Pankreatitis bei SLE?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Pankreatitis bei SLE?
von Renate am 01.05.2012 22:38Ja das war nicht geplant, es ging bei mir nicht um Arbeiterhaltung, Beruf betreffend, es ging um eine Verschlechterung und Pflegebedürftigkeit auf Dauer vorzubeugen und ich zuhause wieder besser zurechtkomme, mich versorgen kann und auch meinen kranken Mann, es war eine medizinische Reha. Da brauchst das jetzt nicht so hervorheben mit Zitat.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 01.05.2012 22:34Es ist keine Beleidigung sondern nur eine Meinugsäußerung!
Man begegnet leider im Leben immer wider Menschen die stets Recht haben müssen
Von mir aus; Du hast Recht und ich meine Ruhe
Das ist ein Forum zum Erfahrungsaustausch.
von Zazou am 01.05.2012 22:31
Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
Karlheinz Deschner
von Zazou am 01.05.2012 22:28
STOP
Es ist keine Beleidigung sondern nur eine Meinugsäußerung!
Man begegnet leider im Leben immer wider Menschen die stets Recht haben müssen
Von mir aus; Du hast Recht und ich meine Ruhe
Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
Karlheinz Deschner
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 01.05.2012 22:24Du bist doch nicht Zwerg-Allwissend
Zu all und jedem Thema weißt Du hier immer Alles.
Wenn Du so gut Bescheid weisst verstehe ich nicht weshalb Du Dich nicht irgendwo ehrenamtlich als Beraterin zur Verfügung stellst.
Lass die Beleidigungen, ich werde ja wohl wissen wer meine Rehas bezalt hat und wie das war, es lief über die Rentenversicherung bei mir, obwohl ich nicht arbeite und das auch nicht vorhatte. Es waren bei mir medzinische Rehas, nicht zur Erhalt der Arbeitskraft, das haben ich und meine Rheumatologe so beantragt und angekreuzt. Die Kramkenkasse hat meinem Rheumatologen mitgeteilt das trotzdem die Rentenversicherung bei mir zuständig ist.
von Zazou am 01.05.2012 22:19Schon wieder dieses Besserwissen. Ich habe per Fax einen Antrag von der KK bekommen und muss ihn auch wieder, wenn der Arzt seinen Dreier dazu geschrieben bzw. ausgefüllt hat, an die KK zurücksenden.
Du bist doch nicht Zwerg-Allwissend
Zu all und jedem Thema weißt Du hier immer Alles.
Wenn Du so gut Bescheid weisst verstehe ich nicht weshalb Du Dich nicht irgendwo ehrenamtlich als Beraterin zur Verfügung stellst.
LG Zazou
Karlheinz Deschner
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 01.05.2012 22:13Nein das stimmt so nicht immer, meine Rehas waren medzinische Rehas und es ging nicht darum wieder ins Berufsleben einzusteigen. Man muss auf dem Antrag ankreuzen für was die Reha ist. Die Krankenkasse hat meine Rehas nicht gezahlt weil sie nicht zuständig waren. Und bei Micky ist das auch so. Bei mir ging es nicht um Wiedereinstieg ins Arbeitsleben.
Und es geht nicht immer bei einer Reha um die Herstellung der Gesundheit, sondern bei der medzinischen zB. um einer Verschlimmerung und Pflegebedürftigkeit vorzubeugen.
von Zazou am 01.05.2012 22:08Reha's über den Renträger haben den Sinn den Patienten möglichst wieder ins Berufsleben einzugliedern = Wiederherstellung der Gesundheit.
Wenn man bereits Rente bezieht oder bei Altersrentnern werden die Reha's bei der KK beantragt, bewilligt und auch bezahlt.
Diese Auskunft habe ich gestern von meiner KK bekommen. und dass es so bei allen gesetzlichen KK gehandhabt wird. Lediglich die Bezuschussungen sind z.T. von KK zu KK unterschiedlich. Da muss man bei seiner KK nachfragen wie viel sie jeweils zuzahlen und wie viel man selbst zahlen muss.
LG Zazou
Karlheinz Deschner
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 01.05.2012 14:53Ich glaube, eine Reha gibt es nur über die Krankenkasse, wenn man schon in Altersrente ist oder noch nie Rentenbeiträge eingezahlt hat oder zuwenige, bei EM Rente ist noch der Rententräger zuständig. Ich bin schon viele Jahre nicht mehr berufstätig, aber meine Rehas liefen trotzdem uber die Rentenversicherung. Die Krankenkasse teilte meinem Rheumatologen und mir bei der ersten Reha schon mit, dass für mich trotzdem die Rentenversicherung zuständig ist.
von Micky am 01.05.2012 14:44Hmm, genauso dachte ich auch und habe mich an die KK gewandt. Nach einigen Tagen bekam ich die Formulare mit dem Hinweis, für mich sei die Rentenversicherung zuständig.
Was blieb mir übrig, als den Antrag an die RV zu senden, dabei war ein Großteil der Formulare für mich gar nicht mehr zutreffend. Bin gespannt.Gruß Micky
Antworten