KOPF......
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: KOPF......
von Renate am 25.02.2012 20:26Ich denke nicht das man großartig intelligent sein muss, kundig machen kann sich doch jeder. Es gibt mittlerweile auch Patientenschulungen, Workshops, Selbsthilfegruppen usw., solche Angebote würde ich wahrnehmen.
Ich war schon bei einigen Patientenschulungen, Workshops, Seminaren zum Thema Kollagenosen. Sogar schon einige male zusammen mit Betroffenen aus dem Forum lupuslive.
tanja01
Gelöschter Benutzer
von tanja01 am 25.02.2012 20:21find ich echt super das du dich so gut auskennst 
da passt wieder mein spruch:
"NUR DER INTELLIGENTE PATIENT ÜBERLEBT SEINEN ARZT" 
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 25.02.2012 20:19Nicht auf allen Gebieten Tanja
Okay aber ich glaube es kommt daher weil ich schon lang diese Kollagenose habe und mich da eben mit den Jahren kundig gemacht habe und auch mein Rheumatologe kennt sich auch sehr gut aus, der erklärt mir auch so einiges.
tanja01
Gelöschter Benutzer
von tanja01 am 25.02.2012 20:16danke für den link....
du bist ja auf allen gebieten ziemlich fit...... wie kommt das 
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 25.02.2012 20:10Das wäre ja aber schon wichtig, denn wenn junge Menschen einen Schlaganfall bekommen, sollte auch an APS gedacht werden und APS kommt ja nicht so selten auch sekundär beim SLE vor.
Das meine ich:
http://www.lupus-live.de/die_krankheit/Kollagenosen/kollagenosen_aps.htm
tanja01
Gelöschter Benutzer
Renate
Gelöschter Benutzer
tanja01
Gelöschter Benutzer
von tanja01 am 25.02.2012 20:04hab seit letztem jahr eine therapie.
schilddrüse nehme ich schon tabletten....
mir scheint immer das bei mir alles komplizierter ist wie bei allllllen anderen 
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 25.02.2012 19:13Was tust du wegen der Panikausbrüche ? Hast du es schon mal mit einer Psychotherapie versucht, ich meine auf Dauer diesen Zustand und Ängste haben kann doch nicht gut sein.
Ist deine Schilddrüse okay, Schilddrüsenwerte ? kann auch Panikattacken und ähnliches verursachen.
Wurde geguckt ob du eventuell Anti-Phospholipid-Syndrom-APS hast?, da kann es auch zu Schlaganfällen und neurologischen Symptomen kommen.
tanja01
Gelöschter Benutzer
von tanja01 am 25.02.2012 15:51man weiß nicht wo der schlaganfall herkam bzw. auch nicht meine komischen attacken. man vermutet zns lupus, migräne...ect..... aber heftige migräne kann ja auch einen schlaganfall machen.
klar hatte ich eine art panikausbrüche als nach dem schlaganfall wieder kopfbeschwerden kamen. aber das ist ja auch verständlich.....vorallem hatte ich ja erst immer taubheitsgefühl oder kribbeln oder herzklopfen und wenig kopfschmerzen.
lg tanja
Antworten