Alternative Heilverfahren

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

LiMo

63, female

Re: Alternative Heilverfahren

from LiMo on 04/04/2012 07:44 PM

Hallo Dornröschen,

Hallo Fischerin,

Alternative Heilmethoden, ich glaube das eine oder andere probiert hier jeder aus.

Homöopatische Präparate habe ich versucht. Geholfen haben sie nicht. Kräuterpresslinge helfen mir wenn ich abends nicht einschlafen kann, bei innerer Unruhe, die helfen sehr gut.

Aber im Zusammenhang mit Lupus, APS, Vaskulitis oder auch Schilddrüsenüberfunktion und Basedow, da lasse ich mich auf keine Experimente ein. Absetzen der Medis kommt  für mich nicht in Frage.
Das war nicht immer so. Kurz nach der Diagnose ("nur" SLE, alles andere kam dazu) vor knapp 7 Jahren  habe ich  jedes Medikament abgelehnt, Schmerztabletten in Mengen genommen, dann eine Eigenbluterapie begonnen (ging über 3 Wochen). Ich hatte bedeutend weniger Schmerzen und auch die Blutwerte waren besser. 
Das hielt allerdings nicht lange an.

Und es war eine wirklich teure Angelegenheit für mich.

Liebe Grüße 
LiMo     

Die Schmerzen waren für kurze Zeit   

Reply

Fischerin

-, female

Re: Alternative Heilverfahren

from Fischerin on 04/04/2012 04:41 PM

Hallo Dornröschen,
ich glaube damit haben wir uns alle schon beschäftige.
Ich zum Beispiel mache Akupunktur ,mach zweimal im Jahr eine Körperentgiftung mit 6erTee und
Autogens Training mach ich auch gelernt habe ich dieses in einem Kurs von der KK.
Aber ich war 1996 bei einer Homöopathie die hat mir gesagt das Sie mir nicht helfen kann in meinen Stadium.
Ich muss zur Schulmedizin Sie kann höchstens etwas dazu tun.
Ich kenne natürlich auch jemand den geht es ohne Medies gut aber das kommt immer darauf an wie geschädigt
Dein Körper schon ist.
Mir wurde im KH gesagt das ich die Medies nicht absetzen darf und ich werde mich daran halten,denn  ich wer froh gewesen
wenn es vor 25 Jahren schon so viel Möglichkeiten gegeben hätte wie jetzt .Da wer mein Vater nicht so früh gestorben .

Lg.Fischerin

Reply

Dornroeschen

47, female

Alternative Heilverfahren

from Dornroeschen on 04/04/2012 02:24 PM

Hallo Ihr Lieben,
diese Woche haben wir einen Freund meines Mannes aus London zu Besuch. Als er von meiner Krankheit Lupus erfuhr und auch die vielen Medis sah, die ich aktuell nehme, fragte er, ob ich mich auch einmal nach alternativen Heilmethoden umgesehen hätte. Ich denke, ich konnte deutlich machen, dass es keine Heilung gibt und man sich mit der Krankheit arrangieren muss. Dennoch ist der Gedanke nicht verkehrt, sich auch mal mit Alternativen zur Schulmedizin zu befassen. Und wer ist da mehr Experte als Ihr. Daher hier die Frage:
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht mit Dingen wie "Chinesische Medizin", "Autogenes Training", "Schüßler Salze", "Homöopathie" und Co?
Und kann es Eurer Meinung nach die Schulmedizin ersetzen?
Danke und liebe Grüße von Dornröschen

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3

« Back to forum