Wie erhebe ich einen Wiederspruch beim Schwerbehindertenausweis ?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Wie erhebe ich einen Wiederspruch beim Schwerbehindertenausweis ?
von CORA am 28.03.2012 14:33Hallo ,habe nach über 4 Monaten warten endlich den Bescheid über 30 % bekommen.
Ich bin schon ziemlich enttäuscht ,dass der Lupus und noch 3 weitere anerkannte Beeinträchtigungen
so niedrig eingestuft worden sind.Seit der Diagnose und meinen schweren Schub vor knapp zwei Jahren
geht es mir durch die Medikamente zwar wesentlich besser aber Nichts ist mehr so wie es war.
Ich bin oft müde und erschöpft, kann mich in der Arbeit nicht mehr so gut und über längere Zeit
konzentrieren.Ich gehe aber gerne arbeiten, auch wenn jetzt alles etwas länger dauert.
Mir geht es auch psychisch besser, durch den Kontakt zu meinen Kolegen.
Trotzdem mache ich mir Gedanken ob nicht irgendwann meine Vorgesetzten Druck machen, weil sie mehr
Leistung erwarten.Hatte die Hoffnung 50 % zu bekommen um Schutz in der Arbeit zu haben.
Soll ich den Wiederspruch selber schreiben oder besser einen Anwalt einschalten ?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Lohnt sich ein Wiederspruch ?
War nach meinen schweren Schub 2010 wo ich mehrere Monate arbeitsünfähig war, nicht mehr
krank geschrieben, ist das vielleicht der Grund für die niedrige Einstufung ?
LG CORA
Antworten