Cell Cept ansteckend?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Michaela

-, Weiblich

Re: Cell Cept ansteckend?

von Michaela am 02.03.2012 17:39

Ja so gings mir nämlich auch oO

Habe ebenfalls noch nie davon gehört. Das komische nur, als der Kontakt abgebrochen wurde, ist der ausschlag merklich bis ganz zurückgegangen/abgeklungen oO 

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

BlueEyes

43, Weiblich

Re: Cell Cept ansteckend?

von BlueEyes am 02.03.2012 16:35

Hallo Michaela,
na das hört sich ja nicht gut an.
Ich habe selber viele Jahre CellCept genommen und mein Mann hat nie irgendwelche Ausschläge oder ähnliches gehabt und auch nicht wegen dem CellCept. Also so derartige Reaktion auf Personen hab ich auch noch nie gehört.
Kann mir selber nicht erlären,von was dein Freund diesen Ausschlag haben könnte. Es gibt soooo viele Hauterkrankungen.
Also das ist mir wirklich ganz neu,hab ich noch nie gehört!!!!!

LG
BlueEyes

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Cell Cept ansteckend?

von Michaela am 02.03.2012 15:24

Hallo Ihr Lieben, 

habe es dringendes anliegen. ich fange einfach mal an, die "geschichte" zu erzählen. Habe seit ca. einem halben Jahr einen festen (intimen) Partner.
Letztes Jahr im Sommer August/September fuhr er an den Gardasee. Also er wieder kam, hat es angefangen mit Hautausschlägen an seinen Händen. Er sprang von Arzt zu Arzt, welche ihm aber keine genau diagnose stellen konnten. Sachen wie "Insektenstiche vom Urlaub" kamen da teilweise zu Sprache. Er bekam Cortison Salben verschrieben, welche das Hautbild etwas verbesserten. Der Hautausschlag ging bis vor kurzem (Januar) immer noch nicht zurück. Am 17. Januar hatte ich Geburtstag. Dass war auch das letzte mal, dass wir engeren Kontakt hatten, Bzw. nein, wir sahen und eigentlich gar nicht mehr. Ich wunderte mich, weil er den Kontakt (ich möchte nicht sagen abgebrochen hatte) aber einfach schleifen hat lassen. Wir haben uns also bis zum heutigen Tage nicht mehr gesehen. Als ich ihn dann vor 2 Tagen fragte, was nun los sei und ob ich irgendwas falsch gemacht habe, rückte er dann endlich mit der Sprache raus.
Er war beim Zahnarzt, welcher beim ihm starke entzündungen im Mundraum, der Schleimhaut feststellte. Er nahm blut ab und machte einen abstrich, mein Partner zeigte ihm darauf seine ausschläge im Handbereich, welche übrigens auch am ganzen körper kamen und wunde stellen im Intimbereich.

Sein Zahnarzt fragte ihn stattdessen, ob er sexuellen Kontakt mit einer immungeschwächten person hat. Er meinte darauf, dasss seine partnerin lupus patientin sei. Der Arzt sagte dann, dass sie (also ich) ja dann sicherlich immunsuppressiert bin, was er natürlich bestätigen konnte.
Er meinte dann, dass er sich wohl "Über mich" über die Schleimhaut ansteckt hat und das Immunsuppressiva nicht verträgt. 
Das heißt er habe sich wohl beim Sex / Oral  und natürlich auch küssen angesteckt.

Meine Frage nun: könnt ihr euch das vorstellen, dass sowas passieren kann, bzw. das es sowas überhaupt gibt?
Also ich das gehört habe, war ich wirklich fertig mit der welt und ich kann mir das einfach nicht vorstellen :(

Viele Grüße und danke schonmal für eure Antworten,

Ela  

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum