ANA 1:2560

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: ANA 1:2560

von Renate am 11.03.2012 20:41

Nein es gibt dafür jetzt keinen bestimmten Auslöser und ja ich habe auch chronische Anämie, aber das kann es jetzt nicht sein, denn mein Hb war bei der letzten Untersuchung so gut wie fast noch nie, nämlich auf 12, dachte schon ich seh nicht richtig auf dem Laborbogen vom Januar 2012 ! Die Erschöpfung hat mit dem chronischen Prozess meiner Kollagenose zu tun, sie ist mal mehr und mal weniger da, aber sie ist nie weg, die Erschöpfung und wenn ich stundenlang schlafe, ich fühle mich nie mehr ausgeschlafen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2012 20:45.

sara

44, Weiblich

von sara am 11.03.2012 23:24

Es wäre wirklich gut, wenn man dagegen mal was tun könnte. was ich hier immer lese und auch von anderen höre, scheint das ja einer der belastensten und sich trotz medikamenten durchziehensten schwierigkeiten zu sein. geht denn so eine phase bei dir nach einer weile wieder von alleine weg bzw. wird zumindest besser oder ist es konstant schlechter? du warst doch neulich auch bei der kur oder? vielleicht habe ich das auch falsch in erinnerung? ich drücke dir die daumen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 12.03.2012 08:03

Hallo Sara,

die Erschöpfung habe ich immer, manchmal ist es etwas besser, aber eben immer da. Meine letzte Reha war letztes Jahr im September. Die hat mir auch gut getan und einiges verbessert was zB. Schmerzen der Gelenke/Rücken betrifft und Lunge Verbesserung durch gezielte Atemtherapie und auch die Haut wurde besser, aber gegen die Erschöpfung hat mir die Reha nicht geholfen, die bleibt mir nach wie vor.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2012 08:11.

Ursula

65, Weiblich

von Ursula am 12.03.2012 19:02

Hallo,

ja - da habe ich mich vertan - zu schnell in einem Zug geschrieben. Wenn C3/C4 sinkt und der ANA steigt, dann wäre das ein Zeichen für einen Schub (lt. Rheumatologe). Nicht wie ich fälschlich geschrieben hatte, dass C3 und C4 steigt. Sorry für die Verwirrung.

LG

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

von desiderata am 14.03.2012 15:47

@sara

Es wäre wirklich gut, wenn man dagegen mal was tun könnte. was ich hier immer lese und auch von anderen höre, scheint das ja einer der belastensten und sich trotz medikamenten durchziehensten schwierigkeiten zu sein.

Oh ja
Mir hat mal ein Zahnarzt gesagt, dass Lupus heilbar ist, sobald die Zähne alle saniert sind.
Hängt das mit den ANA-Werten zusammen?

Gruß an alle, desiderata

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 14.03.2012 16:20

immer lese und auch von anderen höre, scheint das ja einer der belastensten und sich trotz medikamenten durchziehensten schwierigkeiten zu sein.

Hallo Sara,

ja leider bleibt die Erschöpfung bei vielen mehr oder weniger trotz der Therapie. Das war auch mit Thema bei meinem letzten Rheumatologentermin. Aber ich solle weiter hoffen, vielleicht wird doch noch was gefunden, wie man der Erschöpfung/Müdigkeit entgegenwirken kann. Er versucht mich doch immer wieder etwas aufzubauen, so ein paar Worte tun dann einfach gut, auch wenn er mir in dem Moment die Erschöpfung nicht wegtherapieren kann.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2012 16:21.

BlueEyes

41, Weiblich

von BlueEyes am 14.03.2012 17:50

Also,ich würde jetzt nicht sagen, dass die Erschöpfung mit der Höhe der ANA´s was zutun hat. Dann müsste ich bei meinen ANA´s 1:80000 nur noch schlafen und nicht hochkommen. Ich bin fit und gut belastbar damit und gehe Vollzeit arbeiten...

LG
BlueEyes

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 14.03.2012 17:55

Mit dem ANA Wert direkt, das denke ich auch nicht, ich weiss den ja nicht mal immer wie hoch meiner ist. Manchmal stand da am Laborbogen auch schon positiv und keine Zahl.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2012 17:56.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum