Alternativmedizin zur Ergänzung
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Alternativmedizin zur Ergänzung
von Renate am 24.04.2012 19:42Hallo Biene,
ich meine zur Ergänzung kann da schon einiges getan werden. Etwas aufpassen ist halt angesagt, zB. können einige Alternative Verfahren,bzw. naturheilkundliche Therapien das Immunsystem zu sehr anheizen, was dann wiederum zur Verschlimmerung unserer Erkrankung führen kann. Und es gibt auch bei Heilpflanzen/naturheilkundlichen Mitteln durchaus Nebenwirkungen und Wechselwirkungen. Nur um ein Beispiel zu nennen, Johanniskraut macht nicht nur Lichtempfindlicher, sondern hat auch eine Wechselwirkung mit dem Immunsuppressivum Ciclosporin (=zB. Sandimmun, Immunosporin)
Aber es gibt auch einiges was man ergänzend tun kann, auch Entspannungstechniken zählen doch schon zu alternativen Ergänzungen oder Akupunktur, Chiropraktik, Osteopathie, Physiotherapie, Psychotherapie, Gesundheitsbäder, Radontherapie, weniger Aufnahme von Arachidonsäure, Bewegung und einiges mehr. Also man kann schon einiges ergänzend tun. Leider muss man das meiste davon selber finanzieren, was mich derzeit auch wieder gerade etwas ärgert, habe mir zur manuellen Therapie, bekam über Kassenrezept 6 mal 20 Minuten jetzt selbst noch Minuten bzw. Termine dazu genommen und es ist nicht billig. Komme aber mit dem Kassenrezept jetzt nicht aus, es ist zu wenig.
LG Renate
Re: Alternativmedizin zur Ergänzung
von LiMo am 24.04.2012 19:31Hallo Biene!
Auf Seite 2 findest du das Thema "Alternative Heilverfahren".
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß alternative Therapien jede Menge Geld kosten können, wollte eine alternative Therapie anstatt der herkömmlichen Therapie machen. Das war eine Fehlentscheidung. Aber ich glaube du weißt das.
LG
LiMo
Biene
Gelöschter Benutzer
Alternativmedizin zur Ergänzung
von Biene am 24.04.2012 19:22Hallo,
ich wollte euch mal fragen, ob ihr neben den klassischen schulmedizinischen Behandlungen auch Alternativmedizinische Dinge ausprobiert habt. Homöopathie, Kinesiologie, Phytotherapie, Entgiftung oder was es da sonst noch so gibt.
Ich war nämlich heute bei einem Arzt, der in die Richtung viel macht, aber so recht überzeugt hat er mich nicht. Außerdem müsste man das privat liquidieren. Mein Besuch bei der Heilpraktikerin war auch für umsonst (hat nur ziemlich viel gekostet.).
Mich würde einfach mal wissen, ob ihr so etwas ergänzend macht, was und wie eure Erfahrungen damit sind oder einfach eure Meinung dazu. Vielleicht lehnt ihr so etwas ja auch ab. ?
lg Biene
Antworten