Fibromyalgie !!!????

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Frimbi

53, Weiblich

Re: Fibromyalgie !!!????

von Frimbi am 26.03.2012 23:27

Hallo Nathalie,

seit ein paar Jahren habe ich mit Fibromyalgie zu kämpfen, was bei mir in der letzten Reha vor zwei Jahren im November festgestellt wurde. Vorher hatte ich noch nicht mal den Namen gehört! In einem speziellen Vortrag über diese Art von Schmerzen wurde ganz klar gesagt, auch von Betroffenen, dass absolut keine Schmerzmittel, egal welcher Art helfen
Wenn ich Schmerzen durch den SLE habe, hilft mir immer Diclofenac. Schnell dispers - langfristig resinat. Bei Fibromyalgie hilft bei mir ERSTMAL nichts. ABER ich habe für mich persönlich herausgefunden, dass wenn ich über längere Zeit Schmerzmittel rechtzeitig einnehme, die Schmerzgrenze sich gar nicht erst zum unerträglichen steigert. Was natürlich auch zum allgemeinen Wohlbefinden beiträgt, zumal ja bei der Fibro auch Depris, Reizdarmgeschichten etc. dazugehören. Ich will damit auf keinen Fall zum sofortigen Schlucken von irgendwelchen Schmerzmitteln raten aber ich denke, wohldosiert kann man das Schmerzgedächtnis unseres Gehirns in die andere Richtung lenken
Würde mich freuen wenn Du Dich nach Deinem Termin meldest. Wünsche Dir alles Gute!

LG Frimbi

Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Nathalie77

48, Weiblich

Fibromyalgie !!!????

von Nathalie77 am 26.03.2012 17:38

Hallo Zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit wegen meiner Schmerzen gepostet und Euch um einen Rat für Schmerzmittel bei Nierenbeteiligung gebeten. Vielen lieben Dank für die guten Tips .
Die Schmerzen haben leider nicht nachgelassen! Und da bei mir die wohl klassischen "Trigger Punkte " schmerzen, befürchtet meine Ärztin eine Fibromyalgie Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Ich habe jetzt einen Termin in einem Schmerz-Zentrum, um die Sache nochmal abklären zu lassen.
Die Schmerzen könnten auch vom Lupus kommen, da meine DNS-AK noch hoch und das C3 nierdrig ist.....
Keine Ahnung.... bin total genervt davon

Viele Liebe Grüße

Nathalie

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum