Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

von anniidol am 06.05.2012 19:24

Ich bin übrigens froh das Zazou keine Zitate aus dem Zusammenhang reißt, wo sie das doch sooooooo haßt.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

von anniidol am 06.05.2012 20:06

http://www.baden-wuerttemberg.de/de/Werbe-_und_Sympathiekampagne/124658.html

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

mette

-, Weiblich

Beiträge: 136

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

von mette am 06.05.2012 20:20

Wie verbittert muss man eigentlich sein, dass man auf eine einzige Person so rumhacken muss?

Ich hab mir wirklich die Mühe gemacht und die gesamten zwei Threads nachgelesen. Hier werden Mücken zu Elefanten gemacht und ganz offen gesagt (ist meine Meinung), wurden hier sehr schnell Äußerungen von Zazou negativ dargestellt, obwohl sie durchaus hätten positiv gesehen werden können (wenn man gewollt hätte!) bzw. gesehen werden müssen.

Bündelt eure Kräfte und steckt die gewonnene Energie in eure Gesundheit statt hier solche Hasstiraden vom Stapel zu lassen.

So, das musste ich jetzt mal sagen selbst auf die Gefahr hin, dass ich nun auch als Feindbild attackiert werde.

Geruhsamen Abend
Mette

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

von Leya am 06.05.2012 20:44

@ Mette

Niemand ist hier verbittert.

Und es geht auch nicht um ein Feindbild vieler.

Gegenstand der Diskussion sind von einer Userin wiederholt geäußerte Diskriminierungen.

Antworten

mette

-, Weiblich

Beiträge: 136

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

von mette am 06.05.2012 21:36

Niemand ist hier verbittert.

Schön zu hören. Leider kommt es bei mir ganz anders rüber.
Und es geht auch nicht um ein Feindbild vieler.

Dann hört euch mal reden/schreiben.
Gegenstand der Diskussion sind von einer Userin wiederholt geäußerte Diskriminierungen.

Und genau das ist das Problem. Waren es Diskriminierungen oder waren es lediglich gegensätzliche Meinungen? Wurden hier nicht viele Sätze aus dem Zusammenhang gerissen und dadurch erst zur vermeintlichen Diskriminierung?
Hier stellt sich mir die Frage des Umgangs während einer Diskussion. Wer diskutieren will, der sollte auch unterschiedliche
Meinungen zulassen bzw. sachlich darüber diskutieren können.
Genau dies vermisse ich hier aber.

So, das soll es für mich gewesen sein. 
LG mette

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2012 21:39.

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

von Micky am 06.05.2012 21:58

Leute, ganz ehrlich, ich finde auch, ihr übertreibt langsam ein bisschen. Kommt mal wieder runter.

Gruß Micky

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

von Sunflower am 06.05.2012 22:42

Ich finde alles was uns schadet, und das ist nun mal auch zum größten Teil psychosozialer Stress, sollten wir ausblenden. Leute, die diesen verursachen mit einem müden lächeln betrachten.

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

von Sunflower am 06.05.2012 22:59

Denn da kann man nur sagen:
"denn sie wissen nicht, was sie tun" 

Antworten

Zazou

-, Weiblich

Beiträge: 158

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

von Zazou am 06.05.2012 23:56


Das Schlimme ist hier, dass sich eine handvoll Leute hier zusammentun und meinen sie hätten hier hierarchisch das Zepter in der Hand. 

Wie man jedoch zum Glück sieht/lesen kann gibt es immmer und überall nette und vor allem normal denkende Menschen auf der Welt.

Den Inhalt des  Postings von Sunflower habe ich vor kurzem auch schon mal erwähnt.
Denkt doch lieber an Eure Gesundheit, denn Stress tut uns allen nicht gut. 

Ich habe ein tolles Hörbuch; Ihr könnt ja mal reinhören bzw. etwas lesen:

Jede Medallie hat zwei Seiten

http://neueerde.wordpress.com/2012/01/12/jede-medallie-hat-zwei-seiten/    

LG Zazou  

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

von Sunflower am 07.05.2012 00:07

sorry zuzou ein bißchen Selbstreflektion würde auch dir nicht schaden!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum