Wochen. Erst der strenge Winter und jetzt schon fast Frühling...
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von Leya am 18.02.2012 22:06Hallo Fischerin,
ich habe Dich so verstanden, dass Du schon mehrfach diese Beschwerden hattest.
Wurdest Du schon während der akuten Beschwerden untersucht?
Hast Du Deinen Rheumatologen schon dazu befragt?
Gute Besserung.
Gruß
Leya
von teufi am 18.02.2012 23:04Hallo Fischerin,
mir ging es gestern so. Ich wollte staubsaugen und konnte plötzlich nicht mehr gerade gehen (habe sowieso Gangstörungen), dann habe ich nur noch Schleier vor den Augen gehabt und ich wäre fast zusamnmengebrochen wenn der Sessel nicht in der Nähe gewesen wäre. Mein Puls war auf 150 hochgeschnellt und ich war so schlapp, dass ich nicht mehr aufstehen konnte und die Nacht im Sessel verbrachte. Morgens war alles vorbei.
Ich hoffe nur, dass es mir nicht mal beim Einkaufen passiert.
Liebe Grüße teufi
von Fischerin am 19.02.2012 08:37Hallo,
nein Leya wenn ich mich so schwach fühle war ich immer zu Hause . Ich habe es schon bei den Ärzten gesagt da wurde abgehorcht EKG und Blutruck gemessen und da war immer alles in Ordnung sagten Sie.
Es kann natürlich auch mit dem Wetter zu sammen hängen ,das der niedrige Blutdruck noch mehr fällt und das die Folgen sind ich habe auch immer schleier vor den Augen teufi ganz so hoch ist der Puls nicht aber ich lege mich dann auch hin und warte bis es vorbei ist.
An die Schilddrüse hab ich auch schon gedacht aber ich war doch erst im KH ich denke doch ,das die da mit der Blutuntersuchung mit Kontrolliert wird .
Danke Ihr helft mir sehr mit Euer Anteilnahme.
LG.Fischerin
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 19.02.2012 11:43Ob die dort routinemäßig deine (alle)Schilddrüsenwerte mitkontrolliert haben, da würde ich schon nachforschen bzw. mir die Laboruntersuchungen in Kopie aushändigen lassen.
Außerdem kann dein Hausarzt die Schilddrüsenwerte auch oder nochmal kontrollieren um sicher zu gehen, dass da nichts ist.
Dann könnte er auch eine 24 Stunden Blutdruckmessung bei dir vornehmen, um mal zu sehen wie das genau mit deinem Blutdruck so ist. Da sieht man dann halt genauer wie dein Blutdruck den ganzen Tag und Nacht ist, unter verschiedenen Belastungungen und Ruhe.
Herzrasen, zittrig, Schwäche das kann soviel Ursachen haben, da muss nicht mal was am Herzen selbst sein. Wie ist denn dein Hb wert oder dein Eisen? Wenn da was nicht stimmt kann das auch so Symptome machen. Und eben auch das vegetative Nervensystem, da wär dann der Nervenarzt/Neurologe auch gefragt.
Ein Sohn von mir hatte mal Eisenmangel, dem wurde dann auch immer so komisch, zittrige wackelige Beine, Schwindel und so.
Ein anderer Sohn von mir hatte ähnliche Symptome und immer wieder Herzrasen, wurde dann so häufig, dass er nicht mehr arbeiten konnte, bei ihm kam raus, dass es eine Reentrytachykardie ist, festgestellt durch eine elektrophysiologische Untersuchung- EPU in der Kardiologie im Klinikum. Die Reentrytachykardie konnte bei ihm erfolgreich durch einen Eingriff- Katheterablation behoben werden und bis jetzt hatte er auch keinen Rückfall und braucht dafür keine Medikamente mehr. http://de.wikipedia.org/wiki/Katheterablation
Mein Herz rast ja nicht, im Gegenteil es ist sogar in letzter Zeit eher zu langsam, sodass ich bei der Pulskontrolle bei Reha schon gefragt wurde, ob ich ein Sportlerherz hätte. Ich und Sportlerherz , bin doch nicht so sportlich, geht ja gar nicht. Da werde ich beim nächstem Aztbesuch auch nochmal nachhaken, habe ich natürlich wieder vergessen beim letzten Termin, hatte da meine Spickzettel zuhause vergessen.
Ich wünsche dir das es bald besser wird und das du zusammen mit deinen Ärzten rausfindest, an was es bei dir liegt und ihr gezielt was dagegen tun könnt.
LG Renate
von Daska am 19.02.2012 12:22Hallo Fischerin,
diese Symtome habe ich, wenn ich wieder mal meine
Panikattaken habe.....vielleicht auch mal daran denken
Lieben Gruß von Steffi
Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er es nach seinem Entschluss sein will.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 19.02.2012 12:38Panikattacke wäre dann eben zB. auch Entgleisung des vegatativen Nervensystems...............
Wobei aber eine Panikattacke eben auch wieder verschiedene Ursachen haben kann, eben können außer dem vegetativen Nervensystem auch organische Ursachen dahinter stecken.
von teufi am 19.02.2012 21:13Hallo Renate, wenn ich eine Spinne sehe dann bekomme ich auch eine Panikattacke, jeder lacht mich aus, bloß ich lache nicht
LG teufi